Die beste Band aller Zeiten

  • Die Nr. 1 ist also DPECHE MODE.
    Ob das nun gerechtfertigt ist, na ja, die Band ist sicher toll, keine Frage, aber ob es wirklich die beste Band der Welt ist, also ich weiß nicht...


    Was mich aber viel mehr wundert, ist PUR auf Platz 18 und vor allem Monrose auf 14.
    PUR, okay, die sind auch schon lange im Geschäft, das lasse ich mir eventuell noch einreden, obwohl es natürlich trotzdem schmerzt, wenn die vor den Hosen sind :D. Aber Monrose, also bei allem Respekt, aber Platz 14 ist in meinen Augen eine viel zu gute Platzierung, da gibt es genug andere Bands, die hinter Monrose sind, die sich einen Platz weiter vorne verdient hätten.


    Mit den Hosen auf Platz 20 bin ich aber absolut zufrieden, auch wenn ich sie natürlich gerne vor den Ärzten gesehen hätte. Ich mag die Ärzte zwar auch, aber wenn es um solche Abstimmungen geht, stehe ich eindeutig auf der Seite der Hosen :D.


    Alles in allem finde ich diese Abstimmung aber trotzdem irgendwie blöd, ich hätte es besser gefunden, wenn jeder nur einmal seine Stimme hätte abgeben dürfen, dann hätte das Ergebnis vielleicht etwas anders ausgesehen.

  • Texas Lightning ist auf Platz 200? Dass die so gut sind war mir noch gar nicht bewusst.


    Billy Talent, Kings of Leon, Sportfreunde Stiller.. alle HINTER Xavier Naidoo. 8o Beatsteaks hinter Modern Talking... Ramones und The Clash hinter Tokio Hotel.. Muse hinter Spice Girls... Nirvana und Linkin Park hinter Reamonn..


    Ich kann diese Charts definitiv nicht nachvollziehen. Das ist kaputt. :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Genau, an The Clash hab ich zum Beispiel auch gedacht, die gehören meiner Meinung nach viel weiter nach vorne oder auch Placebo usw.


    Und bei solchen Bands wie Monrose oder den No Angels frage ich mich einfach, ob das überhaupt gerechtfertigt ist, dass die in eine Auswahl kommen mit diesen ganzen anderen namhaften Bands. Die sind doch eigentlich nur zufällig bei irgendwelchen Castingshows entstanden, andernfalls gäbe es sie gar nicht und sie dann in eine Liste der besten Bands aller Zeiten aufzunehmen, finde ich einfach übertrieben.


    Bei Tokio Hotel zum Beispiel verstehe ich es ja auch nicht so ganz, dass die in der Liste sind, auch, wenn sie nur auf Platz 120 oder so gelandet sind. Die haben zwar wirklich riesige Erfolge und davor kann man nur den Hut ziehen, aber wie lange gibt es die jetzt? Fünf, sechs Jahre? Ich meine, wenn die in 20, 30 Jahren auch noch solche Erfolge haben (wenn es sie dann überhaupt noch gibt), dann lasse ich mir das einreden, wenn sie in so einer Liste auftauchen, aber jetzt, nach den paar Jahren, die es die Band gibt, finde ich es halt etwas verfrüht.

  • Für mich gehören die Sex Pistols auch in die Lieste. Die sind einfach legendär. Musikalisch gesehen vllt. nicht die besten, aber sie haben ein Stück Zeitgeschichte geprägt wie ich finde.


    Und dass Monrose und No Angels dazugehören... Da muss ich schlucken. Monrose sind mir sympathisch, ja. Aber die schreiben doch nicht selber, oder?


    Die beste Band prägt ein Stück Zeitgeschichte, hat gute (selbstgeschriebene) Texte, verpackt das ganze (selbstgeschrieben) musikalisch gut, begeistert die Massen, ist was besonderes und hat einen unverwechselbaren Stil und Persönlichkeiten. :daumen:


    Fehlt nur noch, dass diese komischen Möchtegern-Singstars Queensberry oder wie die heißen in der Liste auftauchen...

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Die beste Band prägt ein Stück Zeitgeschichte, hat gute (selbstgeschriebene) Texte, verpackt das ganze (selbstgeschrieben) musikalisch gut, begeistert die Massen, ist was besonderes und hat einen unverwechselbaren Stil und Persönlichkeiten. :daumen:


