Euer erster Song

  • Bei mir wars Vencermos auf einer Bravo Hits (ja wirklich^^), grade nachgeschaut, die ist 2003 veröffentlicht worden also bin ich wohl echt schon im Alter von 10 Jahren eher zufällig zu den Hosen gekommen^^


    Walkampf war dann das Video oft auf MTV und irgendwann war mal das BA Konzert auch im Fernsehen, das hat mir dann alles den Rest gegeben ;)

  • ich weiß noch, dass mein Bruder damals die Pushed Again Single gekauft hatte. Ich war damals zehn und verstand die Welt noch nicht so richtig. Damals fand ich das Cover der Single eher zum Fürchten als zum Hören einladend. Der Schalter wurde erst umgelegt als ich mit 12 am 06.12.1999 im Einslive-Kultkomplex das Konzert zur Unsterblich-CD gehört habe, die CD habe ich mir direkt danach gekauft, das waren dann auch die ersten Stücke die ich rauf und runter gehört habe. Und danach ging erst einmal monatelang das Taschengeld für nichts anderes als für Hosen-CDs drauf.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Hier kommt Alex, da ich mit 6 die Reich und Sexy von meiner Cousine vorgespielt bekommen hab:)
    Hier kommt Alex und Alles aus Liebe waren dann die ersten Lieblingslieder, auch wenn ich natürlich null Plan von der Thematik der Lieder hatte:)
    Den Rest fand ich auch gut. Gabs dann direkt auf Kassette überspielt. Teilweise suche ich heute immer mal noch danach, aber ich find sie nicht mehr! Schade!
    Bin ja dann drauf hängen geblieben!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Puuuuh einen speziellen song gabs nicht!
    Mein dad hat aber vier hosenscheiben!
    Und ich glaube kennengelernt hab ich sie mit dem album "im auftrag des herrn"!!!!:)
    Richtig gutes album natuerlich...
    Da hab ich sie richtig kennenelernt! 2005 oder 2006!
    Dann ende 2008 konzert und seitdem richtig krasser fan!!:)
    Es geht nichts ueber die hosen!!! :D

  • Das war das erste Album was ich mir selbst gekauft hab! Vorher wurd ich, wie vorhin erwähnt, immer über die Verwandtschaft versorgt

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Welcher Song das war, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Allerdings wie ich zu den Hosen kam, weiß ich noch: ein Nachbarmädchen war von meinem damaligen Musikgeschmack (NDW, Modern Talking, Opus - Live is live) was man eben so Anfang der 80er hörte, nicht wirklich begeistert. Da sie (ca. 1/2 Jahr älter als ich) die (Hosen-)Platten ihrer "großen" Schwester hörte (ca. 3-4J. älter), spielte sie mir die vor und meinte "das sei Musik", so was soll ich hören. Ok, hab ich ab sofort gemacht und mir die Platten auf Kass. aufgenommen, war die Opelgang und UfF. Daher dürfte es wohl ein Lied dieser Alben gewesen sein, dass mich "infiziert" hat.


    Passend dazu die Story, die meine Mum heute noch erzählt, wenn sie den Namen "die toten Hosen" hört: Jahre später, Ende der 80er, veranstaltete die Nachbarschaft ein paar mal ein Grillfest. Einmal davon saß ich außerhalb vom Zelt auf ner Schaukel und hörte Musik (Walkman, die älteren werden sich erinnern...). I-jemand schien sich gewundert zu haben, wo ich bin, worauf meine Mutter antworte "Das [Anm.: im Saarland sind weibl. Wesen sächlich] sitzt auf der Schaukel und hört die Toten Hosen", woraufhin das ganze Zelt fragend aus der Wäsche guckte, weil die (noch) niemand kannte. Allerdings wußte meine Mum da gar nicht, wie lange ich die Hosen schon hörte, denn ich wollte vermeiden, dass sie "Hofgarten" mitkriegt - zu der Zeit war ich ja erst, keine Ahnung, 10 oder so. Aber das Lied kennt sie bis heute nicht, wie überhaupt alle Hosenlieder. Deshalb fragt sie bei jedem Lied, dass sie bei mir hört, in dem jemand "schreit": sind das die toten Hosen? :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • I.wann 1996 mal "Zehn kleine Jägermeister" auf VIVA gesehen ... lustig, aber mehr auch nich.


    1999 kaufte meine Mum dann ausversehen die "Unsterblich" anstelle eines Ärzte-Albums (sie kann die zwei Band bis heute nicht auseinander halten von den Songs, was weiss ich warum).
    Hab mir die dann einmal durchgehört und fand sie ... naja, nich besonders gut. 'n paar Monate später nochmal gehört und ... yeah, hat ja doch was.
    Damit war das erste Lied was ich selbst von den Hosen hören wollte um zu wissen was sie so machen "Entschuldigung, es tut uns leid!" (der Song und "Helden und Diebe" machen schon 'nen komischen Eindruck auf die Band wenn man sonst nix von denen kennt und so).


    @ Kako:
    Walkmans sind cool 8) Auch wenn ich meinen iPod Classic lieber hab weil da einfach mehr drauf geht ...

