Hilfe für Facharbeit

  • Hi,
    ich muss für meine Fachoberschulreife eine Facharbeit schreiben. Mein Thema wird sein "Die Tafel- Fluch oder Segen für die Gesellschaft". Wer mir bei der Facharbeit helfen möchte kann einfach die Fragen beantworten. Vielen Dank im vorraus :)



    Umfrage startet hier


    Was ist die Tafel: Auszug aus wikipedia Tafel ist die Bezeichnung für eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verwendet und ansonsten vernichtet würden, an Bedürftige verteilt. Der Vorteil liegt in einer schnellen und unbürokratischen Hilfe und der Vorbeugung von Fehlernährung, Mangelernährung und Unterernährung. Die Lebensmittelindustrie spart Abfallbeseitigungskosten.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

    2 Mal editiert, zuletzt von Pokerkatze ()

  • Ich habe die Umfrage mitgemacht:
    Überarbeite dringend die Rechtschreibung und Grammatik! Dies sind auch Gegenstände der Bewertung.
    Woher ich das weiß und warum ich Dir das sage: ich bin Deutschlehrer und unterrichte FOS Klassen



    p.s.: wikipedia ist nicht zwingend eine zuverlässige Quelle für Facharbeiten
    ich weiß, das junge Schüler das Internet immer und ausschließlich zur Recherche nutzen. Das Internet ist aber SELTEN eine zuverlässige Quelle. Es steht soviel Müll drin. Man muss nur mal in diesem Forum die Interpretationsforenbeiträge lesen, da sträuben sich mir manchmal die Haare
    Vergiss daher Fachliteratur nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • wurde abgeschickt!


    Schließe mich Mr. BammBamm an .. Überprüfe bitte deine Rechtschreibung!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • habe auch teilgenommen. ;)


    @mr. bamm bamm
    nen deutschlehrer, der hosenfan ist hätte ich auch gerne.
    meiner ist zeuge jehova und macht meiner meinung nach seltsamen unterricht..... obwohl deutsch mal mein lieblingsfach war.

  • Hab auch mal teilgenommen.


    Was mich mal interessieren würde: Machst du die Ergebnisse der Studie auch öffentlich, also die anonymisierten Ergebnisse? Mich würden die Ergebnisse nämlich sehr interessieren.

  • habs auch mal ausgefüllt


    Viel Erfolg!

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • @kaddl: ich habe allerdings Hosentexte noch nie im Unterricht gemacht. Steht irgendwie nie zur Diskussion. Außerdem sind die Rahmenrichtlinien mittlerweile sehr straff. Vieles ist vorgeschrieben und so ist die Auswahl der Themen, die ich mit SchülerInnen "aushandeln" kann, sehr dünn.
    Außerdem gibt es immer ein Problem: ich habe mal Raptexte gemacht mit Schhülern (alles HipHop Fans), die waren nachher stocksauer. Sie mussten nämlich erkennen, dass man, wenn man analysieren will, nüchtern-distanziert-objektiv sein muss. Wenn man Fan ist, fällt es einem oft schwer, Kritik zu üben oder andere Sichtweisen zuzulassen. Dieses Phänomen kann man auch hier häufig erkennen

  • Mr BammBamm werde sowieso auf Fachliteratur zurückgreifen. Ja die Rechtschreibung ist ein Problem das weiß ich selber. :( Aber da werde ich jemanden Korrektur lesen lassen.
    :s_thanks:

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    @kaddl: ich habe allerdings Hosentexte noch nie im Unterricht gemacht. Steht irgendwie nie zur Diskussion. Außerdem sind die Rahmenrichtlinien mittlerweile sehr straff. Vieles ist vorgeschrieben und so ist die Auswahl der Themen, die ich mit SchülerInnen "aushandeln" kann, sehr dünn.
    Außerdem gibt es immer ein Problem: ich habe mal Raptexte gemacht mit Schhülern (alles HipHop Fans), die waren nachher stocksauer. Sie mussten nämlich erkennen, dass man, wenn man analysieren will, nüchtern-distanziert-objektiv sein muss. Wenn man Fan ist, fällt es einem oft schwer, Kritik zu üben oder andere Sichtweisen zuzulassen. Dieses Phänomen kann man auch hier häufig erkennen


    ja mein bruder schaut mich immer schief an, wenn ich die anderen negativ kritisiere (ja, richtig gelesen. kritik kann auch positiv sein ;)) und zb campi in nem interview ganz toll finde.
    bei linksrechts zb haben sich (ich weiß grad nich mehr wie der typ heißt) campi und ein anderer gegenseitig sprüche zugeworfen und ich fand besonders die von der anderen seite ätzend. die von campi sind mir dabei kaum aufgefallen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...