• Zitat

    Original von RottweilGirl
    ALso ich find die Lautstärke eigentlich gut...dachte aba beim ersten Konzert das es total laut wird, weil die Ohrnstöpsel verteilt haben :D


    das ist aber schon öffters bei früheren Touren vorgekommen :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Hallo


    also ich würde es auch nicht als so laut bezeichnen das man hinterher Taub ist. Aber man muss dabei ja bedenken das DTH in den letzen Jahren auch Ruhige Lieder wie Nur zu Besuch und nun auch noch einige Lieder Unplugged spielen. Daduch ist ein Konzert natürlich auch leiser als vielleicht früher. Aber ich finde sie trotsdem gut... :D

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Wie das geht kann ich dir sagen: Das ist so eine flüssige Masse (was genau das ist müsst ich jetzt nachlesen) wo ein Faden drin ist die in dein Ohr gegossen wird. Das ganze härtet dann 15 Minuten. In dieser Zeit hörst du absolut NICHTS. Dann wird das wieder aus dem Ohr entfernt und anhand von diesem Abdruck wird dir ein passgenauer Ohrschutz gemacht. Wird auch oft von Musikern verwendet, z.B. wenn sie in-ear spielen, was Vom ja macht. Es gibt Leute, die können mit so was nicht umgehen, die lassen das dann weg, im Falle von Campino und Andi. Vom kann damit umgehen und es ist auch besser für ihn, denn dann hört er die ganze Band und sich selbst (geht ja heute per Elektronik und Schaltung und was weiß ich). Ansonsten könnte es sein, dass er die Band nicht mehr richtig hört weil er zu laut Schlagzeug spielt. Nur besteht für ihn das Risiko taub zu werden (oder zumindest einen großen Teils seines Gehörs zu verlieren), wenn z.B. ein Fan ziemlich laut ins Mikro kreischt.


    blödsinn........ alles kompletter blödsinn!!

  • Dann klären sie mich und den Rest der dummen Bevölkerung mal darüber auf, Herr Vegas. :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Motzbeule :down:
    ______________________________
    also auf'm Hessentag war's defintiv nicht sehr laut & in Frankfurt fand ich Airbourne lauter als die Hosen!

  • also ich fände es geil wenn hosen konzerte noch ein kleines bisschen lauter werden



    auf rock am ring ist es doch bestimmt sehr laut wenn metallica oder andere spielen

    12.5 Bamberg war sooooo geil !!!!!!

  • Ich habe mich eben mal etwas durchgelesen hier und poste gleich mal diesen Artikel. Dort ist auch die Bestimmtung von Schalldruckpegel drinne, speziell für Konzerte und Aufführungen. Durchaus sind die Konzerte an gewisse Regeln gebunden, um das mal so auszudrücken. Klar kann es sein, das man früher weiter aufdrehen konnte als heute, aufgrund einiger Bestimmungen.


    Musik hören, auch wenn sie laut ist?
    Ist ne PDF Datei mit 4 Seiten Meinungen, Bestimmungen und Richtlinen.


    Ob es das Prozedere gibt, das v_campiin0.victiM_x3 dort geschrieben hat, bezweifele ich. Klar gibt es diese Ohrenstöpsel, allerdings dienen die sicherlich nicht der Minimierung der Lautstärker, sondern eher der eigenen Geräuschkoulisse. Sprich, er hört sein eigenes Schlagzeug und einen Teil von der Band. Man darf nicht vergessen die Boxen sind zu den Zuschauern gerichtet und die kleinen Boxen zu den Artisten hin dürfen ja auch nicht zu laut sein, wegen Rückkopplung. An und für sich ist diese Diskussion eigentlich überflüssig. ;)

  • es gibt auch so Stöpsel die bestimmte Frequenzen abhalten,die die Ohren bzw. das Trommelfell kaputt machen,aber dies is eine andere Geschichte!

  • Ich hab so was mal in nem Schlagzeug-Magazin gelesen, ist aber schon länger her und ich brauch die Dinger nicht, hab ja so spezielle "Tannenbäumchen"-Ohrenstöpsel. Hatte nur noch was in der Richtung im Kopf. Ich frag mal meinen Nachbar, der kennt sich besser damit aus und lässt sich demnächst so was machen :]

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Kaddl
    groupie, hast du so speziellen ohrschutz ??? man kann sich für 160,- ja extra sowas anfertigen lassen, dass die ohren richtig schützt und du trotzdem nen guten klang hast. das wird irgendwie mit silikon glaube ich ins ohr gegossen und so geformt. der preis ist natürlich heftig, aber bei vielen konzerten ne überlegung wert...


    Also ich trage ja Hörgeräte und ich hatte noch alte Ohrpassstücke, die zum Gehörschutz umfunktioniert wurden. Aber es ist nicht wirklich ne flüssige Masse, wie vic sie beschrieben hat, sondern eher so knetartig, welche in eine Spritze geht und man ins Ohr gespritzt bekommt. Und man hört danach für ne Weile wirklich fast nix, das genieße ich manchmal :D Dies ist nicht nur für Gehörschutz gedacht, sondern auch für Ohrpassstücke, die dann an die Hörgeräte kommen (wenn man die "Hinter-dem-Ohr-Geräte" bekommt, es gibt ja auch noch die "Im-Ohr-Geräte").


    Aber wie das mit dem Klang für Musiker genau ist, kann ich leider nichts zu sagen. Da müsste man schon einen Akustiker fragen. Und die Dinger sind wirklich sehr teuer, wenn man sie passgenau haben möchte.

  • ich brauch nen hörgerät mit Line In, das wär viel praktischer


    aber sowas gibts sicher nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von groupie


    Also ich trage ja Hörgeräte und ich hatte noch alte Ohrpassstücke, die zum Gehörschutz umfunktioniert wurden. Aber es ist nicht wirklich ne flüssige Masse, wie vic sie beschrieben hat, sondern eher so knetartig, welche in eine Spritze geht und man ins Ohr gespritzt bekommt. Und man hört danach für ne Weile wirklich fast nix, das genieße ich manchmal :D Dies ist nicht nur für Gehörschutz gedacht, sondern auch für Ohrpassstücke, die dann an die Hörgeräte kommen (wenn man die "Hinter-dem-Ohr-Geräte" bekommt, es gibt ja auch noch die "Im-Ohr-Geräte").


    Aber wie das mit dem Klang für Musiker genau ist, kann ich leider nichts zu sagen. Da müsste man schon einen Akustiker fragen. Und die Dinger sind wirklich sehr teuer, wenn man sie passgenau haben möchte.


    wenn das nich so teuer wär, würd ich mir auch sowas anfertigen lassen...
    übernimmt denn die krankenkasse wenigstens nen teil? das wäre ja schonmal ein anfang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...