Breitis Verstärker

  • Marshall JCM800. Zwei davon. Meist Marshall 1960er Boxen. Ich meine früher auch mal in Englboxen, als Kuddel anfing Engl zu spielen.
    OT: Willste jetzt auf nen JCM800 anstatt auf den Blackmore sparen :D ?



    Okay, ich habs grad nochmal nachgeschaut. Es können auch JCM900er sein.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    2 Mal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • Wo wir grad beim Thema verstärker wären... hat einer ne Ahunng warum auf Konzerten immer soviele da rumstehen?? Breiti 2? Kuddel4? warum?

  • Also Breiti hat zwei Marshalls in dem Flightcase, inwieweit die beide an sind weiß ich nicht. Sie sind zumindest beide eingesteckt und es werden auch beide Boxen abgenommen. Ob der zweite nur als Backup ist, weiß ich nicht. Ich würde vermuten, dass sie beide an sind, aber ich wills nicht schwören.
    Kuddel spielt "nur" zwei Verstärker, nicht 4. Wenn da mal vier sind, dann nur wenns ne Riesenbühne ist. Das sind zwei verschiedene. Einmal der Ritchie Blackmore und einmal der Steve Morse. beide von Engl. Die sind ebenfalls beide immer an und immer eingesteckt und es werden auch immer zwei Boxen abgenommen. Ich weiß nicht, ob er sie simultan spielt, oder evtl hin und herwechselt. Würde vermuten, er spielt sie simultan. Dass er nur einen Spielt kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es wie gesagt nicht.


    Warum so viele Verstärker/Boxen? Naja, erstens natürlich, damit es laut genug auf der Bühne ist. Zweitens, im Fall von Kuddel, wegen dem Sound, weil er eben den Sound beider Amps mischt und das so haben will. Drittens: Werbung/Ästetik/Coolness/Sichtschutz. Es kommt einfach geil, wenn die Bühne voller Zeug steht. Bei den Hose geht das eigentlich noch sehr. Viele stellen sich ihre Bühnen ja mit Fullstacks (Verstärkertop auf zwei großen Boxen) voll. Das hat halt den Coolnessfaktor und bringt Geld wegen Werbung. Und es sorgt für ein schönes Bühnenbild. Nicht zuletzt ist es ein prima Sichtschild für die Backliner/Roadies. Denn die können hinter den Boxen/Verstärkern wunderbar schalten und walten und die Gitarren hinstellen etc. Bei den meißten Bands sind das aber halt wirklich nur "Kulissen". Sprich die Dinger sind nicht an, bzw wenn, dann sind sie leise gedreht und fungieren als Backup. Kaum einer spielt mit mehr als zwei 100 Watt-Fullstacks. Das wird zu laut. So läuft das im Showbiz ^^


    Wie gesagt, die Hosen sind da sehr "human" bei denen steht nur das auf der Bühne, was sie auch wirklich spielen, halt evtl mal was mehr, weils sonst leer aussieht, oder weil sie es wegen der Lautstärke brauchen.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • nein nein,ich bleib bei meinem Engl Blackmore.Wollte einfach aus Interesse wissen,was Breiti so spielt.Hab aber auch gesehen,dass Breiti auch nen Marshall tsl-100 spielt.

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • Das habe ich schonmal auf nen paar DvD´s und live gesehen.Rechts neben Breiti standen 2 Marshall Tsl-100,in einer Holzkiste.Müssten eigentlich Tsl-100 gewesen sein.

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • Welche DVDs? Ich wills wirklich wissen. Weil im SO36 hat er JCM800/JCM900 gespielt und garantiert keine TSL-100. 100000000000000% nicht. Und der Sound war der gleiche. Deshalb bin ich grade echt verwundert. Im Proberaum hat er ebenfalls JCM800er stehn. Neulich noch bei Friss oder Stirb gesehen.


    Ich bin echt verwundert. Wozu spielt er nen TSL-100? Den brauch er doch kein bisschen, der macht doch nichts. Nutzt doch nur einen Kanal und so. Kapier ich nicht ?(

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Auf der Friss oder Stirb DvD.Als Hosen in Pirmasens angerufen haben,hab ich den Tsl gesehen,da stand der im Proberaum,wenn ich mich nicht verguckt habe.Ich hab den auch schonmal wo anders gesehen,weiß jetzt nur nicht wo.

    Wir sind die Jungs von der Opel-Gang,wir haben alle abgehängt!!!

  • Hm, im Proberaum kann das natürlich gut sein. Wobei da auch einer von vielen JCM800 steht ^^ zu sehen zum Beispiel beim "ZK Jubiläum"...


    Nur ob der TSL Live gespielt wird... Ich kanns mir wie gesagt nicht vorstellen, weil er eigentlich völlig überdimensioniert ist. Breiti braucht ja prinzipiell nur einen Kanal. Und der DSL sowie der TSL klingen ja nach JCM800, nur dass sie eben auch Clean und HiGain können, was beim JCM800 halt schwierig wird wegen der Lautstärkeunterschiede. Aber Breiti spielt ja eigentlich genau den Sound, für den der JCM800 ausgelegt ist. Halt Verzerrter Röhrenamp aber noch nicht HiGain.


    Oder fällt dir ein Song ein, wo Breiti Clean spielt? Kann ja sein, dass mir was entgeht.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also bei dem aktuelle Rundbrifvideo von dem MMGig da in Südamerika hat er auch keinen TSL, wie ich grade sehe. Immer noch irgendwas JCM800/900 artiges, mit nur einer Reihe Potiknöpfen.
    Und Kuddel auch nur einen Amp, und tatsächlich den Blackmoore. Scheint ja doch der Hauptamp zu sein :D

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...