"Gerüchteküche": Club Tour 2011 ??

  • das was ihr hier alle als clubtour bezeichnet will ich gerne mal wissen.... clubs sind klitzekleine lokalitäten, wo maximal 200 leute reinpassen... das wird es definitiv nicht geben!!!!


    es wird eine stinknormale hallentour sein (wenn überhaupt) wie es immer gemacht wurde. zuerst die großen hallen und metropolen abklappern, dannach nochmal eine ausgedehnte tour mit kleineren hallen etwas abseits der großen städte....

  • Zitat

    Original von klabauter
    das was ihr hier alle als clubtour bezeichnet will ich gerne mal wissen.... clubs sind klitzekleine lokalitäten, wo maximal 200 leute reinpassen... das wird es definitiv nicht geben!!!!


    es wird eine stinknormale hallentour sein (wenn überhaupt) wie es immer gemacht wurde. zuerst die großen hallen und metropolen abklappern, dannach nochmal eine ausgedehnte tour mit kleineren hallen etwas abseits der großen städte....


    man weiß ja nie :rolleyes:

  • da wär ich auch ma für

    Am meisten lieben wir die Dinge die wir nicht haben können wir sollten lernen zu verzichten doch wir kriegen es nicht hin

  • Also Breiti meinte nach dem SO ja selbst, wie geil es war und dass es was vollkommen anderes ist, vor so einer "intensiven" Menge zu spielen und sie das Feeling gerne öfter hätten. Von demher würde ich das auf jeden Fall nicht ausschließen. Aber ich denke nicht, dass es eine Club-Tour geben wird, sondern halt mehr dazwischen gestreute kleine Gigs, so ähnlich wie der im SO. Vllt auch bei paar "alten bekannten Clubs" vorbeizuschauen. Als eigene Tour würde es glaube ich (bei aller Liebe)
    a) zu viel Frust hervorrufen
    b) nicht die Breite Masse an Fans befriedigen
    c) Damit auch Teile der Fanbasis zerstören.


    Von daher denke ich eher daran, dass es eine (Hallen)-Tour mit mehreren Club-Zwischenstationen geben wird...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von aok123
    dann sollen die mal noch bocholt kommen



    da wär ich auch ma für

    Am meisten lieben wir die Dinge die wir nicht haben können wir sollten lernen zu verzichten doch wir kriegen es nicht hin

  • Das wird defintiv keine Clubtour...das wäre ne reinste massenschlägerei.


    Ausserdem steht zudem Zeitpunkt auch das 30 Jährige an...und ich glaube auch, das es wohl dann auch die letzte Tour sein wird. Da werden die wohl nich sone Aktion starten. ^^

  • Zitat

    Original von Cottbuzjunge
    Ausserdem steht zudem Zeitpunkt auch das 30 Jährige an...und ich glaube auch, das es wohl dann auch die letzte Tour sein wird.



    Was ist das denn für eine Verschwörungstheorie? ?(


    Die Rolling Stones stehen schon mehr als 47 Jahre auf der Bühne. Ich wette da gabs zum 30. hin auch schon solche Verschwörungstheorien, zum 40. ebenfalls und zum 50. hin wirds wieder welche geben, wie lange die Herren denn das in ihrem Alter noch ertragen können. Hast du vor kurzem Shine a Light gesehen oder wie der Film mit den Stones hieß? Da war doch wohl noch alles okay mit denen, immer noch am Vollgas geben.


    Rolling Stones 2008 live (Shine a Light)


    Die sind noch fit und haben Spaß.


    DTH ebenfalls. Außerdem sind sie immer noch sehr löeidenschaftlich bei der Sache, vor kurzem gab es ein Interview mit Breiti und da hat man gesehen und gehört, dass die noch lange weitermachen. Breiti hat vor Leidenschaft geredet wie ein Wasserfall und er meinte, die Hosen hören erst auf, wenn keine Leidenschaft mehr da ist.


    Zitat

    Original von Totenkopfgitarrist
    Als eigene Tour würde es glaube ich (bei aller Liebe) a) zu viel Frust hervorrufen


    Wenn ich mir die Sache mit dem SO36 betrachte, dann kann ich dir nur zustimmen... Ich fand das lächerlich wie sich da manche aufgeführt haben wegen den Tickets. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, ist meistens so. Okay, wenn man ne Minute zu spät kam, dann tuts mir Leid, aber es gab auch Leute wie Mallowy z.B. die echt alles auf sich genommen haben und als erstes dort waren, die haben welche gekriegt.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Wenn ich mir die Sache mit dem SO36 betrachte, dann kann ich dir nur zustimmen... Ich fand das lächerlich wie sich da manche aufgeführt haben wegen den Tickets. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, ist meistens so. Okay, wenn man ne Minute zu spät kam, dann tuts mir Leid, aber es gab auch Leute wie Mallowy z.B. die echt alles auf sich genommen haben und als erstes dort waren, die haben welche gekriegt.