  • Bei mir wahr eigentlich kein Song der Auslöser dafür, das ich die Hosen höre, sondern eher das Cover der Bis zum bitteren Ende. Mit 5 entdeckte ich die CD im CD Regal meiner Ma und aufgrund des Covers kam ich auf die Idee, mir dann mal die CD anzuhören. Meine Ma fand es nicht so dolle und nahm mir die CD wieder weg und vertäute sie wieder zwischen ihren CD´s. Von da an ging das Katz und Maus spiel um diese CD los, da meine Ma nicht der Auffassung war, das die Hosen die richtige Musik für einen 5 Jährigen ist. Ich fischte natürlich wieder diese CD aus ihrem Regal, worauf hin sie mir die CD wieder weg nahm und versteckt hat, ich habe sie darauf hin gesucht, gefunden und wieder gehört. Irgendwann hat meine Ma dann verzweifelt aufgegeben und mir die CD überlassen. Den Rest zu meiner DTH Sucht steuerte dann mein ältester Cousin bei.

  • lang her


    also wie kam ich auf die hosen
    naja die ersten Songs kannte ich als 6 Jähriger wie Alex etc.
    Alles aus Liebe lief ja immer bei Bravo TV Anfang der 90er :)


    FAN GEWORDEN BIN ICH 99 ... ZUM UNSTERBLICH ALBUM !!! FÜR MICH IMMER NOCH EINES DER BESTEN ALBUM EVER

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Also der erste Song von den Hosen den ich je gehört habe war glaube ich Wünsch dir was als das video damals bei Viva lief. Könnte aber auch Hier kommt Alex gewesen sein. is schon so ewig her.


    Der song durch den ich anfing ernsthafter DTH fan zu werden....da muss ich jetzt echt nachdenken. Also Was zählt und Wort zum Sonntag hatten einen großen Einfluss auf mich und Nur zu Besuch hat mir sehr viel Kraft gegeben nach 4 Jahren endlich über den Tod meines Vaters hinwegzukommen also denke ich war es sicher einer dieser Songs.


    Mein erstes DTH album war Opium fürs Volk als es damals 1996 erschien, da war ich aber noch kein DTH fan. Mein erstes Album als Fan war Auswärtsspiel glaube ich. Als ich Fan wurde habe ich mir sehr viele Alben in sehr kurzer Zeit besorgt daher ist es schwer zu sagen welches da definitiv das erste war.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • Als ich so 4 oder 5 Jahre alt war bin ich immer wenn mein grosser Bruder nicht da war heimlich in sein Zimmer
    gegangen und habe "Hier kommt Alex" und "Opel-Gang" gehört.
    Als ich dann in die Schule gekommen bin war die "Wiener Burgtheater CD" in meiner Schultüte, da war die Freude groß!!!
    Finni

    28. Dezember 2002 - Böblingen
    14. Dezember 2008 - Freiburg
    12. Mai 2008 - Stuttgart
    18. Dezember 2012 - Basel
    13. Juli 2013 - Freiburg

  • Damals '88 mit 14 hat nen Schulkamerad auf ner Klassenfahrt immer wieder die BZBE Live & Never Mind The Hosen.. gehört. Irgendwann war ich infiziert, hatte mir dann irgendwann beide auf Cassette aufgenommen. Deswegen sind die beiden neben der Horrorshow & der Kreuuzug auch meine absoluten Lieblingsalben:) Zu meinen 15. Geb '89 hab ich dann die Horrorschau auf Cassette bekommen. Ab da hatte ich mir dann nach und nach die Opel-Gang, Flagge Battle of The Bands & die Altbierlied-Single auf Vinyl bei Totenkopf-Mail Order bestellt. Ab der Kreuzzug ins Glück (die letzte bis IAS als Vinyl) hatte ich mir dann alle ab VÖ-Datum geholt.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Wie kam ich zu den Hosen?


    Alles Fing damit an das mir meine Patenttante einen CD Player schenkte, einen Tragbaren sogar.
    Da sich zu diesem Zeitpunkt keine CD's Im Haus vorhanden waren, mussten folglich welche gekauft werden.
    Nun ging es in der Örtlichen Musikladen meine Mum im Schlepptau. Da ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld hatte und noch ein Kleiner Steptke war.
    Glaub da war ich so 11 Jahre rum. Kommt hin. Dann Kauften wir die "Kauf Mich!".
    Daraufhin hörte ich diese CD rauf und Runter. Seit diesem Tage holte ich mir immer die Aktuellen Scheiben, mit 16 oder so fing ich dann auch mal an die Alten Alben nach und nach mir zu Organiesieren.
    Am Album "Kauf Mich!" bin ich bei Wünsch dir was hängen geblieben. Die ist bis heute mein Absolutes Lieblingslied. Schön Kraftvoll und ausdrucksstark, ging super ins Ohr.


    Das war nun meine Kleine Geschichte.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • Also ich habe Die Toten Hosen das erste mal so mit 7 gehört. Damals hatte mein Vater mit alten Schulkumpels ne kleine Gartenfeier organisiert und da lief 10 Kleine Jägermeister.


    Als kleiner Junge fand ich das Lied natürlich lustig und wollte es immer wieder hören. Daraufhin hat mein Vater mir ne CD gebrannt mit den "lustigsten" Liedern, wie z.B. Walkampf oder Eisgekühlter Bommerlunder.


    2005 war ich im Urlaub in Tschechien, da es dort im TV nur Viva und RTL gab, hab ich die meiste Zeit Viva geguckt und da lief grad Hier kommt Alex unplugged Hoch und Runter


    Zeitgleich kam auch von Green Day die American Idiot raus und dadurch bin ich zur Punkmusik und den hosen gekommen :)

    Haut rein, gebt Gas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...