Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Archie

Profi

• »Archie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2005

• Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. November 2005, 17:08

Zitat

Original von Agent1873
Bei DÄ würde ich aber zB auch "Westerland" als das bekannteste Lied nennen. Also da hatte ich keine Probleme, EIN Lied heraus zu picken.. bei den Hosen dagegen wären mir fast ein Dutzend BEKANNTE LIEDER eingefallen, und das eigentlich nicht nur weil ich Hosen-Fan bin. :D

Eben, is doch klar, wenn du Hosen-Fan bist, fallen dir auch mehr Hits ein, man sollte mal jemanden fragen, der kein Fan ist.

Bei den Ärzten ist das aber auch so. Wenn die Hosen "Alex", "Jägermeister" und "Bommerlunder" haben, haben Die Ärzte "Westerland", "Schrei nach Liebe" und "Männer sind Schweine".

Tickets - Laune der Natour

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

12

Samstag, 26. November 2005, 19:17

Ich finds immer lustig, wie angegriffen sich die Leute dann immer fühlen, wenn man in gewisser Weise etwas gegen "ihre" Band sagt.

"Nee stimmt doch gar nicht, die Ärzte haben genauso viele."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selenbrant« (13. April 2008, 20:46)

dthbassist

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2005

13

Samstag, 26. November 2005, 20:56

bei mir ist das jetzt au so,jeder der was gegen meine lieblingsbands was sagt ,der wird sich vorgeknöpft :D
aber is ja jedme selber überlassen
alex

[ :DKEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LÖSUNG

Agent1873

:..Beissreflex..:

• »Agent1873« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Fan seit: 1873

14

Samstag, 26. November 2005, 22:07

Ich hab aber gar nichts gegen die Ärzte gesagt, löl.. (diesmal nicht). Ich hab darüber nachgedacht, dass mir bei den Hosen mehr als nur ein Lied einfällt.. und ich würde da gar nicht mal "Alex" nennen, was bei der breiten Masse bekannt ist. Ich denke eher, diese ganzen Mitsing-Lieder wie "Jägermeister" oder "Bayern". Da würde ich davon ausgehen, dass es Lieder sind, die auch nicht-Hosenfans kennen, weil sie so oft im Radio gespielt wurden. Und bei DÄ fiel mir auf Anhieb nur "Westerland" ein.. ich denke, das ist auch so DER Hit gewesen. "Schrei nach Liebe" kenne ich zwar, weiss aber nicht, ob die breite Masse das tatsächlich kennt. Und "Männer sind Schweine" kenne ich persönlich nur peripher.

Aber Archie hat recht wenn er sagt, ganz genau kann das wohl nur jemand sagen, der die Hosen wirklich nicht weiter kennt (und der auch keinen Hosen-Irren in seiner Nähe hat). ;)

"Na klar kann ich fremde Menschen leiden
solange sie fremde Menschen bleiben
und schweigen." muff potter

Leo

Anfänger

• »Leo« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. November 2005

15

Sonntag, 27. November 2005, 11:26

In der TV Digital stand: Zitat Kerner: "Wenn alles gut läuft, ist André Rieu ebenso Gast meiner Show wie Campino, Marianne und Michael und Stefan Raab....."
Nur deshalb hab ich ab und zu reingeschaltet.

Damals dachte ich mir schon, was für eine abgefahrene Mischung, und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass Campino da hin geht, was er dann schlussendlich ja auch nicht getan hat (ebensowenig wie die anderen 3). Hättet ihr ihn euch da zwischen Mike Krüger, André Rieu, Reinhard May und wie sie alle hießen, vorstellen können?

Grüße
Leo

Registrierungsdatum: 26. Juni 2005

16

Sonntag, 27. November 2005, 19:22

Doch, du hast "indirekt" etwas gegen Die Ärzte gesagt, auch wenn du es nicht so empfunden hast. ;) Ich will hier jetzt nicht rumzicken oder sowas.
Du hast ja dann selber festgestellt, dass es eventuell daran liegt, dass man das ganze nur beurteilen kann, wenn man die Bands "besser" kennt.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder sowas, bloß ist es mir aufgefallen, dass es schwer fällt, wenn man eine Band so liebt, dann irgendwie neutral zu bleiben.

Aber in dem Falle denke ich, hat Archie schon Recht...es gibt einige Songs von den Ärzten, die manche Hosen-Fans gar nicht so als "Hits" wahrnehmen.
Und genauso wird es auch andersrum sein.

Mir fallen da beispielsweise "Gwendoline", "Zu Spät", "Radio brennt", "Nicht allein" oder "Schunder-Song" ein. Ich kenne mich zwar nicht sehr aus (obwohl ich alle Alben mal durch eine Freundin bekommen habe), aber die sind schon bekannter, oder? ?(

Also, ganz davon abhängig, wie intensiv man sich mit einer Band beschäftigt.

sego_de

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. November 2005

Fan seit: 1986?

17

Sonntag, 4. Dezember 2005, 08:39

RE: ZDF- Unsere Besten

Neugierige Frage am Rande: Wer hat da eigentlich gewonnen beim ZDF? Oder was war so unter den Top Ten?

Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

18

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:24

also mir ist aufgefallen, dass nichthosenfans (vor allem weibliche) alles aus liebe und bonny&clyde kennen und gut finden....
"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Breitis geile Gitarre

Fortgeschrittener

• »Breitis geile Gitarre« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2005

19

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:35

Hmm joa die Hosen werden halt oft als ne Gröhl-Sauflieder-Band dargestellt und deswegn denke ich das Bommerlunder und Jägermeister schon am bekanntesten sind,doch das bekannteste Lied der Hosen ist denke ich BZBE,auch wenn es dann viele nicht mal kennen,es steht ja auf fast 50 % der Shirts :winker:

ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

Social Bookmarks