• Zitat

    Original von Michi
    Wenn Kuddel zb. eine neue Gitarre bekommt, was passiert überhaupt mit der alten?


    Ich denke mal, dass die eine Ersatzgitarre wird, falls was nicht stimmt. Oder er schenkt sie seinem Sohn Tim... oder er hebt sie als Erinnerungsstück auf.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ein Gitarrist verschenkt NIEMALS seinen Heiligtum! Kuddel muss nach meinen Infos über 100 Gitarren mindesten besitzen,auf der Friss oder Stirb DVD in der Folge "No sleep till Pirmasens" sagt ja Steve, der Roadie,das sie zum Mystery Gig nur 30 Gitarren mitnehmen oder so & auf der es über 60 sind


    also meine ich da mitbekommen zu haben :D

  • Tut mir Leid, bin kein Gitarrist :D


    Ich hab das mit Kuddels Sohn nur gedacht, weil der ja selber spielt und die Gitarre dann ja noch in der Familie bleibt. Aber dass es eine Menge sind... JA!

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • X(Motzmodus an : nur weil Kuddel ne neue Gitarre bekommt heist das doch lange nicht das er seine alte an sein Sohn verschenkt : Motzmodus aus

  • Tut mir Leid, war nur ne Vermutung. Und ich hab auch nicht gesagt, dass Tim JEDE bekommt. Ich denke mal, dass der Großteil als Erinnerungsstück "ausgestell"/"archiviert" wird, was ich oben schon geschrieben habe.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • is ja auch egal nur verschenken kann ich mir kaum denken,aber bei Kuddel kann ich mir vorstellen das er nochmal eine Alte in die Hand nimmt und mal los fetzt ...


    aber wie waren ja bei dem Thema ob es mal eine Kuddel oder Breiti Signature Gitarre geben wird ...
    ____________________________________________________
    es gab aber schonmal ein Gitarren Thread ich meine da hatte jemand eine von den Gitarren nachgebaut,finde den Thread aber grad nich

  • Ich schätze mal,dass Kuddel und Breiti ihre Gitarren behalten.Ab und zu wird mal eine verschenkt oder so,aber die meisten behalten die selbst.
    Zu dem Thema,ob mal eine Signature Gitarre von Breiti oder Kuddel raus kommt...
    ich habe mal eine E-mail an kaufmich geschickt,vielleicht können die uns ja weiter helfen.ich werde dann Bericht erstatten,was es ergeben hat.

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • Das Problem bei Gitarren ist, dass da die Mechaniken gerade um den Sound (PUs) deutlich empfindsamer und teurer sind. Bei nem Bass reicht ja sogar der Squier Bass von Andi, um wirklich guten Sound zu bekommen. Die Gitarren von Kuddel und Breiti befinden sich aber in nem deutlich anderen Preisniveau. Und da ist halt das Problem, billige Gitarren, die so wie die Originale aussehen, klingen einfach anders und das gerade bei den Preisunterschieden, von denen wir sprechen, sehr viel.
    Breiti spielt im Video zu Strom ne "Gibson SG Standard Ebony", da kommst du schon in der Normalausstattung ohne Anpassungen auf über 1.000 Euro. Und Gitarren unter 800 Euro kommt da bei weitem nicht an den Sound ran, so gut sie auch verarbeitet sind und Aussehen. Und das sind dann auch schon wieder "billigere" Gitarren der Hosen.
    Sprich.. entweder haut Kauf Mich dann Epiphone Sonderanfertigungen mit deutlich schlechterem Klang raus oder man was Qualitatives ähnliches. Und nen Bass für 350 Euro ist ok, aber wer kauft sich denn bitte ne Gitarre für über 1.000 per Versand von kaufmich? Bei aller Liebe zu DTH, das würde net mal ich machen ;)


    Und die Originale...eine wurde mal versteigert, aber ansonsten behalten die Hosen nahezu alle Gitarren. Auf jeden Fall Kuddel wie gesagt... aber Breiti, so weit ich weiß, auch... hatte er nachm SO36 angedeutet ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • Kann einer von den EXPERTEN unter den Gitarristen hier ´ne gute AKKUSTIK-Gitarre für Anfänger/Einsteiger empfehlen?!
    Hab selber schon bei thomann gestöbert, aber wenn man so GAR keine Ahnung hat, erschlägt´s einen... :o(


    Totenkopfgitarrist: Geiles Foto! Schicke Kopfhörer. (Seit wann wird in Berlin Karneval gefeiert - oder was war der Anlass...? ;o)
    Sollte das schon jemand irgendwo gefragt haben - sorry, hab´ ich nicht gesehen...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Zitat

    Original von Azzurro08
    Kann einer von den EXPERTEN unter den Gitarristen hier ´ne gute AKKUSTIK-Gitarre für Anfänger/Einsteiger empfehlen?!
    Hab selber schon bei thomann gestöbert, aber wenn man so GAR keine Ahnung hat, erschlägt´s einen... :o(


    Totenkopfgitarrist: Geiles Foto! Schicke Kopfhörer. (Seit wann wird in Berlin Karneval gefeiert - oder was war der Anlass...? ;o)
    Sollte das schon jemand irgendwo gefragt haben - sorry, hab´ ich nicht gesehen...


    Westerngitarre oder Konzertgitarre? Was willst du damit vorallem spielen? Zupfen? plek? Country? Und vorallem: Welcher Preisbereich?


    Zum Bild: Berlin Waldbühne 28.8 ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • <LACH!> Ist mir doch tatsächlich entgangen... Aber: RESPEKT!!! ;o)) Geile Aktion.


    Gitarre - KEIN Plan. Was unterscheidet die Westerngitarre von ´ner "normalen"?!
    Habe halt schon mehrfach drüber nachgedacht, mir selber so´n bischen was anzueignen.
    Also weniger nach Noten spielen, eher nach den Hosen-Griff-Tabellen, zum Beispiel.


    Hab vor ein paar Jahren den Fehler gemacht, mir im Versandhandel für - ich glaube - um die 80,00 Euro so´n Komplett-Paket (Gitarre, Tasche, Ständer, Stimmgerät, Pleks) zu bestellen. Fazit: Am falschen Ende gespart. Totaler Schrott.


    Deswegen würde ich halt gerne nochmal in ein gescheites Instrument investieren, sagen wir mal - für den Anfang - so bis maximal 500 Euro. Mit Glück findet man ja vielleicht auch ´ne gute Gebrauchte.


    Empfehlungen (Marken, Modell) von jemandem, der sich auskennt, wären daher echt top! :o))

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...