• Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Aufzeichnung hört sich verdammt nach DVD an - sehr schön. :D Und ein Buch ist ja auch in der Mache.


    Die DVD liegt inzw. bei mir rum, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, sie zu gucken, nur im Schnelldurchlauf (so was dauert bei mir seine Zeit).


    Das Buch erscheint am 09.03. (*Vorschau*), habe ich natürlich schon vorbestellt. Hoffentlich tut sich bei den Terminen noch was, bis jetzt siehts nicht so aus, als käme ich bald wieder hin.
    Aber dafür hab ich schon Tix für den 08.12.12 (!) hier liegen, Stadthalle Boppard. [SIZE=7]Mein Chef weiß noch gar nicht, dass er da hin will/soll/mit zu gehen hat.[/SIZE]
    Eine Lesetour wär auch nicht schlecht, bei der von Lars für Unknorke kam mir damals leider was dazwischen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ... heißt das aktuelle Programm von Ingo Appelt, dass ich mir gestern abend spontan mal angeguckt habe. Es war besser, als ich gedacht habe, denn Appelt ist sonst nicht so ganz mein Fall. Der Anfang des Programms war ein Loblied auf uns Frauen :D , im Laufe des Abends gings quer über das übliche Frau-Mann-Thema, über Politiker, andere Comedians, Schauspieler, etc. pp - jeder bekam sein Fett weg. Aber auch: es sinkt für Sie, das Niveau... Gut, ein Ingo Appelt ist kein Dieter Nuhr, das weiß man ja vorher. Das Publikum war etwas zäh und anschl., als er ins Foyer zum Autogramme schreiben kam, war schon der größte Teil gegangen. Ich hatte schon befürchtet, der kommt raus und das Foyer ist leer.
    Die Location, das ZaP (Zentrum am Park) in der "hunsrücker Weltstadt" Emmelshausen ist ne kleine, kuschelige Halle, die gestern aber nicht ausverkauft war. Ich hoffe, dass ich Mundstuhl mal dort zu sehen kriege.


    Letzte Woche war ich bei Bülent Ceylan, in ner 4.000er Halle - das finde ich für Comedy zu groß. Wobei ich an dem eh den Dialekt am besten finde und die Parts, wenn er "zivil" auf der Bühne steht, die einzlnen Personen mag ich z.T. nicht so. Gleich zu Beginn, als er so umher gefragt hat, wer wo her kommt, musste er gleich feststellen: egal wohin man kommt, "die Pälzer" sind schon da.
    War aber auch ein lustiger Abend.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nachdem die Herren nur noch 5x (jetzt noch 4x) als "Sonderschüler" unterwegs sind und ich im September das letzte mal dort war, wars gestern abend mal wieder Zeit: zum 17. Mal :D
    War lustig, obwohl ich am Anfang ständig auf die Uhr guckte. Viel "Sprachkrebs" und schönes Impro-Chaos. Anschl. der übliche kurze Smalltalk, Verabredung fürs nächste mal (wsl erst im Dezember), dann aber mit neuem Programm.
    Und auf der Heimfahr lief dann Tage wie diese (für mich endlich mal) im Radio. Und beinah hab ichs nicht erkannt. :whistling:
    Ein gelungener Ausflug, trotz Fernweh das mich überkam, bei den vielen startenden/landenden Flugzeugen unterwegs am FraPort.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nachdem ich das letzte Programm "Sonderschüler" 17x (!) gesehen habe, nun endlich was neues.
    Mein erster Besuch zum neuen Programm war eigentlich für 08.12. in Boppard geplant, weil das aber ein ganz besonderer Besuch wird, juckte es mich, doch noch vorher einen Besuch einzuschieben, um vorab mal das Niveau zu testen, schließlich wird im Dezember mein Chef dabei sein - da will man sich nebendran ja nicht fremdschämen.


