Tierschutz: Delfinjagd stoppen!

  • neee, quatsch. das is rein interessehalber...
    wer nicht unterschreibt ist ja nicht automatisch ein schlechter mensch.
    ich will einfach nur wissen wieviele von hier unterschrieben haben, mehr nich.


    sascha
    es gibt "ersatzzeug", das so schmeckt wie fleisch.
    das problem is, dass die sich oft so an den fleisch geschmack halten und dann etwas ganz komisches bei raus kommt, anstatt dass man einfach was komplett neues macht....
    gibt ja auch veggies, die wegen dem geschmack kein fleisch mehr essen. und dann ein soja produkt mit ähnlichem geschmack? da würd ich mich auch bedanken.

  • Hab auch unterschrieben, allerdings schon bevor es bei Stern TV kam. Am Vortag der Sendung gab's nämlich schon einen kleinen Bericht im SAT 1 Frühstücksfernsehen (oder war's RTL?).


    Man kann auch ohne Fleischersatz essen, also ganz ohne Tofu etc.
    Und statt 'nem Kalbschnitzel einfach mal eins aus nem Riesenbovist (Pilz) machen, schmeckt fast identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirsel1901 ()

  • Zitat

    Original von blaukopf
    aber auch allgemein hat leider die wertschätzung unserer lebensmittel extrem nachgelassen.es muss immer nur billig,billig,billig sein.wenn ein produkt so günstig angeboten wird muss man sich doch die frage stellen wie das funktioniert.entweder sind leute zu dumpinglöhnen am arbeiten oder die qualität bleibt auf der strecke.oft kommt beides zusammen.darum sage ich informiert euch.



    Ich zitiere da mal Tv Smith:
    And everybody wanna know
    how they get the prices so low




    Ich hab natürlich auch unterschrieben
    aber was ich garnicht abkann, sind so leute die meinen sie seien Vegetarier, weil denen die Tiere leid tun aber dann Fisch essen... :think:
    Ich esse seit 2 Jahren kein Fleisch mehr und ich vermisse nix.
    Ich hab die Doku bei Stern TV auch gesehen. Weiß aber nicht, ob ich mir den Film anschauen werde. Da ich, was das betrifft, sehr empfindlich bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von patricia ()

  • @kaddl sei doch froh das ich so diskussionsfreudig bin! dein thread ist wieder aktuell!hast einige unterschriften dazu (unsere auch)! :daumen:


    patricia habe nie behauptet das ich vegetarier bin oder so tue.

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Zitat

    Original von blaukopf
    @kaddl sei doch froh das ich so diskussionsfreudig bin! dein thread ist wieder aktuell!hast einige unterschriften dazu (unsere auch)! :daumen:


    patricia habe nie behauptet das ich vegetarier bin oder so tue.


    bin ich, das kannste glauben. ;)
    aber es hängt ja leider nich von ein so nem thread ab. wäre zu schön.....


    wer sich den film anschaut, kann ja mal bescheid sagen.
    ich glaub nicht, dass ich den überleben würde, wenn ich dafür ins kino gehe. :think:
    aber die infos daraus hätte ich schon gerne.


    hier haben auch einige erwähnt, dass die das aus lust und laune machen. ich glaube aber wegen der kohle. die werden das delfinfleisch ja scheinbar trotzdem los für die märkte wie die erzählt haben, also irgendnen "sinn und zweck", wenn man es so nennen will, hat es für die schon. ich mein so geheim wie das ist, wie die auch mit menschenleben umgehen, wenn sich leute dafür interessieren usw. das kann nicht für den puren spaß da sein. auf keinen fall.


    ich frag mich immer, was müssen das für menschen sein, die dazu in der lage sind und dann noch nichtmal ein schlechtes gewissen (?) haben.... man wirds wohl nich erfahren.

  • Ich habe auch unterschrieben.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich an die Wirkung von Unterschriftenaktionen, aber kann man in der Form ja zumindest kundtun, dass man damit nicht einverstanden ist. Oder besser: man sollte es!


    Tja.. das schlechte Gewissen. Wo ist das nur abgeblieben? Ich finde es auch phänomenal, dass nicht wenige Menschen keines zu haben scheinen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein Leben ohne aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Naturgewalt ()

  • So, habe gerade eine Email von Prowildlife.de bekommen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...