25.09.2009 Bilbao, Kafe Antzokia

  • toller Bericht!
    ich freue mich auf und ich fürchte mich auch vor dem Bericht aus Barcelona


    Es war schön Nina und Ironese zu treffen - standesgemäß saßen sie mit Rotwein im Glas an der Carrer de Ferran vor einem geschlossenem Weinhandel und boten gratis Umarmungen an. Ich machte mich singend mit "Bis zum bitteren Ende bemerkba rund wir sangen erst gemeinsam, bevor wir uns bekannt machten und begrüßten.


    Ich mag keinen Rotwein, aber ich hatte eine Konserve dabei und gesellte mich zu ihnen und lauschte gespannt den Erlebnisberichten aus Bilbao.


    Free Hugs auf spanisch kam anscheinend nicht so gut an. Katalanisch wäre wahrscheinlich auch nicht besser gewesen.
    Ich habe mir überlegt, warum die Leute teilweise so verständnislos geguckt haben:
    Das Wort gratis ist in Barcelona eher ein Fremdwort und Taschendiebe gibt es auch genug, so dass es berechtigt ist, misstrauisch zu sein. Der "Barcelona Style" ist halt irgendwie an Geld zu kommen.


    o.t.
    Ich schau mir morgen mal Santander an. Ist Bilbao auch ohne Konzert einen Abstecher Wert, wenn ich schon mal in der Gegend bin?

  • djrj:
    Also ich fand Bilbao an sich auch wirklich cool... ne tolle Stadt in meinen Augen. Leider hatten wir nur wenig Zeit.
    Sehenswert natürlich das Guggenheimmuseum und das Drumherum.

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • echt gute Bilder und Bericht vom Gig in Bilbao auf Bilder


    und weitere Bilder hier in der Gallery


    auf spanisch und auf deutsch:


    Bevor das Konzert anfing, hatte die Party schon begonnen. Das Publikum sang „Blitzkrieg bop“ von „The Ramones“ während das Lied vom DJ gespielt wurde und als Campino & Co auf die Bühne stiegen, alles war schon ausser Kontrolle (wenn man die 4 Kontrolleure, die auf der Treppe sassen nicht zählt, klar!). Nicht nur sind die toten Hosen eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland, sie sind auch eine Religion für ihre Fans. Wenn Leute für die drei Konzerte Bilbao-Albacete-Barcelona von Deutschland herfliegen, das ist nichts vergliechen mit den Reisen die sie schon nach Moscau gemacht haben um die Hosen zum X-ten mal live zu sehen. Auf jeden Fall, lohnt es sich, so ein Konzert wenigstens einmal im Leben zu geniessen .Auch wenn sie nicht mehr so jung sind, haben sie total viel Energie um zu singen, choren (auf einer Bad Religion Art und Weise) und springen. Fast 2 Stunden lang geben sie alles fürs Publikum. Der Spektakel wurde auch von den Fans getrieben: sie sangen mit, tanzten Pogo, standen auf den Schultern von anderen um ihre Totenhosenflaggen zu flattern, hielten Campino beim stagediving, ein Jung aus Bilbao stieg auf die Bühne und sang ein Lied mit Campino zusammen…Es war richtig sehenswert!Leute, ihr seid alle nochmal bei uns in Bilbao willkommen!!!!


    Texto: Daniel Gomez-Cortazar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...