Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Fan seit: 1986

• Private Nachricht senden
225

91

Montag, 16. April 2012, 13:41

So genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass ich Mitte der 80er im jungen Alter auf Metal stand: Slayers Reign in Blood war gerade draußen ebenso wie Motörheads Orgasmatron_ also m.E zwei Meilensteine des Genres. Und auf einmal spielte mir ein Kumpel die Hosen-Platte Damenwahl vor: allein das Intro fand ich schon geil, und die Anfangsakkorde von Disco in Moskau flashten mich dann richtig. Und bei verflucht, verdammt, gebrandmarkt war dann alles vorbei. Der Text sprach einem aus der Seele. Auch wenn ich die Damenwahl mittlerweile nicht mehr so gerne höre, war das für mich die Eintrittskarte in den Punkrock. Meine Haare wurden lila, meine Metalkutte wurde ausgetauscht in eine Lederjacke, und meine Jeans wurden ordnungsgemäß zerschnitten, mein Standard Iron Maiden Shirt wurde ersetzt durch das Ficken Bumsen Blasen Shirt (welches meine Mutter bei der Wäsche sofort entsorgte). Die Konzerte bockten damals so richtig: ich weiß noch bei einem Konzert in Osnabrück im Subway haben wir die Toilettenfenster eingetreten, und so sind wir kostenlos in die Konzerthalle gelangt (oder war das doch woanders? Ich weiß es echt nicht mehr). Irgendwie ging immer etwas kaputt, und keiner hat sich aufgeregt

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu passt die Bereitschaft, andre als amorphe Masse zu behandeln.
Theodor W. Adorno

KEIN GNADENBROT MUSS LIVE GESPIELT WERDEN!!

benjamin2606

Fortgeschrittener

• »benjamin2606« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Vorname: Benjamin

Fan seit: 2002

• Private Nachricht senden
140

92

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:40

Hallo

Ich glaube 1996 mit 10 kleine Jägermmeister. Der kam damals im Radio. Ich fand den gut wuste aber nicht von wem der ist. Heute weiß ich das natürlich.

Und dann 2002 mit dem Album Auswärtsspiel und dazu gehörenden Tour erst Recht.

Social Bookmarks