ZDF- Unsere Besten

  • Auf dem ZDF lief vorhin eine Sendung mit den besten 100 deutschen Liedern. Ich habe aber nur das Ende gesehen.. leider, war nämlich ganz interessant.


    Jedenfalls haben die Hosen mit "10 kleine Jägermeister" den 57. Platz gemacht. Ich hab mir da so gedacht vorhin, die Hosen haben jetzt auch eigentlich nicht so DEN MegaSuperTopHit, also NUR ein Lied wo man sich ein Leben dran erinnern würde, oder? Also wenn ich an Mike Krüger denke, dann fällt mir "Der Nippel" ein, oder Nena "99 Luftballons".. aber die Hosen lassen sich gar nicht so auf einen TOPHIT reduzieren. Was natürlich für die Hosen spricht.. hehe, und deshalb ist Platz 57 wohl okay.


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2400333,00.html]LINK ZUM ZDF[/URL]


    Zitat:
    "Auch die Toten Hosen haben bewiesen, dass man Musik nicht immer bitter ernst nehmen muss. Ihr Hit "Zehn kleine Jägermeister" landete auf Platz 57, und Sänger Campino erklärte im Videobeitrag: "Man muss den Mut haben, ganz peinliche Dinge zu tun.""

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Ich hab’s beim durchschalten gesehen, kann mich auch nicht mehr so ganz erinnern, aber den Beitrag über die Hosen fand ich recht lang. Erst zeigten sie alte Bilder aus den 80ern, dann ein Interview der Band von 1996 (das erkenn ich immer an Campinos Haupthaar ;)) und da sagte Campi, dass Breiti immer einen Nr.1-Hit schreiben wollte, und jetzt habe er seinen Nr.1 Hit... :D
    Zwischendrin wurden Konzertaufnahmen eingeblendet und Campino (dieses Mal mit schwarzen Haaren aus der Pop2000-Staffel) gab u.a. den Kommentar mit der Peinlichkeit und dem tiefen Keller ab.
    Platz 57 ist doch okay, einen Platz vor Silbermond, zig Plätze vor Wir sind Helden und 16 Plätze vor den Ärzten (mit Westerland) :P

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Auf dem ZDF lief vorhin eine Sendung mit den besten 100 deutschen Liedern. Ich habe aber nur da Ende gesehen.. leider, war nämlich ganz interessant.


    Jedenfalls haben die Hosen mit "10 kleine Jägermeister" den 57. Platz gemacht. Ich hab mir da so gedacht vorhin, die Hosen haben jetzt auch eigentlich nicht so DEN MegaSuperTopHit, also NUR ein Lied wo man sich ein Leben dran erinnern würde, oder? Also wenn ich an Mike Krüger denke, dann fällt mir "Der Nippel" ein, oder Nena "99 Luftballons".. aber die Hosen lassen sich gar nicht so auf einen TOPHIT reduzieren. Was natürlich für die Hosen spricht.. hehe, und deshalb ist Platz 57 wohl okay.


    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2400333,00.html]LINK ZUM ZDF[/URL]


    es ist zwar kein "top hit", aber an "eisgekühlter bommerlunder" wird man sich auch in 120 jahren noch erinnern :) das kennt doch wirklich jeder....

  • Hm ja, das meinte ich doch.. die Hosen hatten nicht nur EINEN Hit. Die lassen sich nicht auf nur ein Lied reduzieren. Bei DÄ würde ich aber zB auch "Westerland" als das bekannteste Lied nennen. Also da hatte ich keine Probleme, EIN Lied heraus zu picken.. bei den Hosen dagegen wären mir fast ein Dutzend BEKANNTE LIEDER eingefallen, und das eigentlich nicht nur weil ich Hosen-Fan bin. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich hab's leider nicht gesehen bzw. zu spät und nicht die Hosen.


