Kein Gnadenbrot MUSS live gespielt werden

  • Ich weiß ja nicht, wie das Euch geht, aber auf einem Hosen-Konzert werden ja viele ruhige, einfühlsame Songs gespielt: alles aus Liebe, Besuch, der unplugged Teil etc.pp.


    Aber wo bleibt bitte "Kein Gnadenbrot"? Dieser Song ist so dermaßen schlecht, das er schon wieder gut ist.
    Und deshalb fordere ich die Hosen auf, diesen Song ins Live-Programm unverzüglich aufzunehmen und als unumstößlichen Bestandteil zu etablieren

  • als gag wärs auf jeden fall mal lustig... aber immer? wie wärs damit: jedes konzert einen anderen rote rosen song. ich würd das medley ja mal ganz gern hören. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • wsv: eigentlich will ich ihn immer hören!! Ich überlege gerade, ob ich ihn nicht in meine ewige TOP 10 Liste aller Hosen-Songs aufnehme ;) ;)


    Mit den rote-rosen-Songs fände ich auch geil: wie früher, wo die Hosen sich immer als rosen verkjleidet haben und drei/4 Stücke gespielt haben



    Mir geht es aber um die Grottigkeit des Songs. Und der ist in der Hosen-Geschichte einmalig. Selbst meine absoluten Hasslieder (alles aus liebe, jägermeister, bayern, etc.)
    haben dagegen keine Chance. Wahrscheinlich weil ich denen gar nichts abgewinnen kann. Auch leiben ganz viele Konzertgänger diese Songs abgöttisch.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auch nur irgendein Fan diesen Song gut findet!!!! Und deshalb ist er so reizvoll :D :D


    Wo möglich aber auch, weil die Hosen "Kein Gnadenbrot" selbst nicht für voll nehmen

  • oh ja; der großartige Andi Frege...Wie konnte ich den nur vergessen??? ;) ;)

  • Das ist doch ne Coverversion


    zudem wurde der schonmal 1989 Live gespielt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ja und, selbst wenn es nur ein Cover und ja und, selbst wenn er schon mal gespielt wurde. Meine Güte.
    ICH WILL DIESEN SONG IN DER PLAYLIST

  • von mir aus gern, aber ich will noch 30 andere in der playlist :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • hör es mir grad nochmal an ...


    ganz ehrlich: es würde einfach nur ironisch, lustig, und albern rüberkommen ... ich find´s richtig geil!


    ich seh schon das bühnenbild der jungs :D ... alle lachen sich dabei kaputt :D !!!

  • Der Song - und somit krame ich ein uraltes Thema hervor - wurde auch in Zürich, 15. Oktober 1990 gespielt, bei dem Konzert, das angeblich nur 20 Minuten dauerte.


    Wie sieht es aus, kennt eigentlich davon jemand das Original..? Oder ist die Rosen-Version am Ende gar das Original?

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • wikipedia sagt: im original vom "bachner-duo". komponist unter anderem: Peter Igelhoff


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...