    Ob Niveau und Mundstuhl zusammen passen, sollte sich also an diesem Abend im knapp 130km entfernten hessichen Bürstadt zeigen (näher finden vorher leider keine Auftritte statt).
    Der Name des Programms ("Ausnahmezustand") war auch quasi Programm, als ich - später wie geplant - um 19h vorm dortigen Bürgerhaus eintraf. Heaven and people, wie der Angelsachse sagen würde... ;)
    Meinen quasi-Stammplatz in der 3. Reihe konnte ich mir also abschminken und musste mit einem Randplatz in Reihe 8 oder 9 vorlieb nehmen, was schon ziemlich am hinteren Ende des nicht sehr heimeligen Saals war. Egal, am Ende des Olympiajahrs gilt noch die Devise "dabei sein ist alles".
    Die Saalmusik ist ebenfalls neu. Wurde man die letzten 2 Jahre mit Hayseed Dixie unterhalten - wer die nicht kennt, sollte unbedingt mal reinhören und wenn möglich, ein Konzert besuchen, großartig!! - gibt es nun härtere Klänge auf die Ohren. Also ganz nach meinem Geschmack. Allerdings war mir Shazam ob der Geräuschkulisse keine allzu große Hilfe, so dass ich nur Volbeat und Nickelback namentlich ausmachen konnte, aber das reicht ja fürs erste schon. Ich werde noch ein paar mal die Gelegenheit haben.


    Um kurz nach 20h begann im sehr gut gefüllten Saal das Intro, obs vom Band kam oder real gesprochen wurde, kann ich noch nicht sagen, tippe aber eher auf Band + reale Bemerkungen. Und dann betrat ein rosa, 44jähriges Häschen die Bühne – der Herr Niedereichholz ist sich schon gleich am Anfang zu nix zu schade, dagegen ist die Perücke von Ande eher pillepalle. Achja, das Niveau tritt schon gleich im bzw. mit dem ersten Sketch den ungeordneten Rückzug an. Aber bei Mundstuhl weiß man ja, was einen erwartet.
    Ihrer Linie, mit wechselnden Charakteren, Videoeinspielern und Solo-Nummern bleiben sie auch mit diesem Programm treu. So begegnet man den alten Bekannten Grill-Schorsch, Dragan&Alder, Peggy&Sandy, Andi, Bob&Bob, per Video dem schwulen SM-Supermarkt-Pärchen und sogar C-Hörnchen und F-Hörnchen. Wobei der Hörnchen-Clip aber schon alt ist und auch die Videos des SM-Pärchens haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel (sehr deutlich am noch fehlenden Armtattoo von Lars zu erkennen). Neu auf der Bühne ist ein kurzer Sketch von Siegfried und Roy, die beiden waren bei den letzten 2 Programmen nicht mit im Spiel.
    Selbst "Ralf Zacherl" und "DJ Ötzi" haben ihren Auftritt, der mich aber sehr an den Programmpunkt aus "Höchststrafe" erinnerte ("eine Prise Kardamom", "Wir werden alle mit dem Bus geholt")


    Da es erst ihr 8. Auftritt mit diesem Programm war, ging es stellenweise noch ein bisschen chaotisch zu. Welcher Versprecher/Verspieler davon echt war und was gespielt, werde ich noch herausfinden, aber das mag ich eigentlich so an deren Auftritte: keiner gleicht dem anderen, i-was läuft immer aus dem Ruder.
    Der letzte Punkt waren wie immer die "Amazing Products" mit Bob&Bob, in dem sie Shirts und die DVD anpreisen. Ein Glück, dass sie außer dem Tourshirt (noch?) kein neues im Sortiment haben, so konnte ich mir die 15€ - und den Platz im Schrank – sparen.
    Kurz nach 22h war's also vorbei, anschließend folgte wie immer der Shirtverkauf samt Meet&Greet im Foyer, kurzer Smalltalk (und Ankündigung meines "besonderen" Dezemberbesuches), bevor ich mich auf den Heimweg machte (und froh war, dass am anderen Tag bei uns Feiertag ist).
    Weitere Besuche werden folgen... obs allerdings nochmal 17 werden, glaube ich nicht. Was aber nicht an der Qualität des Programms liegt.


    Fazit: wer Niveau, Grenzen oder gar ne Gürtellinie sucht, ist bei Mundstuhl gänzlich fehl am Platze. Man muss schon kerngesund sein und teilweise auch hart im nehmen. Ich freu mich auf Dezember... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich war gestern Abend bei "Ausbilder Schmidt" und seinem Jubiläumsprogramm Happy Birthday du Lusche! 10 Jahre Ausbilder Schmidt".


