25.09.2009 Bilbao, Kafe Antzokia

  • ca 300 Leute


    keine Absperrung vor der Buehne
    Hosen hautnah
    Die Jungs in genialer Spiellaune


    u.a.
    Glueckspirat
    Alles wird gut
    Zehn Gebote
    Paradies, mit einem genialen Spanier, der seinen eigenen Text ein einer neuen Sprache dabei hatte


    Auf der Buehne gewesen bei You'll never walk alone


    Alles weitere von mir dann, wenn ich wieder daheim bin


    und jetzt an den Strand

  • Ich könnte Kotzen, ich könnte einfach nur Kotzen( entschuldigt meine Schreibweise, ich bin mit den Nerven am Ende).


    Wie im Vorschauthread ja schonmal geschrieben hatte ich geplant mit Freundin und Kumpel mit dem Auto runter nach Bilbao zu fahren, Donnerstag Abend sollte es gegen 22 Uhr losgehen.



    War auch alles wunderbar, die Stimmung großartig und die Vorfreude gigantisch.


    Alles war super bis plötzlich irgendwo in Frankreich das passierte, was alle immer Verdängt haben: Eine Panne. Mitten auf der Schnellstraße fängt die Karre an zu knattern und den Geist auf zu geben. Da standen wir nun, früh am Morgen nach fast 8 Stunde Fahrt...


    ADAC angerufen, der dann auch glücklicherweise nach einiger zeit kam. Ich hatte immernoch Hoffnung dass es was kleineres ist und wir bald weiterfahren können, hab mir schließlich den Freitag in der Schule freigekämpft um fahren zu können. Aber NEIN, Motorschaden, muss abgeschleppt werden, weiterfahren? Auf keinen Fall... Scheiße


    Sind dann in irgendeine Werkstatt gebracht wurden und mussten dann geschlagene 5 Stunden warten, eh man uns da weiterhelfen konnte/wollte. Mittlerweile war es Freitag Mittag, wir hatten zum großen Teil nicht geschlafen und waren natürlich am Tiefpunkt angelangt. Ich hab von Autos keine Ahnung, deswegen weiß ich auch nicht was genau kaputt war und was nicht, jedenfalls mussten wir nochmal 2 Stunden warten bis unser Wagen wieder fit war. Freitag Nachmittag um halb 4 irgendwo in Frankreich war uns dann also klar, Konzert können wir total vergessen. Wir hätten nach Routenplaner noch ca. 7 bis 8 Stunden fahren müssen. Tja, und nach dem Unglück hatte keiner von uns noch Lust irgendwo hin zu fahren. So sind wir dann schlecht gelaunt wieder richtung Heimat gefahren, wo wir die Nach angekommen sind...




    Leute, ich kann euch nur eins sagen: Vergesst diese Sprüche von wegen "Ich fahr mal schnell mit dem Auto der Tour hinterher" oder sowas, nehmt den Flieger oder Zug oder was auch immer. Alles ist besser als solchen Stress der dann rein GARNICHTS bringt.


    Für mich steht fest dass ich die nächsten Auslandsgigs mitmachen muss und auf jedenfall fliegen werde.


    Unglaublich, ich kann es immer noch nicht fassen. ;(

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • das ist echt bitter.....
    da hätte sich wahrscheinlich jeder geärgert, vor allem, weil ihr es zeitlich nicht mehr geschafft hättet!!!


    Ich wäre auch gerne mit, aber der kleene hat ja schule und irgendwann ist dann auch mal ebbe in der kasse, leider. Ich beneide alle, die jetzt da unten sind.... ;( ;( ;( ;(

  • Ja ich glaube da wäre niemand ruhig geblieben...zum Glück haben wir hier keine Karten bestellt sondern hatten uns ja auf die Abendkasse verlassen! Das wären nochmal sinnlose 30€ pro Person gewesen...



    Ich wünsch noch allen viel Spass die da unten sind, ich bin im Herzen bei euch und Singe mir selbst "Steh auf" vor.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • So, dann von mir auch mal kurz ein paar Worte:


    Ich bin zwar eigentlich nicht so der Freund von Superlativen, aber es war wirklich sensationell!!! Naeher kann und konnte man wahrscheinlich noch nie an der Band sein. Keine Absperrung, lediglich eine kleine Treppe, der Club war einsame Spitze! Meines Erachtens 200-250 Leute, davon ca. 70 Deutsche. Trotzdem wirkte das ehemalige Teatro vorne gut gefuellt. Und das Buenos Aires noch mal in Einzelpunkten getoppt wird, haette ich mir bis gestern auch nicht vorstellen koennen. Aber die Naehe zur Buehne, der kleine Club, der Sound, das Set, wirklich klasse. Gab richtig was auf die Ohren! Lediglich die Stimmung im breiten Publikum liess etwas zu wuenschen uebrig, dem aber schnell Abhilfe geschaffen wurde.


