• Ich fand die letzten Konzerte nicht laut. In Bremerhaven stand ich nicht weit von den Boxen entfernt und in Hamburg in der Halle war der Sound megaschlecht. Aber dafür konnte man jedes Wort verstehen, was damals 2002 kaum möglich war. :D Wir kannten ja die Texte und konnten uns einigermaßen selbst hören, solange die Stimme mitmachte.

  • Ich fand meine Hosenkonzerte bis jetzt auch nicht sonderlich laut, bis auf Köln 08, allerdings da nur Airbourne, die warn schon ziemlich laut, Hosen hinterher dann wieder normal :)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Langenselbold war ein superschlechter Sound... Total leise. In Hofheim bei den Devils im Zelt dagegen stand ich direkt vor den Boxen und ohne Tempos im Ohr wärs gar nicht gegangen. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht...

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Ich denke, das kann man so nicht wirklich sagen, kommt halt immer drauf an, wie weit man von den Boxen entfernt ist oder ob es ein Hallen- oder Open-Air-Konzert ist. In Berlin in der Waldbühne war ich zum Beispiel relativ weit oben, daher wars dort nicht so laut, in der Wiener Stadthalle hingegen war ich weiter vorne und da hab ich´s genau richtig empfunden. Ist halt wirklich von Konzert zu Konzert verschieden, bin schon gespannt, wie es in Obertauern wird.

  • ich fands auch immer relativ leise, auch green day gestern...


    ich bin mal gespannt was rammstein nächstes jahr im februar aus den boxen pustet, ich erwarte jeden falls ordentlich was!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Genau richtig.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich kann das schlecht beurteilen, da ich eh fast nichts höre :D Aber ich trage immer Gehörschutz, um das bisschen Gehör, was ich noch habe, nicht zu verlieren ;)

  • wer zb aufm sonisphere war, weiß was laut ist.
    das hat sowas von gedröhnt das war nich mehr schön....aber auch nur bei den kleinen bands vorher. bei in extremo, hosen und metallica gings dann.


    die lautstärke finde ich auf den konzerten total angemessen....aber ich glaub meine ohren sind mittlerweile auch schon ein wenig vorbelastet XD


    groupie, hast du so speziellen ohrschutz ??? man kann sich für 160,- ja extra sowas anfertigen lassen, dass die ohren richtig schützt und du trotzdem nen guten klang hast. das wird irgendwie mit silikon glaube ich ins ohr gegossen und so geformt. der preis ist natürlich heftig, aber bei vielen konzerten ne überlegung wert...

  • Wie das geht kann ich dir sagen: Das ist so eine flüssige Masse (was genau das ist müsst ich jetzt nachlesen) wo ein Faden drin ist die in dein Ohr gegossen wird. Das ganze härtet dann 15 Minuten. In dieser Zeit hörst du absolut NICHTS. Dann wird das wieder aus dem Ohr entfernt und anhand von diesem Abdruck wird dir ein passgenauer Ohrschutz gemacht. Wird auch oft von Musikern verwendet, z.B. wenn sie in-ear spielen, was Vom ja macht. Es gibt Leute, die können mit so was nicht umgehen, die lassen das dann weg, im Falle von Campino und Andi. Vom kann damit umgehen und es ist auch besser für ihn, denn dann hört er die ganze Band und sich selbst (geht ja heute per Elektronik und Schaltung und was weiß ich). Ansonsten könnte es sein, dass er die Band nicht mehr richtig hört weil er zu laut Schlagzeug spielt. Nur besteht für ihn das Risiko taub zu werden (oder zumindest einen großen Teils seines Gehörs zu verlieren), wenn z.B. ein Fan ziemlich laut ins Mikro kreischt.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    2 Mal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...