    Und jetzt muss man sehen, dass das SO36 mit den 600 Leuten doch sehr groß ist. Rechnen wir im Schnitt mit 500 Karten pro Person und vllt sogar sage und schreibe 60 Konzerten auf der Tour, dann sind das insgesamt 30.000 zu verkaufende Karten. Davon zieht man dann erstmal nochmal so rund 5.000 ab für Leute, die da Verbindungen haben oder mehrmals gehen und dann haben die Toten Hosen in ihrer ganzen Club-Tour vor sage und schreibe 25.000 Leuten gespielt. Also 2.500 Leuten mehr, als jetzt in der Waldbühne. Und dann will ich sehen, wie sich die 100.000de von Hosen-Fans prügeln, über den Kommerz beschweren und deswegen, dass es so öffentlich gemacht wurde. Ich erinnere mich noch gut daran. "Hosenfan? Selbst schuld!". Oder wie man mich wegen meines Tickets angemacht hat und mir sogar Drohungen (sogar hier im Forum^^) geschickt hat, weil ich ja mit meinem Ticket so arrogant rüberkomme... Und dann sollen sich die Massen an Hosen-Fans um 25.000 Karten prügeln? Das ist nen lachhafter Gedanke und würde die zahlende und damit auch treibende Masse der Hosen-Fans nur verärgern und vertreiben... und das sind nun mal die Fans, an denen die Hosen was verdienen...


    Man könnte es natürlich als Mistery-Gigs und Wohnzimmerkonzerte veranstalten... aber dann will ich die Fans hier mal erleben, die sich nach dem SO schon über das laute Verkünden beschwert haben, wenn die dann gar nichts mehr von den Konzerten mitbekommen und vllt die gesamte Tour über leer ausgehen. Ich glaube, spätestens dann ist die Hölle los...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ja, das wäre für manche echt der Hammer. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich leer ausgehen würde, das ist für mich immer persönliches Pech. Wenn ich kann, dann geh ich auch, wenn nicht, dann ist die Sache gegessen. Ich bin Hosen-Fan weil ich von ihnen überzeugt bin. Und nicht weil sie diese und jene Halle spielen. Okay, wurmen würde es mich schon, aber ich würde niemals die Hosen an die Wand nageln und als Ar*chlöcher darstellen. Die können auch nichts dafür, wenn manche das mit den Karten verpennen oder einfach kein Glück haben.


    Und solche Drohungen sind lächerlich! :down:


    Wieso werden eigl. die ganzen Lotto-Bosse nicht an die Wand genagelt, wenn man nicht im Lotto gewint? Ich sehe die Geschichte mit den Tickets wie Lotto. Entweder man hat Glück oder nicht. Und beim Lotto gibt's bedeutend mehr Verlierer.


    Ein Konzert ist nicht so wichtig im Leben. Konzerte sind nicht dafür verantwortlich, dass euer Herz weiterschlägt, dass ihr atmen könnt, dass ihr so gesund seid wie ihr gerade seid. Konzerte sind für die Lust an der Musik da, nicht für's Überleben. Ernährt euch gesund, trinkt genug Wasser, verzichtet auf Drogen, sucht im Notfall den Arzt auf, ihr werdet sehen es geht euch auch ohne Konzerte gut. :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich zitiere dazu einfach mal Hirschhausen (sehr genialer Künstler, nur zu empfehlen =) :(


    "Wir binden unser Glück an Dinge, die bewusst selten sind...
    Und ärgern uns dann, dass wir nur selten Glück haben!"


    Woanders ist immer schöner, bis man da ist ;)


    In dem Sinne... ich hau ab zum Konzert...


    MfG


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Ja, das wäre für manche echt der Hammer. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich leer ausgehen würde, das ist für mich immer persönliches Pech. Wenn ich kann, dann geh ich auch, wenn nicht, dann ist die Sache gegessen. Ich bin Hosen-Fan weil ich von ihnen überzeugt bin. Und nicht weil sie diese und jene Halle spielen. Okay, wurmen würde es mich schon, aber ich würde niemals die Hosen an die Wand nageln und als Ar*chlöcher darstellen. Die können auch nichts dafür, wenn manche das mit den Karten verpennen oder einfach kein Glück haben.


    Ich sehe das ganz genauso. So eine Club-Tour wär schon eine geile Sache, also wenn sie dann auch irgendwo in Wien spielen würden, würde ich sicher versuchen, an eine Karte zu kommen. Aber wenn es nicht klappt, würde für mich jetzt auch keine Welt zusammenbrechen. Klar, im ersten Moment wäre ich sicher frustriert und enttäuscht, aber nach ein paar Tagen wäre ich drüber weg und dann wäre die Sache für mich erledigt.
    Na ja, das einzig Blöde wäre nur, dass hier im Forum dann garantiert alle darüber berichten würden, wie geil die Konzerte waren, aber dann müsste ich mich halt überwinden und einfach die entsprechenden Threads nicht öffnen :D.

  • kann vic da nur zustimmen...
    noch dazu sollte man die eventuelle club-tour nich mit dem so-konzert gleichsetzen.da war ja klar,dass es bei diesem einen bleiben wird.aber bei ner club-tour gibts ja mehrere gelegenheiten um die hosen zu erleben..glaube nich,dass es bei jedem konzert um die 400 leute gibt,die da den hosen hinterreisen..wenn das mal 50 sind,sinds schon sehr viele. bleiben immernoch genug tickets für die andern fans.....noch dazu glaube ich auch,dass so ne club-tour lediglich die fans anspricht und leute,welche "nur mal gucken" wollen eher nich so


    aber was nützt das spekulieren und diskutieren...warten wir einfach die newsletter ab...werdens sicher rechtzeitig erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...