Der "Gitarren"-Thread

  • Meine Gitarren?


    Also, wie erwähnt hab ich ein ähnliches Modell wie DTH-Freak1992 vorgeschlagen hat, mit der alles anfing, dann hab ich meine erste E-Gitarre vom Hofer (Bei euch in Deutschland besser bekannt als Aldi), Sonderangebot und zum Erlernen, Marke Golden Ton.
    Dann aber hab ich meine "richtigen" Gitarren geholt: Davon eine Epiphone Les Paul (Gibson kann ich mir einfach nicht leisten), Sunburst, und eine ESP Eclipse in Schwarz (die übrigens mehr Konzerterfahrung als ich hat), sowie als Akustikgitarre (bzw. Halbakustik) eine Yamaha Compass in Blau. Die Ukulele und die Luftgitarre sind nicht wirklich erwähnenswert, oder?


    Die Les Paul hab ich übrigens auch optisch aufgepeppt, mit diesem Motiv :D Deshalb nenn ich meine Les Paul auch Daisy :rolleyes:

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

  • Njaa.. gibt auch gute Hofner... aber dann lohnt sich der Preis net mehr, da kriegt man dann ganz andere xD


    Aber ne Epiphone Les Paul ist doch schon mal was =) Und ne ESP Eclipse ist doch echt mal was schönes (jedenfalls die guten xD). Also da bin ich sogar fast neidisch mit meiner Fender Squier Affinity Strat xD
    Und ne Yamaha Semi ist cool =) Hatte ich auch in der Hand, bin am Ende aber bei ner Cordoba gelandet xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • ich kann im mom keinen unterricht nehmen, da ich abi mache.
    höchstens ende mai und bis dahin will ich mir schon ein grundwissen aneignen oder es versuchen. :rolleyes:


    ich werd mir das ältere buch mal zulegen und gucken, was sich daraus machen lässt. und danke erstmal für die tipps =)

  • Ich studiere und gehe arbeiten ;)
    Man hat immer bissel Zeit für ne Stunde Unterricht in der Woche xP
    Aber viel Spass mit dem Buch, ich finds gut... aber lass es langsam annehmen... am Anfang solltest du dir 2-3 Tage (je so 30-45 Minuten) für jede Übung nehmen... sonst fehlen dir am Ende die Grundlagen ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Das Buch hatte ich glaub ich auch mal und noch ein anderes, mit welchem ein kompletter Anfänger angeblich ganz einfach Gitarre lernen kann.
    Ganz ehrlich? Ich saß da wie´n Ochs vorm Berg und hatte/habe nicht die geringste Ahnung was die von mir wollen. ?(
    Mein Vadda hatte sich ne Gitarre gekauft (was schon ein Witz für sich ist) und weil der es sich auch so einfach vorgestellt hat, aber auch nix verstanden hat (noch unmusikalischer wie ich), hab ich das ganze in die Hand nehmen wollen (immerhin kann ich auf ner Orgel "Alle meine Entchen" spielen *g*). Wurde aber auch nix.
    Also steht das Teil jetzt i-wo bei meinem Vadda rum, und steht, und steht,...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich wollte meiner Tochter zu Weihnachten eine E-Gitarre schenken, hab mich aber noch nicht dazu überwunden weil ich einfach kein Plan habe welche ich nehmen könnte.
    Bisher hat sie eine Konzertgitarre wo sie noch drauf übt.
    Was für eine E-Gitarre würdet ihr für den Anfang empfehlen ?
    Sollte auch nicht so teuer sein, da sie sich auch noch was anderes wünscht.
    Hoffe da können mir ein paar Leutchen bei helfen.

  • Yamaha Pacifica
    gibt verschiedene preiskategorien fängt bei ca. 200€ an
    ich hab eine für 750€ und die is schon top

  • Was machmalauter1990 da zeigt, ist eine Les Paul Epiphone. Und Epiphone ist viel billiger als die allseits bekannte Marke Gibson. Viel, viel billiger und trotzdem ein super Sound :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Bin heute auf ein Set gestossen, mit Tasche Verstärker und was weiß ich alles. 7 tlg . Alles zusammen für 100.-
    Für den Preis würde ich sagen kann man nicht viel erwarten, aber für den Anfang ? ?(
    Rocktile Banger's Pack E-Gitarren Set
    Was haltet ihr von der ?


    Edit: Ich glaube ich hab jetzt eine gefunden. Rocktile Pro ST60-SKULL Deluxe E-Gitarre, die sieht klasse aus und vom Preis auch noch machbar. DAnn bekommt sie den Verstärker eben erst zum Geburtstag. Solange kann sie auch ohne üben.

    Jeden Tag stirbt ein Teil von dir


    Jeden Tag schwindet deine Zeit


    Jeden Tag ein Tag, den du verlierst



    DTH

    Einmal editiert, zuletzt von Xanni ()

  • Die angesprochene Yamaha Pacifica von Jim Vegas hab ich, hab die 112, kann ich als Anfängergitarre gut empfehlen, hab keine Probleme mit ihr...
    Allerdings is es immer noch meine einzige E-Gitarre, und wirklich Anfänger bin ich nich mehr, nur leider fehlt das Geld :| Sonst würd ich mir auch ne Les Paul wohl holen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Nee... hab ich mir auch erst ausgesucht, nichts überlesen.


    Ist ne "Gibson SG Special Ebony" mit zwei Humbuckern und einfach nur Wuuhuu :D (ist nahezu die gleiche, die Breiti in Strom spielt^^)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...