    Das Programm ist quasi ein best-off aus allen bisherigen, daher bot der Abend im Prinzip nix neues. Obs vllt daran lag, das selbst die kleine (Stummsche Reit-)Halle nicht ausverkauft war, obwohl da auch schon nur 160 Personen bestuhlt drin Platz finden? Keine Ahnung, schade war das allemal, tat seiner Spielfreude aber keinen Abbruch.
    Nur frage ich mich, wie lange Holger Müller die Figur des Ausbilders noch durchziehen will? Ein ganzes Comedy-Leben lang? Wird das nicht i-wann langweilig und eintönig? Auch Michael Mittermaier hat i-wann mal die schwarze Lederhose, das blaue T-Shirt und die umgedrehte Basecap weggelassen und hat trotzdem noch Erfolg.
    Mal abwarten, ob ich mir das neue Programm "Schlechten Menschen geht es immer gut", das 2013 kommen wird, auch wieder live ansehe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gestern abend mitm Chef bei Mundstuhl - so´n bisschen Bauchweh ob des manchmal arg grenzwertigen Humors hatte ich ja schon. Aber er war ja vorgewarnt und wußte ohnehin (hoffentlich) worauf er sich einließ. Nachdem er anfangs aber mMn wenig gelacht hatte und ich schon den Reinfall auf ganzer Linie befürchtete, war das Eis i-wann gebrochen und ich mußte eigentlich mehr über ihn lachen, als über die Herren auf der Bühne. Im Resumee fand er`s zwar grenzwertig, aber gut!


    Im Vergleich zum letzten Mal, hatten sie das Programm umgestellt und so passte es einwandfrei! Chaos war allerdings auch gestern nicht zu vermeiden. Das erreichte seinen Höhepunkt, als Siegfried mit der Perücke von Sandy (oder wars doch Peggy?) auf die Bühne kam, was dazu führte, das sich beide selbst nicht mehr einkriegten.
    Das anschließende "Meet&Greet" im Foyer fiel meinerseits etwas hastig aus, da ich den kranken Mann nicht solange im zugigen Foyer warten lassen wollte.
    Mein Vorhaben, mir dieses Programm weniger als 17x mal anzugucken, bekam nach der gestrigen Vorstellung allerdings Risse. Soeben 2 neue Karten geordert, 2 weitere Termine lege ich wohl morgen fest... :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hier is alles dabei ... geht um Schlagersänger .. auch ma kurz die Toten Hosen .. u u u ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war gestern abend kurzfristig bei Bernhard Hoecker.


    War auch ganz lustig - und lang. Beginn 20h, ca. ne Stunde 1. HZ, dann Pause und danach gings bis etwa 23.10/23.15. Schade nur, dass der 500er Saal nicht ganz gefüllt war, viele Lücken zwischendrin.
    Und da Fernsehen ja bekanntlich dick macht und groß - sprich, die Leute aufm Bildschirm grundsätzlich größer aussehen als in Natura, kann man sich ja vorstellen, wie das dann bei Hoecker wirkt... :D
    War nicht so laut und heftig, wie ich das bei Mundstuhl gewöhnt bin, aber nicht minder lustig! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • War gestern abend bei Bill Mockridge. Wird wsl den wenigsten was sagen, aber vllt sagt dem ein oder anderen ja das Springmaus-Improvisations-Theater in Bonn was oder der Name Erich Schiller aus der Lindenstraße ... ;)
    Ich geb zu, ich bin auch nur auf den aufmerksam geworden, weil der letztes Jahr mal bei Markus Lanz in der Talkshow zu Gast war. Da habe ich mich so köstlich amüsiert, dass ich mal den Tourkalender durchforstet habe und nun eben gestern im schönen, gemütlichen ZaP in Emmelshausen (Hunsrück) war.
    Der Name des Programms "Was ist, Alter? Warum wir immer jünger werden" war Programm, es ging kurzweilige 2h übers Alter, Zipperlein im Alter, Unterschiede jung/alt, etc. pp. Der Altersdurchschnitt des Publikums lag auch so im Mockridge´schen Bereich (65 J.)
    War halt nicht so Comedy wie überall (im TV) zu finden ist, hat aber Spaß gemacht.


    Seine Frau, Margie Kinsky, ist ebenfalls in diesem Kabarett/Comedy-Metier unterwegs, die habe ich auch mal als Gast bei ML gesehen und fand sie noch viel granatenhammermäßiger! Hat die ne Klappe, klasse. Leider habe ich sie letztes Jahr bei nem saarländischen Auftritt urlaubsbedingt verpasst, aber die steht immer noch ganz oben auf der Liste. Momentan liebäuge ich mit dem Termin am 23.04. in Bonn. Geht von Koblenz aus per Zug ja ganz gut.


