Der Interpretations-Thread: "Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater"

  • Der letzte Kuss


    Irgendwann kommt für jeden der tag an dem man für alles bezahlt , dann stehen wir da…. denken wie schön es mal war.. bereuen unsere Fehler, hätten gern alles anders gemacht…, hätten all unsere Boshaftigkeiten niemals getan …..wir leben versteckt wischen all unsere spuren weg vor den andern und vor uns selbst, damit kein Mensch jemals sieht wer wir in Wahrheit sind.
    Ref.:


    Wo ist der Ort für den ehrlichsten Kuss ich weiß das ich ihn für uns finden muss auf der Straße im regen auf dem berg nah beim Mond oder kann man ihn nur vom Totenbett holen wo ist der ort für den ehrlichsten Kuss den einzigen den ich dir noch geben muss….


    All denen die uns am nächsten stehen tun wir am liebsten weh und die frage warum das so ist bleibt unser leben lang stehen


    Ref.:


    Wann ist die zeit für einen ehrlich Kuss der all unsere lügen aus wischen muss gib mir die zeit für einen ehrlich Kuss sobald wir uns küssen ehestens am Schluss es wird ein Kuss sein der alles verzeiht der alles vergibt und uns beide befreit du musst ihn mir schenken ich bin zwar ein Dieb aber gestohlen ist er wert los dann brauch ich ihn nicht

    DTH 4 EVER nichts auf der welt ist und wird jemals besser sein
    als die toten hosen!!!!!!!FORTUNA DÜSSELDORF
    4EVER BEIDE WERDEN NIEMALS UNTER
    GEHN !!!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • Erst mal: Hammer-Text!


    Der Schluss kommt richtig abrupt wie ich finde. Beim ersten Hören hats irgendwie nicht gepasst. Aber je öfter man ihn hört ... interessante Wendung.


    Hab mir trotzdem gefragt, was die letzte Zeile ausdrücken soll:

    Zitat


    "Ich bin zwar ein Dieb. Gestohlen ist er wertlos, dann brauch ich ihn nicht"


    Die ganzen Gedanken, das ganze Gefrage - alles umsonst?
    Wofür soll man sich den Kopf zerbrechen? Nur um für die anderen so zu leben, wie sie es erwarten?



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Wurde die Interpretation nun mit unsichtbarer Tinte geschrieben.. zwischen den Zeilen.. oder auf der Rückseite? Ich kann sie nicht finden.. :(


    :D
    War bestimmt nur "Anfüttern".



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • ehm naja weis ich jetzt auch nicht so genau hab ich irgedn wie vergessen ^^ hehe naja ich finde diesen song total crass er drückt soviele sachen auf einmal aus ....beim ersten mal richtig hören hätte ich fast geheult ^^ er öfnet einem irgend wie die augen .... also ich bin richtig ins nachdenken gekommen !mir ist voll viel durch den kopf gegangen und campinos stimme mal beim singen ^^ sehr ungewöhnlich aber toll !!und dann auch noch mit klavier..... die zeile "wir leben versteckt wischen all unsere spuren weg ..." ich finde das zeigt die totale realität!!
    so viele menschen verstellen sich total gegen über ihren mitmenschen... sie sind alle nicht wirklich wie sie richtig sind also richtig im sinne von wirklich ....und dann noch der anfangstext vor dem 1. refrain zeigt,das man seine fehler ein gestehn soll weil durch fehler lernt man ja ...... Ich finds einfach nur überweltigend wie campino die stimmung so ausdrücken kann ( daumen hoch für campino ^^) naja ich hoffe ich habe euch jetzt zu frienden gestelle ^^ :D
    PS: danke an den bus !!

    DTH 4 EVER nichts auf der welt ist und wird jemals besser sein
    als die toten hosen!!!!!!!FORTUNA DÜSSELDORF
    4EVER BEIDE WERDEN NIEMALS UNTER
    GEHN !!!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von DieJAna ()

  • Hab mir mal erlaubt den Thread abzuändern, sodass hier das ganze Album abgehandelt werden kann (sind ja nur 5 neue Songs ;)).
    Ganz nach alter Tradition - so lässt sich auch aus der Discografie ein Link hierher setzen.

    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von andy
    Hab mir mal erlaubt den Thread abzuändern, sodass hier das ganze Album abgehandelt werden kann (sind ja nur 5 neue Songs ;)).
    Ganz nach alter Tradition - so lässt sich auch aus der Discografie ein Link hierher setzen.

    andy


    andy: wieder klasse gemacht :D :daumen:


    DieJAna: ich kann nur zustimmen und dich und deine denkweise bewundern
    aller auchtung
    grüß :winker:
    marga

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

  • thx ich wusste garnet das ich so gut schrieben kann ....gar nich eingebildet ^^

    DTH 4 EVER nichts auf der welt ist und wird jemals besser sein
    als die toten hosen!!!!!!!FORTUNA DÜSSELDORF
    4EVER BEIDE WERDEN NIEMALS UNTER
    GEHN !!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von DieJAna
    thx ich wusste garnet das ich so gut schrieben kann ....gar nich eingebildet ^^


    und denken noch besser :D
    grüß :winker:
    marga

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

  • endlich jemand er mich versteht so wie ich denke !das freut mich total !!!ich ör das lied jetzt glaub ich zum 1000 mal ^^

    DTH 4 EVER nichts auf der welt ist und wird jemals besser sein
    als die toten hosen!!!!!!!FORTUNA DÜSSELDORF
    4EVER BEIDE WERDEN NIEMALS UNTER
    GEHN !!!!!!!!!!!!!!

  • ich muss dazu sagen ich hab imoment ein paar probleme aber trotzdem melankolischen was dieser song beinhaltet baut er mich immer wieder auf..... natürlich auch alle anderen songs, aber dieser song trift genau auf meine lage zu ich finde das bei den hosen so crass, das alle oder fast alle llieder von denen auf eine lebensituation genau passend sind !!!!!! will den sonst keiner was zu diesem mega geilen song sagen ?
    LG JANA

    DTH 4 EVER nichts auf der welt ist und wird jemals besser sein
    als die toten hosen!!!!!!!FORTUNA DÜSSELDORF
    4EVER BEIDE WERDEN NIEMALS UNTER
    GEHN !!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von andy
    ... (sind ja nur 5 neue Songs ;))....

    andy


    hmmm 5 songs hab ich irgendwas verpasst ?? wo soll der fünte sein? weiß jetzt nur von den vier die auf der unplugged cd druff sin? klärt mich auf?


    Einmal editiert, zuletzt von Zuelemann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...