• Ja, Mundstuhl find ich auch ganz witzig, ich meine mich zu erinnern, dass die sogar mal eine eigene Sendung im Fernsehen hatten, kann das sein?


    Ansonsten kann ich mit dem deutschen Comediens aber nicht viel anfangen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der deutsche Humor einfach nicht so meines ist :D. Vorallem über Leute wie Mittermeier, Pocher usw. kann ich irgendwie nicht wirklich lachen, ich bevorzuge da ganz klar die Legenden der deutschen Comedy-Szene wie Otto Waalkes (seine Filme aus den 80ern habe ich immer gerne gesehen, die sind ja so schwachsinnig, dass sie schon wieder lustig sind :D) oder Didi Hallervorden ("Palim-Palim":daumen: ).


    Was ich aber auch immer gerne geschaut habe, war die Sat.1-Wochenshow. Da bin ich einmal zufällig dazu gekommen und dann hab ich sie fast jeden Samstag geschaut. Anke Engelke als Ricky von Tic Tac Toe mit ihrer Show "Ricky´s Pop-Sofa", Ingolf Lück als Frührentner Herbert Görgens, der immer völlig unsinnige Sachen erfand, um ins Fernsehen zu kommen, Markus Maria Profitlich als der "Erklärbär" und natürlich Bastian Pastewka als schwuler Moderator Brisko Schneider mit seiner Sendung "Sex-TV" werde ich so schnell nicht vergessen :D. Aber natürlich auch die legendären Sprüche von Engelke ("Das war der Nachrichtenüberblick, zurück zu Lück") und Lück ("Danke Anke") fand ich immer wieder genial :daumen:.


    Aus Österreich mag ich am liebsten Kabarettisten wie Viktor Gernot, Michael Niavarani, Alfred Dorfer oder Thomas Maurer und ich versäume fast keine Folge der Sendung "Was gibt es Neues?" (das ist so ähnlich wie "Genial daneben - Die Comedy Arena".

    3 Mal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Ja, Mundstuhl find ich auch ganz witzig, ich meine mich zu erinnern, dass die sogar mal eine eigene Sendung im Fernsehen hatten, kann das sein?


    Joa, irgendwat bei Comedy Central. Hab ich aber selten geguckt, gefiel mir nicht.



    Gestern abend: Mundstuhl Part. II - mein Kurzbericht:


    Das letzte Programm (Höchststrafe) hab ich 4x gesehen und auch das aktuelle (Sonderschüler) werde ich mir noch ein paar mal live angucken. Es sind wieder alle Figuren vertreten: Sandy & Peggy (mit neuen Kleidern), Grillschorch (der zwar auf der Höchststrafe-CD drauf ist, aber nicht zum Bühnenprogramm gehörte), Torben + Malte von No Pressure (das heißt Kein Druck), Andi, Bob and Bob (from the Amazing Products) sowie Dragan & Alder (mit Weihnachtsmedley!! ). Das Sahnehäubchen ist aber die Performance von "Dirty Dancing".
    Ein paar Sachen gabs in abgewandelter Form allerdings schonmal, denn ich erkannte Sachen vom Deluxe- und Höchststrafe-Programm. In den Umziehpausen gibt es neuerdings kurze Einspieler auf ner großen Leinwand.


    Nachdem ich am Mittwoch in der ersten Reihe am Rand saß, verschlug es mich gestern in die Mitte, direkt vor die Herren Werner/Niedereichholz. Das mag bei Konzerten ok sein, aber gestern war es etwas unangenehm, denn wenn man weiß, dass die wissen, dass man da ist und deshalb weiß, dass die ihr (Fast-Stamm-)Publikum wirklich wahrnehmen und somit einen Fixpunkt beim Spielen haben, weiß man nicht recht wo man hingucken soll und fühlt sich etwas beobachtet. (Weißte Bescheid?)


    Egal, die beiden freuts jedenfalls, wenn ihr Publikum Spaß hat und das hat man! Die Zeit vergeht wie im Flug und es bleibt kein Auge trocken. Ich weiß allerdings nicht, was mehr Spaß macht: das Programm an sich, das Warten auf Versprecher/Verspieler (die gar keine sind), das Publikum zu beobachten oder das "Meet & Greet" nach der Show. Jedenfalls treffen die 2 i-wie genau mein "Komikzentrum" (wie Frau von Sinnen sagen würde).


    Lange Rede, kurzer Sinn: ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und da sie eine ellenlange Tournee spielen, treten sie wirklich in jeder Region auf und das zum Glück öfters und in (meist) relativ kurzen Abständen. Hingehen!


    Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob sich Ande nicht nur (tourübergreifend) Gesichter merken kann ( 8o ), sondern auch (über 4 Wochen) den entsprechenden Namen behält... (dann )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Oh, man könnte den fred langsam in Katastrophenkommandos-Mundstuhl-Berichte umbenennen...


    Gestern abend, Sonderschüler die Dritte! Großartig! Der erste Auftritt nach der Weihnachtspause und völlig chaotisch. :D


    Viele (freudsche) Versprecher, ein Techniker, der mehrmals zu früh mit Musik- oder Bildeinspielungen war und zwei positiv Bekloppte, die nach eigener Aussage gestern abend richtig Spaß hatten und noch mehr Müll laberten als sonst. Daher dauerte die Show auch ne viertel Stunde länger, wie Ande anschl. zu mir meinte. Woraufhin ich erwiderte, dass ich heute bestimmt Muskelkater vor Lachen haben werde.


    Aktuelle sidekicks hatten sie auch im Programm, ne Anspielung auf K. Russell ("fahren ohne Zähne"), sowie auf Taiti ("funktioniert auch dort, wo´s im Moment kein Strom gibt"). Als Ande, alias Malte (oder doch Torben?) seine Perücke verlor, gabs ne Anspielung auf Sylvie van der Vaart, die wurde aber eher mit Buh-Rufen quittiert. Und die Überfälle in der Münchner U-Bahn scheinen bei der Allgemeinheit schon in Vergessenheit geraten zu sein, die Anspielung darauf verstand im ersten Moment nämlich kaum jemand, bzw. die blieb relativ ohne Reaktionen.


    Kleiner Spoiler - falls jemd. noch hingehen will einfach nicht lesen. ;)
    Die Sache mit der Sehnenscheideentzündung ist kein verfrühter Einsatz von Ande/Sandy, das macht er jedesmal. Steht auch an der Stelle auf der Setlist.
    Und in 2 Wochen gehts wieder hin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Dieter Nuhr finde ich absolut gut, ist eher auch so meine Art von Humor :D
    Mittermeier, Atze Schröder usw.....geht noch so bei mir für 15 Minuten.
    Gestrafft darauf wäre es gar nicht so schlecht. Aber bei 2 Stunden sind einfach zu
    viele Längen und Pausenfüller.
    Allgemein nervt es mich, dass jeder der dreimai Fi.... sagt und möglichst "witzig"
    über die Bühne hüpft sich für einen Comedian hält.
    Das konnte Otto damals schon besser.

    Ich heile dich, wenn du mir dein Herz schenkst.
    Und du heilst mich, wenn ich in deinen Armen bin.

  • Halten einen mind. 20cm Schnee und Schneesturm davon ab, zu Mundstuhl zu fahren? Nein, natürlich nicht. :D Obwohl ich gestern unterwegs selbst an mir gezweifelt habe: bin ich noch normal, oder ist Hopfen und Malz verloren? :rolleyes:
    Allerdings war der Auftritt eher durchwachsen, fand ich. Obs daran liegt, dass ich sie erst vor 2 Wochen gesehen habe, glaube ich nicht, aber stellenweise kamen mir zu wenig Lacher vom Publikum.


    Nach´m Auftritt der obligatorische Smalltalk und mein x-tes Autogramm. Das mit den Autogrammen auf der Eintrittskarte wird zwar inzw. langweilig, aber irgendnen Opener brauch im immer, wenn ich anschl. hingehe - klappt halt mit was banalem am besten.
    Während ich anschl. im Parkhaus an der Kassenautomatschlange warten mußte, sah ich, dass an der Eingangstür der Veranstaltungshalle das Mundstuhl-Ankündigungsplakat hing. Und bevor jemd. auf dummer Gedanken kommt, bin ich wieder zurück und hab die Dame am Getränkeverkauf höflich und anstandshalber gefragt, ob ich mir das Plakat abmachen dürfte. Sie war sich zwar nicht wirklich sicher, sagte dann aber zu, weil die Veranstaltung ja vorbei sei, sie würde dem Hausmeister Bescheid sagen, dass sie das Abmachen erlaubt habe. Juhu!
    Schnell das Plakat abgemacht (waren sogar zwei) und wieder hoch zu Lars & Ande um´s signieren zu lassen. Allein schon wegen dem Plakat (und der Umarmung von Ande) hat sich die Schneefahrt gelohnt. :]

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja für Atze wollte ich mir eigentlich auch Karten kaufen,aber im moment sieht es ein bisschen schlecht mit Geld aus.Alles auf Parties versoffen und so... :D :D

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • Sind das die Jungs von Mundstuhl?

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...