    Ein Junior der beiden - die haben ja 6 Söhne - Luke tritt nun in die Fußstapfen und macht auch selbst Comedy. Wenns sich ergibt, werde ich da auch mal i-wo hin gehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • …und ich frag mich, ob das noch "Comedy" is´- oder wie man sowas eigentlich nennt?! - Ich find´s leider komisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :daumen:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Nach langer Abstinenz - fast auf den Tag genau 7 Monate (!) - war ich gestern und vorgestern endlich mal wieder bei Mundstuhl.


    Ich geb zu, am ersten Abend habe ich mehrmals auf die Uhr geguckt, dabei wars erst das 5.x (nicht das 4., wie ich irrtümlich Lars erzählt habe), dass ich das Programm gesehen habe. I-wie war ich froh, als der Auftritt vorbei war, k.A., warum.
    Vllt lag es auch daran, dass ich erst einen saublöden, unbequemen Sitzplatz hatte: Hocker an der Theke. Kurz vor Beginn bekam ich aber noch einen Platz im betischten "Parkett". Zur Erklärung: im (altehrwürdigen) Café Hahn werden die Plätze vom Haus vergeben und man wird auch zu seinem Platz geleitet. Selbst aussuchen, weder beim (online) Kartenkauf noch bei Einlass ist nicht.
    Eigentlich waren die beiden Abende besser, wie im letzten Jahr: damals gabs 2 verkürzte Auftritte wg. DVD-Aufzeichnung. Am 1. Abend lief diesmal zwar auch jemd. mit ner Kamera rum, aber ansonsten war alles normal - auch das "Meet&Greet" im Foyer fand diesesmal zu meiner Freude statt!


    Am 2. Abend wurde ich in die 1. Reihe platziert, aber gott-sei-Dank am äußersten Rand, so dass wenigstens kein Präsentiertellerfeeling aufkam. Selbst die Wartezeit ging dieses mal schneller vorbei. Den Auftritt fand ich besser als den vom Vorabend, er war i-wie ein Tick chaotischer und so mag ich das ja. ;) Ob das am After-Tourauftakt-Programm vom Vorband lag? Man weiß es nicht... aber die Erfahrung sagt ja. ;) Wobei mir Lars anschl. erzählte, dass er das Gefühl hatte, der 1. Abend sei der bessere gewesen, das Publikum sei da besser gewesen. Das kann ich insofern nicht beurteilen, ich hatte an Abend 2 ja das gesamte Publikum hinter mir im Rücken. Aber im Gegensatz zu den beiden auf der Bühne, die anschl. naß geschwitzt waren, fand ich es etwas kühl da vorne, i-wie zog es von hinter dem Backstage-Vorhang neben mir. Da war es auf dem anderen Platz mitten im Parkett doch angenehmer temperiert.
    Den optimalen Platz im CH habe ich also noch nicht gefunden, da das aktuelle Programm aber recht ansprechend ist, werde ich vermutlich noch ein paar mal testen können. :)


    Um keinen Negativrekord zu brechen, habe ich eigentlich noch ein paar Mundstuhl-Auftritte nachzuholen, 3x hat mich d.J. ne Auslandsdienstreise ausgebremst, mal gucken, ob ich vor Simmern im Feb. 2014 noch nen Besuch einplane, die Auftritte rd. um Koblenz fallen i-wie etwas spärlicher aus, als die rd. ums und im Saarland. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Theoretisch müsste dieser Link unter "Andere Bands" eingefügt werden… aber - *lach* - sorry… Ich finde ihn da irgendwie falsch. Zwei lustige "Musikanten", die zu Musik vom Band singen ("singen"?!), eine Gitarre, die lediglich zur Deko dient… und eine dauerhaft so GENIALE Performance…. Verdient für mich einen Beitrag in der Rubrik "Comedy"!!! Denn mit was als mit Humor ist SOWAS bitte zu ertragen…!?!?!?!?!? Man mag die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - ich find sie leider zum Schießen, die Amigos… :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jaja… Ich sag´nur: "Was die Ohrn nicht verstehn, musst Du fühlen!" :daumen:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...