Erste Platte/CD

  • Meine erste CD der Hosen war Bis zum Bitteren Ende!! Ist schon so lange her das ich nich mehr weiß, wann ich die gekauft hab :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Also meine erste Hosen CD war Auswärtsspiel. Hab ich damals von meinem Onkel zusammen mit meinen ersten Konzert-Karten zu meinem 11. Geburtstag bekommen.
    Kannte damals die Hosen noch gar nicht und bin dann dadurch zum FAN geworden.

  • Bis zum bitteren Ende.....meine Erste CD !!!..selber gekauft, weil ich vorher nur so eine dämliche Kassette von Truck Stop geschenk bekommen habe...die war aber nix für mich..und da ich ein Tape von einem Kumpel hatte der mir paar Hosen Tracks auf Kassette gezogen hatte, musste ich die CD einfach haben....

    Wie krieg ich die Zeit bis zu meiner Beerdigung noch rum ( ROH )

  • Meine erste Platte war Opium fürs Volk

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Meine war die Kauf mich!
    Da war ich 8 als ich die bekommen hatte. Weiss auch noch das ich sie 2 mal gehört hatte ud dann in die ecke geschmissen hatte weil ich sie nicht mochte. Nen paar Jährchen später hab ich mir dann mal ne andere CD von den Hosen geholt und seitdem Fan ;)

  • Meine erste war " Reich und Sexy "


    Wie Wölli gesagt hat: "... wenn die Oma dann ihre Enkel fragt: Was willst de denn haben?
    Ne platte von den Toten Hosen. Und dann hat sie direkt nen Querschnitt gehabt von den letzten 10 Alben.
    Oma muss nicht 10 Platten kaufen ... "


    http://www.dietotenhosen.de/ve…stered_reich_und_sexy.php


    Und Ungefähr so lief es dann auch bei mir. :D


    Toter Hase

    (\__/)
    (O.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Meine erste selbst gekaufte Platte war "Bis zum bitteren Ende - Live". Damals noch als richtige Schallplatte. :D
    Das muss so 1989 gewesen sein, da war ich 13. 8)
    Ein Freund hatte mir vorher Horrorschau auf Kassette gegeben und ich war angefixt.
    Dann hab ich im Plattenladen die BzbE-Vinyl gesehen und war unfähig den Laden ohne diese Platte zu verlassen. Wie eine Trophäe hab ich das gute Stück nach Hause getragen.
    Ein Jahr später gab es dann die Kreuzzug-Vinyl. Die hab ich genauso angebetet.


    Als ich mir irgendwann in den 90´ern diese beiden Alben auf CD nachgekauft habe (der Vollständigkeit halber :D), war das schon ein komisches Gefühl...so als würde ich meine geliebten Vinylplatten verraten.


    Naja, die älteren unter euch wissen bestimmt was ich meine. ;)

  • Meine erste war glaube ich die Live LP Bis zum Bitteren Ende !!! eifach eine geile Platte :D ,habe sie aber in zwischen auch auf CD

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...