Wie wars in Bonn???

  • doch, kontrolliert haben die auf jeden fall. wobei ich das gefühl hatte, dass sie vor allem auf getränkesuche waren...

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • na ja, ich saß oben, 2.rang, da hätte ich mit meiner kamera eh nicht die besten fotos hingekriegt... von daher war's mir dann auch egal.
    aber mal was anderes, was sagt ihr denn zu "spargelstechen"?

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • weis jemand ob der gig mitgeschnitten worden ist

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Nö keine Ahnung... aber mal ne Andere Frage: habe in einem Interview grade Gelesen, as Wünsch dir Was gespielt wurde... habe davon hier noch nix gehört und wollte mal Fragen ob das echt stimmt... Hier der Bericht







    Bonn. (SG) Die Oper war schon lange ausverkauft und man durfte zu Recht gespannt sein, was die Zuschauer unter dem angekündigten Programm "Abvent: Ein vor weihnachtlicher Abend mit Gerhard Polt, Biermösl Blosn, Die Toten Hosen" zu erwarten hatten.


    Klären wir zunächst aber die Personalfragen: Wer sind eigentlich Biermösl Blosn? Und wer ist Gerhardt Polt? Biermösl Blosn intonieren bayerische Folklore und Dialekt auf eine besondere subversive Art. Sie verbinden ursprüngliche bayerische Volksmusik mit bissigen satirisch - politischen Texten. 1982 lernten sie Gerhard Polt kennen, mit dem sie seitdem eng zusammenarbeiten. Polt dürften manchem durch seinen genialen Kinofilm "Man spricht Deutsch" bekannt sein. Der bayerische Kabarettist "verkörpert wie kaum ein anderer die Zerrissenheit des bayerischen Wesens zwischen Spießertum und Anarchie."


    Wer die Toten Hosen sind, das brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht mehr zu erklären. Diese unterschiedlichen Künstler zusammen machten sich gestern Abend in der vom Pantheon und der Oper Bonn initiierten Reihe "Quatsch keine Oper" daran, das Publikum aller Altersklassen zu unterhalten.


    Doch manch ein Hosen Fan hatte es auch nach 20 Minuten immernoch nicht kapiert, dass es eben KEIN Hosen Konzert war. Glücklicherwiese taten die dummen Zwischenrufe der guten Stimmung im Opernhaus keinen Abbruch. Auch die älteren Semester mussten sich wohl erst einmal an den lauten Sound gewöhnen, als die Hosen nach eben 20 Minuten das erste mal so richtig den Ton angaben. "Wünsch Dir was" presste die Zuschauer in den ersten Reihen förmlich in die Sitze und ließ die Fans kreischend aufspringen, als Hosen-Frontmann Campino in unverkennbarer Manier über die Bühne fegte.


    Polt und Biermösl Blosn begeisterten hingegen "ihre" Anhänger mit gekonnten - etwas ruhigeren - satirischen wie politischen kabarettistischen Gesangs- und Monologeinlagen. Dabei ging es um "rüpelhafte Dezibel" zur Weihnachtszeit sowie "talibansicheren Stollen mit Scheinespeck Einlage", der spontan nach Kirgigistan gesendet wurde. Die Skuril wirkende, auf teilweise Improvisation und Zufall basierte Show ließ im Endeffekt - bis auf zumeist weihnachtliche Inhalte - jegliche Struktur vermissen, doch das störte indes niemanden.


    So wechselten sich die Protagonisten immer ab, wobei der eine dem anderen desöftern zur Seite stand. Sei es, dass Hosen Frontmann Campino zur Trompete Griff, oder die Gitarristen Kuddel und Breiti als Helfer in einem Polt-Sketch mitwirkten.


    Bemerkenswert sicherlich die musikalischen Darbietungen der bayerische Folkloren Band Biermösl Blosn und den Toten Hosen: Da wurden Alpenhörner und Dudelsack kurzerhand für geniale Intros zu folgende, heftige Hosen-Punk-Riffs dargeboten, die die Oper so wohl noch nie erlebt hatte. Die Hosen beschreiben das auf Ihrer Homepage als die "Vereinigung bayerischer Musikqualität und rheinischem Krach". Das bringt es auf den Punkt und Campino freute sich dann auch, dass er endlich einmal mit "richtigen Musikern" auf der Bühne steht.


    Nach drei Stunden und unzähligen Zugaben war dann Schluss und die Fans aller "Parteien" konnten hochzufrieden nach Hause gehen. Solche einen Akt hatte die Bonner Oper bisher wohl noch nicht erlebt.

  • Eins muss ich noch sagen
    Kuddel war ja wieder gut drauf bei


    Stil Stil Stil


    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

  • Was für ein toller Abend war das!
    Direkt nachdem Kuddel " Still still still" sang, war meine Stimme auch schon weg. Neben uns sass eine Dame, die während der Aufführung total empört rausging und auch nicht mehr wieder kam :winker:
    Ich habe nachher auf den Stuhlehnen der Reihe vor mir gestanden und kann nur sagen, das es absolut einmalig war, obwohl ich Gerhard Polt schon wesentlich bissiger und besser erlebt habe.
    Und wir wollten eigentlich auch noch in dieses Cafe gegenüber ( das mit der blauen Neonreklame, oder?) und ich ärgere mich grad tot, das wir uns doch für den Heimweg entschieden haben.
    Ach ja und was ich auch sehr witzig fand, war die Sache mit dem Käsebrötchen.....bei aller Liebe, bespucken lassen würde ich mich nicht wollen :D

    Einmal editiert, zuletzt von chyna! ()

  • Zitat

    Original von Gwendoline2000
    hat jemand vieleicht mal ne Setlist ?
    Oder war es wieder die gleiche wie in Freiburg, bis auf Wünsch DIR was ?


    wie ich gelsen habe wurde in Bonn Steh Auf und Freunde am Ende gespielt ...


    In Freiburg kam you'll never walk alone am Ende


    Sebastian

    basti & die Hosen on Tour
    2012 Bremen - Schlachthof, Köln - Gloria, Rock am Ring, Düsseldorf - Tonhalle Krach der Rep. Tour 17.11 Köln, 24. + 25.11 Düsseldorf, 26.+ 27.12 Dortmund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...