Erste Platte/CD

  • Ich habe mir nach der Wende auf Plattenbörsen verschiedene Maxi-CDs und Alben zugelegt, welche die erste war, weiß ich nicht mehr. Was ich aber weiß....es waren viele :think:

    Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!


    Bunte Hunde beißen nicht.

  • gut zu wissen, die fehlt mir auch noch.



    mein erstes von Hosen war die Horrorschau als Kassette oder wars Damenwahl, weiss nicht mehr so genau. das warn jedenfalls meine ersten habsel von Hosen... die ich immernoch habe.

  • Ich hatte glaube die Opelgang als Platte , weiß bis heute nicht wo die abgeblieben ist.
    Als die ersten CD´s rauskamen verwchwanden einige meiner Platten. Kann sein das meine Mutter sie noch rumfliegen hat. Muß sie demnächst mal fragen. Die erste CD war Horrorschau. Mit silberner CD und hellblauen Cover. Bis jetzt fand ich sie nur noch mit schwarzer CD und rosa Cover. Oder ist das Cover schon verbasst ? :D

  • erste CD war die Opium
    die erste die ich mir selber gekauft hab weiß ich leider nich mehr...


    erste eigene platte, das ist nicht lange her war an meinem 18. (11.12.07) die horrorshow hab ich von meinem bruder geschenkt bekommen :D

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Meins war Horrorschau auf Kassette. Von der Platte aufgenommen und dann ab in den Walkman. Ich hab sie rauf und runter gehört!

    Alter macht zielstrebig.

  • Also gehört hab ich sie eig. immer ab Unsterblich. Wegen dem Bayern Lied, aber die CD hatten sich meine Eltern gekauft. Reich&Sexy II und Auswärtsspiel haben sich meine Eltern auch noch gekauft. Also wollte ich beim nächsten Album nichts falsch machen und es direkt kaufen. Hab mir dann direkt am Release Zurück zum Glück gekauft^^


    EDIT: lol ich seh gerade, dass mainweg13 mein Ava hat xD Also wenn niemanden stört, kann er es natürlich behalten. Aber ich wollte sagen, dass ich mir das zu 99% selber gebastelt habe!

  • Also meine erste hosen cd war Reich und sexy 1. Meine erste selbst gekaufte war Im Auftrag des Herrn.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • "opium fürs volk" auf kasette....leider hab ich die aber irgendwo vergeigt...


    ;(


    erste cd war dann hmmm...unsterblich...und erste lp...."ein kleines bischen horrorshau" - die hab ich auf einem flohmarkt in berlin (SO36) gekauft!!! :daumen:

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Joa ich hab von meinem Papa eine Geschenkt gekriegt bzw. alle alten Platten die erste war Bis zum bitteren Ende live ... dann hatte ich ja ausgesort ... dazu gabs auch ma Kassetten aber nichts neu gekauftes alles nur "vererbt" ^^ Das erste eigne Hosen Alum was ich auch am Erscheinungstag gekauft hab war unplugged........

    Wenn ich einaml traurig bin trink ich einen Korn......

  • Naja bei mir ist des noch net soooooo lang her. 1997 (mit sechs Jahren) hab ich mir von meinen Eltern zu Weihnachten Unsterblich gewünscht. Dass war meine erste Cd überhaupt. Wie ich damals auf die toten Hosen kam weiß ich nicht mehr meine Eltern haben die nie gehört so was würden die nie anrühren.Vll hab ich die mal im Radio gehört...ich weiß es net jedenfalls wars noch bevor ich überhaupt in die Schule kam. Oder ich habs von meiner damaligen Kindergärtnerinn. Lol die war der hammer. Die war (was ich so von meinen Eltern gehört hab) immer betrunken oder bekifft...ich versteh net wie so eine Kindergärtnerinn werden kann eigendlich voll unverantwortlich... . Aber zum Thema zurück: Mein Lieblingslied war Schön sein und ich hab mir des Album jeden Abend zum einschlafen angehört... Einen Monat später hat ich Geburtstag und bekam eine Cd von den Backstreetboys (lol naja des sollt mir fast peinlich sein).Naja aber meine Lieblingscd blieb Unsterblich und so kam es dass ich bis heute die toten Hosen höre...außer meinem kleinen Ausrutscher bin ich den Hosen eben seid dem "ersten Mal" immer treu geblieben. Ach doch es gab noch nen Ausrutscher als ich in die 5. Klasse kam haben alle Hip Hop gehört also fing ich auch an....mit Eminem :rolleyes: Aber wirklich gefallen hat mir des nie also hab ich wieder tote Hosen gehört bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...