• Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Und nen Bass für 350 Euro ist ok, aber wer kauft sich denn bitte ne Gitarre für über 1.000 per Versand von kaufmich? Bei aller Liebe zu DTH, das würde net mal ich machen ;)


    Also Breiti spielt so gut wie immer ganz normale Gibson Les Paul Standards oder Classics. Zumindest seit sie ihren "neuen" Sound fahren. Kostenpunkt liegt bei bis 2500€ Stock. Kuddel (meiner Meinung nach spinnt der aber ein wenig, bei dem, was er so spielt ^^) hat meißtens Les Paul Custom's. Die gehen in schwarz bei 2700€ los. Bei seinen PRS brauchen wir gar nicht drüber reden :D die ES-Gibsons hab ich keine Ahnung, aber das ist eh Stuß, sowas macht kein "normaler" Gitarrist, der so einen Sound fährt tatsächlich. Die Feedbacks im Proberaum müssen unerträglich sein... Semiakkustik und 100Watt Halfstack's ist nicht gut auf 3 Meter Entfernung :D (Live "gehört" beim Bielefeldtourbeginnkonzert).
    Das mal zu den Preisen, um die es hier konkret geht.


    Und ich rechne nicht mit irgendwelchen Signaturemodellen seitens Breiti oder Kuddel. Nicht wegen dem Preis, da ließe sich ja via Epiphone oder gar Gibson Les Paul Studio schon noch was machen, sodass man da nicht bei 2000€ landen würde. Aber der Punkt ist viel mehr der, dass es eben Gitarren von Gibson sind. Und... Nunja, die Hosengitarristen sind nicht nur "sauschlecht", sondern auch noch "sauunbekannt". Verglichen mit den Dimensionen, die auf der Welt herrschen ist das nun mal so. Niemals wird Gibson da irgendnen Deal mit denen machen. Das haben die nicht mal mit James Hetfield gemacht. Wenige haben es geschafft ein Signaturemodell zu bekommen. Slash und Zack Wylde haben das hinbekommen und... Naja, über die und deren Können und vor allem auch Einfluss braucht man nicht reden. Die Anderen, wie Tommi Iommy und Angus Young und wie sie alle heißen... Tjoa, nech? Da sieht man schon, wo der Hase lang läuft.
    Völlig unrealistisch, dass Gibson an so einer kleinen und unbedeutenden Band und noch kleineren und noch unbedeutenderen Gitarristen interessiert ist. Daran lässt sich nix verdienen, in USA sind die Hosen nicht bekannt, eigentlich nur in Mitteleuropa und Argentinien. Mehr nicht.


    Tjoa und wenn Gibson daran nix verdient, dann wird JKP die Lizenzen für ganz und gar teuer Geld kaufen müssen. Und das würde dann deren Möglichkeiten doch sprengen ^^. Vor allem, weils ja wirklich kaum einer kaufen würde.


    Also wenn die Hosen mal sowas machen sollten, dann nur mit Instrumenten anderer Hersteller, so geschehen bei Martin, ist hier ja schon verlinkt. Aber selbst dann haben sie das große Problem mit den Copyrights der Les Paul. Ne... Das wird nichts, nicht in 100 Jahren. Obwohl ich es mir wirklich wünschen würde.


    Zum Sound: Naja, so schwer ist der ja nun auch wieder nicht hinzukriegen. Also mit ner Les Paul Studio und nem vernünftigen Röhrenamp geht das ja wohl super. Ist ja auch nicht viel. Einzig der Clean/Crunch von Kuddel ist schwer, wobei das meiner Meinung nach die Endstufe im Amp ist. Das geht halt zu Hause eher schlecht ^^. Aber man merkt ja schon, dass Kuddel Clean/Crunch Live schon sehr viel leiser wird und weniger hart anschlägt. Volumenpoti ist meiner Meinung nach dann auch runtergedreht. Das ist so das Einzige, was ich wirklich sehr sehr schwer finde, einfach weils sehr dynamisch ist und ich diese Dynamik in leise nicht hinbekomme. Breiti geht doch super :daumen:


    Zu dem generellen Design: Ich finde Breitis Gitarren auch super klasse! Rot und schwarz ist einfach traumhaft an ner Gitarre, die Motive sowiso. Und am geilsten find ich, dass der Korpus ja kein sichtbares Binding mehr hat, aber das Griffbrett dann wieder doch :daumen:
    Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht generell üüüüüüüüüüürgendwann mal eine Gitarre verschönern lasse. Aber das wird dann echt sauteur, wenns aufwendig ist. Airbrush in Auftragsarbeit ist ja echt unfassbar teuer. Zwar berechtigt, aber dennoch, wenn man das Geld nicht hat...


