"Gerüchteküche": Club Tour 2011 ??

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    dass so ne club-tour lediglich die fans anspricht und leute,welche "nur mal gucken" wollen eher nich so


    An den Punkt hab ich noch gar nicht gedacht! Klar, wenn die nicht da sind macht das ne Menge Leute aus, die nicht kommen. Es gibt viele Leute, die nur hin sind, weil gerade ein Hype um die Hosen ist, die Kult sind oder die mal nur so Hosen hören oder gehört haben. Und man muss eines bedenken: Es gibt immer noch Eltern die gezwungen werden mitzugehen. Ich glaube nicht, dass Eltern, die die Hosen nicht hören, ihren Sprössling zu so einem Konzert begleiten werden, meine Mutter z.B. hätte das nicht gemacht, die war froh, dass es Open Air war und sie sich für ein paar Stunden bis zum Konzertanfang irgendwo hinsetzen und ihr Buch weiterlesen konnte. Und während dem Konzert konnte sie in Ruhe hinten stehen wo nichts los ist, während ich vorne feiere. Bei einem Clubkonzert wird doch das Gebäude von vorne bis hinten abgerissen, ich glaube, da sind recht wenige Eltern scharf drauf. Bei einem normalen Hosen-Konzert von sagen wir mal ca. 10.000 Leuten fallen denk ich schonmal gut und gerne 1.000 Leute weg, die nur wegen dem Hype da sind oder "nur mal gucken" wollen. Und die 500.000 Tickets die bisher verkauft wurden.... da sind auch sehr viele an Leute weggegangen, die mehrmals hingehen, wie z.B. Pennsocke. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • lach, die vorstellung ist ja mal geil, die ganze halle am ausrasten und in der letzte reihe so ein paar genervte mütter und väter, die versuchen ihr buch zu lesen,hammer

  • Meine Mutter war nicht genervt von den Bands, sie war genervt vom langen warten, wir waren 2 Stunden vor Einlass da, weil ich keine Ruhe gegeben hab und nach 5 Minuten warten packt die einfach mal einen 600 Seitenschmöker raus und ließt die 2 1/2 Stunden durch. (Der Einlass fand ne halbe Stunde später als eigl. geplant statt) Und dann mussten wir auf dem Open Air Gelände wieder 2 Stunden warten. Die sie ebenfalls fürs Lesen verwendet hat. Und wenn umgebaut wurde... ebenfalls. Ich glaube die hat an einem Tag den ganzen Schmöker durchgekriegt. :D


    Ich glaube in den Clubs würd das noch viel lustiger aussehen...

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von groupie
    Ich würd's cool finden, wenn die Hosen im Logo in HH spielen würden :tongue: Was da dann abgehen würde, ein schöner Gedanke :D


    ohmann, da sind dann alale tische die da fest befestigt sind im weg...
    naja wenn mal ein laden dicht machen will... hosen anrufen... ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Hallo


    Ich glaube erstmal gar nichts. Ob es 2011 eine Tour gibt oder nicht und ob es eine Clubtour wird oder eine eine in Grossen Hallen werden wir ja 2011 sehen was DTH bekannt geben.
    ch könnte mir aber eher vorstellen das 2911 kwinw Livwkonterte geplant sind. Immerhin waren DTH 2 Jahre auf Tour. Irgendwann braucht man auch mal Zeit für Familie, Freunde und so weiter...

  • es gab in der band geschichte nur 1 jahr in dem kein konzert gespielt wurde... das war 2006 weil campino experimentiern musste... das kommt so schnell nicht wieder vor...

  • die 7 Lieder beim P8 kann man aber auch nicht wirklich als Konzert betrachten.
    Die sollen im nächsten Jahr schön in den Proberaum gehen, gegen Ende des Jahres ne Abvend Tour machen, dann ins Studio und dann 2011 wieder ne anständige Tour machen. Von mir aus sehr gerne auch wieder mit kleineren Hallen (Bremerhaven, Oldenburg).
    Gegen den ein oder anderen Club hätte ich auch nichts, aber an eine reine Clubtour glaub ich nicht

  • Um ehrlich zu sein, ich glaub auch nicht so wirklich dran, dass sie 2011 eine reine Club-Tour machen. Wenn sie 2010 nur ein paar Konzerte spielen und erst 2011 wieder richtig auf Tour gehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann ausschließlich in Clubs spielen werden. Ich denke, das wird dann eher wieder eine ganz normale Tour mit vielleicht dem einen oder anderen Club-Konzert.
    Aber egal, sind sowieso alles nur Spekulationen, warten wir´s einfach ab, wir werden es sicher früh genug erfahren.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es gemischt ist. Große Hallen, kleine Halle, Festivals und einige Clubs. Das ist doch das was den Hosen am meisten Spaß macht, mal was großes und dann wieder was kleines... :tongue:


    An eine größere Pause glaub ich nicht, die wollen ihre Fans nicht so lange warten lassen. ;)


    Aber so ne reine Clubtour wär auch mal geil :D

    Zitat von Campi beim 2 Days a Week Festival:
    "Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen."[/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von Vomdrums86 ()

  • Zitat

    Original von Groupie
    Am besten noch dazu, dass auf jedem Konzert immer ne andere Setlist ist.