    Fuer mich auch endlich mal wieder ein Spitzen-Set, besonders auch die neuen Stuecke knallten gut. Waehrend des Konzertes sprang Campi 2 x auf uns drauf, was aufgrund des kleinen Clubs natuerlich doppelt schoen war.


    Bei walk on haben wir dann mit 6-7 Mann kurz und entschlossen die Buehne gestuermt, wodurch ich dann ca. 20 Sekunden singen durfte..... Super Aktion aller Beteiligter! Vor allen Dingen deshalb, weil mit dem Chef-Security grundsaetzlich nicht zu spassen war.... Was hat der geguckt, als Flo und Tobi (seit gegruesst Freunde.....) durchbrachen, und Iro (hatte glaube ich die Hosen voll.....:D, den musste ich fast schon da hoch pruegeln.....) und ich deshalb erst mal kurz stehen bleiben mussten. Aber Campi gab dem dann ein Zeichen, und wir konnten uns wie gesagt 3 Minuten auf der Buehne austoben. Super Oldschool!


    Nach dem Konzert einzelne Bandmitglieder im Publikum, und besonders der Prediger stach dabei natuerlich heraus. Was fuern geiler Typ! :D


    Echt sch... gelaufen Pirat, sorry for that!!!


    Ausfuehrlichere Berichte dann ab naechste Woche wie immer auf alldieganzenjahre.de


    Viele Gruesse


    Carsten


    ps Ach so, zu Bilbao kann man natuerlich auch noch mal was sagen. Fuer mich war es Liebe auf den ersten Blick, eine tolle Stadt! Teils rauher, herber Industriestadt-Charme verbunden mit spanischen Kolonialstil und modernsten architektonischen Schoenheiten. Schoene Parkanlagen, keine Graffitis, sehr, sehr sauber. Eine Stadt mit Charme.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • :daumen: Danke Carsten für deinen Bericht!


    Zitat

    Original von Carsten73
    Nach dem Konzert einzelne Bandmitglieder im Publikum, und besonders der Prediger stach dabei natuerlich heraus. Was fuern geiler Typ! :D


    Was hat er denn gesagt oder getan, dass du so begeistert bist? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Milkalucy ()

  • Supergenial.......
    Mehr kann ich wirklich nicht sagen.
    Super Set, tolle Stimmung, jedoch glaube ich, dass es ohne die deutsche ein ruhiges Stehkonzert gewesen wäre....
    YNWA war mein persönliches Highlight! :D


    Toi Toi Toi das unser (Danys) alter Skoda so gut durchhält.......Bis nach Bilbao ist er fast durchgehend 30 Stunden gelaufen!!!! (durch kleine Umwege von Leipzig über Tübingen,Stuttgart, Düsseldorf, verfahren in Paris bis nach Bilbao 8)


    Mehr wenn wir wieder im Ländle sind!
    Die Setlist Kommt morgen von vomdrums86.....der Chaot hat sie im Auto gelassen und dass ist jetzt viiiiiel zu weit weg!!!


    Grüsse von der Chaotenreisegruppe

    ____________________________________________


    Zitat von Chaot: "Das ist nicht mein Auto", :) => war es eben doch!!!! :P

  • ich kann IRO nur zustimmen....es ist nicht in worte zu fassen


    Setlist kommt bald... versprochen ;)


    ich möchte morgen gar net mehr heim fahren...


    adios

    Zitat von Campi beim 2 Days a Week Festival:
    "Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen."[/align]

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Bei walk on haben wir dann mit 6-7 Mann kurz und entschlossen die Buehne gestuermt, wodurch ich dann ca. 20 Sekunden singen durfte..... Super Aktion aller Beteiligter! Vor allen Dingen deshalb, weil mit dem Chef-Security grundsaetzlich nicht zu spassen war.... Was hat der geguckt, als Flo und Tobi (seit gegruesst Freunde.....) durchbrachen, und Iro (hatte glaube ich die Hosen voll.....:D, den musste ich fast schon da hoch pruegeln.....) und ich deshalb erst mal kurz stehen bleiben mussten. Aber Campi gab dem dann ein Zeichen, und wir konnten uns wie gesagt 3 Minuten auf der Buehne austoben. Super Oldschool!



    Lasst mich raten - das war die Idee von Flo und Tobi? Argh, während ich das alles lese, fange ich an, euch zu hassen und euch zu vermissen :D ;(
    Aber morgen in zwei Monaten...gr.. :think:

  • Zitat

    Original von Pennsocke


    Argh, während ich das alles lese, fange ich an, euch zu hassen und euch zu vermissen :D ;(


    Wie recht du doch hast ;)


    Aber auch wenn ich hier vor Neid fast platze, ich freu mich für euch, die dort waren, dass es so ein geiles Konzert war und wünsche euch für heute Abend dasselbe!
    Hört sich echt verdammt geil an, was ihr da erlebt habt!
    Freu mich schon auf ausführlichere Berichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...