    :D seh ich zwar auch so, nur wäre das kein Grund, die Hosen zu wählen.
    Die Prägen nicht tatsächlich ein Stück Zeitgeschichte (wenn ja, welches?), musikalisch sind sie auch nicht wirklich gut, Massenbegeisterung ist absolut relativ (zum Beispiel wäre eine tatsächliche Welttournee nicht möglich, andere Bands machen das am laufenden Band), der Stil ist verwechselbar, weil er sich geändert hat (siehe dazu ACDC als absolut "stady").
    Was Besonderes sind die Hosen, ja, deshalb hätte ich sie fast gewählt und Persönlichkeit... Joa, Campino und Vom haben "Persönlickeit".
    Aber ansonsten...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Da stimme ich dir eigl. so ziemlich überall zu. Die Hosen haben in dem Sinne nichts so sehr geprägt. Da waren die Sex Pistols weiter finde ich. Sie gehören aber zur Musikgeschichte Deutschlands, muss man auch mal sagen. Die Toten Hosen kennt JEDER. Musikalisch sind sie auch keine Goldperlen. Aber für mich selber hört sich das gut an was sie machen. Ich weiß, dass das jetzt nicht vom Vollprofi kommt, da fehlt ihnen ja die musikalische Grundausbildung. Okay, Kuddel hat sich so nach und nach einigen draufgeschafft und Vom hat glaube ich eine ziemlich gute Grundausbildung am Schlagzeug, aber sie bringen nichts was jetzt technisch so ausgefeilt ist, dass einem die Augen ausfallen und denkt: Whoa! Wie kriegt der das nur hin?!
    Dass Massenbegeisterung relativ ist, ja. Ich selber habe es auf die Stimmung bei den Konzerten bezogen. Dass sie ihre Musik verändert haben, ja. Aber der Gitarren- und somit (wie ich finde) Hosensound ist immer noch der gleiche. Ich finde es gut, wenn man eine Band allein am Klang der Gitarre erkennen kann. Das zeigt, dass die Band was eigenes hat, sich nicht wie jede andere Band anhört. Okay, jetzt kommen bestimmt gleich die Gitarristen hier angestolpert und erzählen mir was über Verstärker, Marken, Verzerrer usw., dass somit IMMER ein anderer Sound kommt und so. Ja, ich gebe zu, ich habe ziemlich wenig Ahnung von Gitarren. Aber die Hosen haben einen finde ich unverwechselbaren Klang.
    Campino und Vom stechen halt heraus. Aber mich reizt an der Band, dass das eigl. alles komplett verschiedene Typen sind. Vom ist der Clown, Campino der, der im Mittelpunkt stehen will, Andi ist der, der die wieder auf den Boden zurückholt, Breiti ist der, der von so ziemlich allem Ahnung hat und Kuddel ist der, der für alles zu haben ist.


    Die Hosen sind nicht DIE Band. Sie sind "MEINE" Band. Und das soll auch jeder für sich selbst entscheiden wer denn nun die beste Band für ihn selber ist. Jede Band hat Fehler und auch Punkte, die man als zweifelhaft darstellen kann. Für dich ist jetzt z.B. (ich such mal was wahlweise raus) The Clash die beste Band. Dann kommt wieder ein anderer und sagt Texas Lightning (sorry, den musste ich jetzt wirklich bringen :D) und dann kommt wieder wer anderes und sagt Tokio Hotel ( :D). Wer die beste Band ist, ist also fast immer wer anders von Person zu Person.


    Ich bin auf der Seite der Hosen. Aber ich respektiere deine Meinung und finde es ehrlich gesagt sogar sehr gut, dass du so etwas ansprichst. :daumen:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • eisenpimmel fehlt . Das ist mal echt ne Sauerei! Die Band aller Bands! The Godfathers of PunkRock
    Das bestätigt mich wieder in meiner Meinung: Diese Sendungen sind allesamt für den Arsch! Da guck ich lieber Das Traumschiff

  • Ich geb ja auf sollche Abstimmung rein gar nichts.
    Dafür ist der Musikgeschmack der Voter doch so unterschiedlich.
    Ohne diesen Aufruf hier wären die Hosen nichtmal in den Top 100 gekommen.
    Genauso war es wohl auch in den Monrose Fanseiten. Voten bis der Arzt kommt.
    Wer die meisten Fans hat die voten gewinnt natürlich.
    Also gehts hier nicht um die beste Band, sondern um die besten und meisten Fans.

  • Monrose vor Led Zeppelin...
    Zwischen Metallica und Kiss kommt PUR..


    *kopfschüttel* :rolleyes:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Ich schließe mich Xanni an, ist ja einfach ein Fanvoting, von dem die entsprechenden Fans der Bands erstmal wissen müssen. Und wenn sie es dann wissen, voten sie natürlich auch.
    Dann kommt es natürlich auf die Aktualität der Band an, Monrose hat sicherlich n Forum, die Hosen natürlich auch, the Clash oder so haben aber vllt. keine so organisierte Fanbase. Klar, dass sie dann in so einem Ranking unberechtigterweise eher hinten auftauchen...


    Also ich halt von solchen Sachen auch nicht viel :down:

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...