    Uff... das wär schwierig. Aber ein paar mehr Lieder die variieren, ja. Vor allem ein paar ältere. Aber eigl. ist es doch klar, dass sie 2011 wieder auf Tour sind? Ich meine irgendwo gelesen zu haben von Campi, dass der meinte 2011 werden sie wieder auf Tour sein, weil 2010 das neue Album erscheint. Oder hab ich da zu hoch gegriffen und er schreibt nur mal so an was? ?(

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • wenn es ne hosen club tour geben sollte (was ich geil fäd) denk ich wird das nur auf den seiten der clubs bekannt geben also ich als band würd das nicht auf der bandwebsite veröffentlichen ... und wenn man mal schaut was bei manchen klubs so aufem programm steht da sin schon bands dabei die große hallen voll machen würden


    Insgesamt denk ich aber es wird ende 2011 anfang 2012 ne tour geben so wie 2008/2009 da die um weihnachten anfängt un dann über dem festival sommer des folge jahres geht =)

    Alles dein Ende nur die Wurst hat zwei !!!

  • Finde echt süß wie Ihr Euch heute schon den Kopf darüber zerbrecht, ob es 2011 eine Clubtour gibt (wie die aussieht/Hallen/VVK etc.), und womöglich 2010 schon das neue Album erscheint. :D


    Liebe Leute,


    ich kann mich nur wiederholen. Egal ob für Band oder Fans, ab Mitte nächsten Jahres muß wieder eine 2-3jährige Pause folgen. Die aktuelle Tour wird dann gut 2 Jahre gelaufen sein, in einer Form die größer und abwechslungsreicher noch nie war. Jeder, aber auch jeder hat und hatte mehrmals die Möglichkeit DTH live zu sehen, und auf dieser Tour wirklich bis zum bitteren Ende.... Und deshalb brauchen alle dann dringend auch irgendwann mal nicht nur ne schöpferische Gestaltungspause, sondern auch Abstand. Nur so sind dann irgendwann auch wieder Steigerungen möglich. Desweiteren kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht vorstellen, das es seitens JKP schon in irgendeiner Form Planungen für die Tour nach der Tour geben wird.... Noch nicht mal in loser Form! Ich denke die werden irgendwann nächstes Jahr auseinandergehen, und erst mal wieder 6-12 Monate nichts voneinander hören und sehen wollen. Kommen dann irgendwann alle wieder gesund zurück, wird vielleicht mal angefangen zu überlegen was man machen könnte.


    Das große und letzte LTU-Konzert damals war nicht nur für mich eine Erlösung. Die Band wirkte müde und m. E. vom Kopf leer. Die Stimmung sprang dann auch nicht in der zu erwartenden Form auf das Publikum über. Gut, dazu sagen muß man natürlich das die Set-List sich die ganze Tour ähnelte, und es dann auch in Düsseldorf keine bis kaum Überraschungen gab. Man kannte die ersten 10 Lieder auswendig, und konnte sich dementsprechend auch nicht mehr100%ig motivieren.
    Klammern wir dann mal die begeisternden Abvent-Shows aus ( :daumen: :daumen: :daumen:), gab es den nächsten Auftritt dann gut 21 Monate später in Rostock. Man waren alle Beteiligten heiss!!! Und nochmal gut ein Jahr später in der Hamburger Markthalle explodierte diese dann förmlich. Die Leute sind ausgerastet!


    Also, eine längere Pause hat noch nie geschadet. Fahrt im Dezember lieber einmal mehr nach Düsseldorf, oder spart noch mal für ne schöne Auswärts-Tour nächstes Jahr. Alles andere bringt nichts!


    Mein Tip für das dann neue Album übrigens liegt irgendwo zwischen Weihnachtsgegeschäft November 2011 oder genau ein Jahr später 2012, mit anschließender Hallentour. Eigentlich wie immer also.... ;)


    Viele Grüße


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...