    pry: Hast du die ganze Sendung gesehen? Wenn ja, weißt du noch, was die über Rio Reiser gebracht haben? Meine Mum meinte, der wäre mit "Junimond" dabei gewesen. Also wenn du da genauso gut drüber berichten kannst wie über die Hosen, würde ich mich freuen. ;)

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Ich hab's leider nicht gesehen bzw. zu spät und nicht die Hosen.


    pry: Hast du die ganze Sendung gesehen? Wenn ja, weißt du noch, was die über Rio Reiser gebracht haben? Meine Mum meinte, der wäre mit "Junimond" dabei gewesen. Also wenn du da genauso gut drüber berichten kannst wie über die Hosen, würde ich mich freuen. ;)


    Ne, ich hab nicht die ganze Sendung gesehen. Hab ab und zu hingeschaltet und die Hosen zufällig mitbekommen. Tut mir leid, kann dir also nichts über Rio Reiser sagen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Selenbrant: Rio Reiser war sogar mit zwei Liedern vertreten: Junimond und König von Deutschland.
    Ich weiß leider nicht mehr so genau, was sie über ihn gesagt haben, aber ich glaube es war nicht soviel.
    Jeanette Biedermann war auf jeden Fall ganz begeistert, dass er dabei war!

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Bei DÄ würde ich aber zB auch "Westerland" als das bekannteste Lied nennen. Also da hatte ich keine Probleme, EIN Lied heraus zu picken.. bei den Hosen dagegen wären mir fast ein Dutzend BEKANNTE LIEDER eingefallen, und das eigentlich nicht nur weil ich Hosen-Fan bin. :D


    Eben, is doch klar, wenn du Hosen-Fan bist, fallen dir auch mehr Hits ein, man sollte mal jemanden fragen, der kein Fan ist.


    Bei den Ärzten ist das aber auch so. Wenn die Hosen "Alex", "Jägermeister" und "Bommerlunder" haben, haben Die Ärzte "Westerland", "Schrei nach Liebe" und "Männer sind Schweine".

  • Ich finds immer lustig, wie angegriffen sich die Leute dann immer fühlen, wenn man in gewisser Weise etwas gegen "ihre" Band sagt.


    "Nee stimmt doch gar nicht, die Ärzte haben genauso viele."

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Ich hab aber gar nichts gegen die Ärzte gesagt, löl.. (diesmal nicht). Ich hab darüber nachgedacht, dass mir bei den Hosen mehr als nur ein Lied einfällt.. und ich würde da gar nicht mal "Alex" nennen, was bei der breiten Masse bekannt ist. Ich denke eher, diese ganzen Mitsing-Lieder wie "Jägermeister" oder "Bayern". Da würde ich davon ausgehen, dass es Lieder sind, die auch nicht-Hosenfans kennen, weil sie so oft im Radio gespielt wurden. Und bei DÄ fiel mir auf Anhieb nur "Westerland" ein.. ich denke, das ist auch so DER Hit gewesen. "Schrei nach Liebe" kenne ich zwar, weiss aber nicht, ob die breite Masse das tatsächlich kennt. Und "Männer sind Schweine" kenne ich persönlich nur peripher.


    Aber Archie hat recht wenn er sagt, ganz genau kann das wohl nur jemand sagen, der die Hosen wirklich nicht weiter kennt (und der auch keinen Hosen-Irren in seiner Nähe hat). ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • In der TV Digital stand: Zitat Kerner: "Wenn alles gut läuft, ist André Rieu ebenso Gast meiner Show wie Campino, Marianne und Michael und Stefan Raab....."
    Nur deshalb hab ich ab und zu reingeschaltet.


    Damals dachte ich mir schon, was für eine abgefahrene Mischung, und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass Campino da hin geht, was er dann schlussendlich ja auch nicht getan hat (ebensowenig wie die anderen 3). Hättet ihr ihn euch da zwischen Mike Krüger, André Rieu, Reinhard May und wie sie alle hießen, vorstellen können?


    Grüße
    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...