    Wehende Fahnen: Wirst du den Engl aufdrehen können? Du glücklicher :) so ne Möglichkeit hätte ich auch gerne.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Wehende Fahne
    Klar werde ich den Amp aufdrehen können ;).Ich habe vor mir den Engl E-650 Blackmore Signature zu kaufen,den spielt Kuddel auch.


    Das es der Blackmore werden soll weiß ich doch, hab ich gelesen in deinem vorherigen Post ;)
    Und ich weiß auch, dass Kuddel den spielt. Zusammen mit dem Morse.


    Wunder mich nur wegen der 100 Watt. Wenn das dann an eine 4x12" geht... Ist ja schon einiges. Und ohne Endstufenzerre macht sowas ja dann auch nicht mehr so viel Spaß... Sowas wirklich aufdrehen können halt die wenigsten, da dachte ich, ich frag mal. Aber cool, wenn du die Räume hast. Glückwunsch :daumen:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ja,ich spiele in einer Punkband und wir haben einen Proberaum in einem ganz kleinen Dorf,da wohnen nur ca. 150 Leute.Da stört es keinem wenn man laut spiel.

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • Ich frag mich schon die ganze zeit welches Motiv breiti auf der rot schwarzen Gitarre rauf hat?? Ich erkenne da nen Kopf mit Hut... aber keine ahnung wer oder was das sein kann


    Hier ein bild


    Gitarre

    Einmal editiert, zuletzt von Mat ()

  • Wäre sicherlich ne coole Aktion, doch reichen mir auch "normale" Gitarren. Schließlich kann man mit den DTH-Gitarren auch nicht besser spielen, nur weil die Muster drauf sind.


    Da hol ich mir lieber andere Fanartikel ;)

    Gruß, GooT

    Einmal editiert, zuletzt von GooT ()

  • Zitat

    Original von Mat
    Ich frag mich schon die ganze zeit welches Motiv breiti auf der rot schwarzen Gitarre rauf hat?? Ich erkenne da nen Kopf mit Hut... aber keine ahnung wer oder was das sein kann


    Hier ein bild


    Gitarre


    sehr sehr nettes bild! es ist auf jeden fall eine person mit hut!

  • Zitat

    Original von Mat
    Ich frag mich schon die ganze zeit welches Motiv breiti auf der rot schwarzen Gitarre rauf hat?? Ich erkenne da nen Kopf mit Hut... aber keine ahnung wer oder was das sein kann


    Hier ein bild


    Gitarre


    Hm, also die Person mit Hut sehe ich auch, weiterhin könnten das andere natürlich ebenfalls angedeutete Köpfe/Personen sein. Weiß denn einer, was da steht? Ist Spanisch nehme ich an, oder? "Pueblo" "Para" wenn ich das nachgucke kommt "Volk" und "gegen" raus. Das würde zumindest zu einer Menschenmenge passen. Demonstrierende? Ich finde die Gitarre total klasse. Genau dieses Modell von Gibson möchte ich auch haben. Und die Säcke haben es letztes Jahr eingestellt :evil:


    EDIT: Unten recht beim Cutaway der Gitarre ist meiner Meinung nach noch ein Gesicht sehr deutlich zu erkennen. Also ich tippe echt auf Demonstrierende mit nem netten Spruch.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Soo... Auf der Gitarre steht aufjeden fall in Weiß und Außenrum in rot " Opio Para el Pueblo" das heißt auf deutsch "Opium fürs Volk" :) das hätten wir ja schon mal... auf der Heimspiel DVD kann man auf pause drücken und dann erkennt man die Gitarre ganz gut... nur was das für ein Motiv ist weiß ich nich....


    edit: was mir grad so auffällt... das könnte ja vielleicht ein Opium Bauer sein?!
    Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von Mat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...