Amazon verkauft Thor Steinar


  • Eine kleine Anmerkung meinerseits noch dazu: Die Nazis haben sich die Marke Thor Steinar nicht "einverleibt", wie es hier heißt, sonder TS ist eine Marke die ganz klar von Nazis für Nazis gemacht wurde. Die Gründer dieser Marke kommen aus der neonazistischen Szene und die Motive spielen mit völkisch-heidnischer Symbolik. Dass die Markenrechte nun an einen arabischen Investor verkauft wurden, ändert an der Marke TS herzlich wenig. Es ist und bleibt eine neonazistische Szenemarke.


    Mehr Infos: http://www.inforiot.de/red/infos.php

  • und?


    soll ich jetzt nichts mehr bei Amazon kaufen?


    Zudem sind das "shops" bei Amazon..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Trotzdem ist es ja eine Partnerschaft zwischen Amazon und Thor Steinar. Sonst würde es diesen "Shop" dort ja gar nicht geben. Eine klare Abgrenzung gegen Nazis (gerade nach dem NPD/Deutsche Stimme-Vorfall) sieht anders aus. Faktisch trägt amazon so zur Finanzierung von TS und somit der Szene bei.


    Klar sind amazon keine Nazis, aber zu Gunsten des Profits öffnen sie sich halt auch nach ganz weit rechts. Und ich finde das falsch.


    @Gabunon: Was du selbst nun mit dieser Information anfängst, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich dachte nur, dass es vielleicht für den einen oder die andere User_in hier interessant sein könnte.

  • Ich find's zwar auch scheisse, dass Amazon diesen Mist verkauft, aber was willste da dagegen machen. Amazon boykottieren? ...



    Man findet z.b. auch Skrewdriver Alben:


    Skrewdriver - All Skrewed Up (UK Import)


    Skrewdriver - After the Fire


    Skrewdriver - White Rider


    Oder auch Endstufe:


    Endstufe - Feuer frei


    Und ...


    Bekannte Soldatenlieder


    Bekannte Soldatenlieder II



    Und die sind da nich erst vor kurzem da rein gekommen ...

  • Ich denke auch, dass ein Boykott unwirksam wäre. Sinnvoll fände ich eine öffentliche Kampagne, die amazon dazu zwingt, die Geschäftsbeziehungen zu offensichtlichen Nazis zu beenden. Ähnlich wie es bei einigen Modekaufhäusern gelungen ist, Pelz-Artikel aus dem Sortiment zu kicken. Aber da ist dieses Forum wohl die falsche Plattform für, eigentlich war dieser Thread auch mehr informativ gedacht.

  • Sorry für den Doppelpost, aber so wie es aussieht, hat amazon promt reagiert und die TS-Sachen aus dem Sortiment genommen. Das ging ja fix! :daumen: Und es beweist, dass öffentlicher Druck doch erfolgreich sein kann :)

  • In dem Fall wohl vor allem Pressearbeit, also Medien, die sich schwerpunktmäßig mit Neofaschismus beschäftigen, Endstation rechts z.B.. Die haben meiner Schätzung nach die nötige kritische Öffentlichkeit hergestellt.


    Was natürlich auch nicht zu unterschätzen ist, sind die diversen antifaschistischen Kampagen gegen TS, die überhaupt erst dafür gesorgt haben, dass bekannt wurde, was TS überhaupt ist.

  • dass sie thor steinar im angebot haben, ist mir auch schon aufgefallen,...


    aber die beispiele mit der Nazimusik ist einfach nur schockierend...mir fehlen die worte.

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

  • habe diese Woche einen Arbeitskollegen getroffen mit einem "Thor Steinar" Halsband. hab ihn natürlich gleich darauf angesprochen. total unwissend der Mann, der wusste davon überhaupt rein garnichts. hab ihn aufgeklärt und das Halsband trägt er nicht mehr :D ... ich will damit sagen, das es immer noch Menschen gibt die einfach nur die Kleidung super gut finden und nicht wissen was sie da überhaupt anziehen. da darf die Kampagne nicht nur szeneintern laufen, die muss bis in die "normale" bevölkerung getragen werden!

