Unplugged 2005

  • Wusste nicht wohin mit der Frage, also hab ich mal nen Thread aufgemacht. Kann auch später gelöscht/verschoben werden, aber erst brauch ich eine Antwort :D


    Waren wurden damals beim 2. Unplugged-Konzert in Wien laut DTH-Tourarchiv einige Songs doppelt gespielt?


    Und warum sind "All die ganzen Jahre" und "Helden und Diebe" nicht auf der DVD drauf....? Sind ja sonst alle drauf, außer noch "Etrinken", aber das war ja quasi unvollständig.


    Danke für die Antworten.... :daumen:

  • Sie haben die Songs einfach doppelt gespielt um sie in einer "guten" Version auf DVD / CD zu haben. Wenn ein Song während dem Konzert "verkackt" wurde musste man ihn halt für die Aufnahme nochmal spielen. Daher wurden Songs doppelt gespielt. Ist aber bei fast allen Unplugged Konzerten so abgelaufen, dass Songs doppelt und dreifach gespielt wurden, bis halt die Aufnahme passte.
    Warum einige Songs nicht veröffentlicht wurden... frag die Band ;)

  • also ich war damals beim 2. konzert und kann mich erinnern, daß die jungs einen song gleich zweimal gespielt haben, weil campi seinen pulli zu früh ausgezogen hat und der anschluß dann nicht mehr gepaßt hat. am vortag hat er den pulli wohl erst nach dem song ausgezogen und wenn sie beide tage zusammenschneiden, hätte das nicht mehr gepaßt. das wird einer der gründe sein.


    ertrinken ist auf der dvd nicht drauf, weil es erst ne rohversion war. sie wollten schauen, wie der song beim publikum ankommt. da sie ihn selber noch nicht gut genug fanden, haben sie ihn damals nicht veröffentlicht und nochmal am text gefeilt.

  • fan-mitschnitt?? du hast keine ahnung, wie streng die sicherungsvorkehrungen damals waren. du durftest N-I-C-H-T-S mitnehmen - kein handy, keinen fotoapparat, nicht mal eine tasche. da war keine chance, irgendetwas mitzuschneiden. ob das die idee der hosen war oder von mtv weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...