  • "Eigentlich" sollte doch jeder wissen, was sich hinter der Marke "Thor Steinar" verbirgt. Vor allem bekommt man den Schrott doch auch nur in den speziellen Lädchen.


    Es muss wohl doch noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden. :think:



    Was Amazon anbelangt, war das schon sehr enttäuscht, weil der Versand ja doch beliebt ist und von vielen genutzt wird. Gab in der Vergangenheit nicht schon mal irgendeinen Vorfall mit Nazizeug bei Amazon??

  • Steht da überall ganz groß Thor Steinar drauf, oder wieso erkennt ihr eine Kette etc. gleich?

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

  • habe amazon eine mail dbzgl geschrieben,...


    ____


    Sehr geehrtes Amazon-Team,


    mit Erstaunen musste ich feststellen, dass sie die bei Neonazis beliebte Textilmarke "Thor Steinar" im Angebot haben. Dabei handelt es sich um keine Marke, die von den Rechtsextremen einverleibt wurde. Sie wird ganz klar von Nazis für Nazis produziert.


    Viel schlimmer finde ich noch die Tatsache, dass sie CDs von SKREWDRIVER und ENDSTUFE anbieten, 2 eindeutig rechtsextreme Bands.


    Ich bin schockiert und Sie können sich sicher sein, dass ich nicht mehr bei Amazon einkaufe, solange man diesen Nazimist anbietet.


    Mit freundlichen Grüssen


    ____


    Die Antwort kam, und zumindest den letzten Absatz finde ich lächerlich


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Amazon.


    Wir haben die von externen Verkäufern über unsere Plattform angebotenen "Thor Steinar" Produkte bereits von unserer Verkaufsplattform entfernt.


    Amazons Ziel ist es, Kunden die größtmögliche Auswahl an Produkten zu bieten. Wir sind grundsätzlich der Meinung, dass Amazon – oder jeder andere Händler – nicht darüber entscheiden sollte, welche Produkte von Kunden (nicht) erworben werden können, sofern sie legal erhältlich sind.


    Allerdings haben wir in den Teilnahmebedingungen unserer Verkaufsplattform neben den allgemeingültigen inhaltlichen Kriterien auch den expliziten Hinweis zum Verbot des Einstellens von "Artikeln, die den Nationalsozialismus verherrlichen oder verharmlosen" hinzugefügt. Dementsprechend versuchen wir, sobald wir Hinweise zu einem Artikel erhalten, zu entscheiden, ob diese Kriterien zutreffen. Wir tun dies aus oben genanntem Grund mit höchster Vorsicht und entfernen nur solche Titel, bei denen dies eindeutig ist.
    Einige der Produkte, die uns zur Prüfung vorgelegt wurden, haben wir aufgrund unserer Teilnahmebedingungen entfernt.
    Dies trifft auch in diesem Fall zu.


    Die Listung diskussionswürdiger Produkte bedeutet grundsätzlich keinesfalls, dass wir mit Meinungen, die z.B. in bei uns erhältlichen Titeln geäußert werden, sympathisieren oder solche Aussagen unterstützen – eine solche Unterstellung ist ebenso wie die Behauptung, Amazon werbe gezielt für solche Titel, unzutreffend und für die Mitarbeiter von Amazon verletzend.

    Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.


    Freundliche Grüße

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

  • Zitat

    Original von extremo
    ... ich will damit sagen, das es immer noch Menschen gibt die einfach nur die Kleidung super gut finden und nicht wissen was sie da überhaupt anziehen. da darf die Kampagne nicht nur szeneintern laufen, die muss bis in die "normale" bevölkerung getragen werden!


    Ne Fußball-Kollegin von mir sah ich im Sommer auch in nem TS-Shirt. Ich hab sie zwar nicht drauf angesprochen, und ich denke auch, sie weiß, wer diese Marke mag, aber bei ihr bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das Shirt nur trug, weils ihr optisch gefiel.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...