TV - Campino von 'Die Toten Hosen' - Mein Leben

  • art, Samstag, 03.12., Show/Musik 14:00 - 14:45 Uhr (VPS 14:00)
    Erstausstrahlung
    Campino von 'Die Toten Hosen' - Mein Leben
    Deutschland 2004e


    Sendungsinformation
    Seit über 20 Jahren gibt es die 'Toten Hosen', Deutschlands erfolgreichste Punkband. Leadsänger und Bandsprecher ist seit damals Campino, mit bürgerlichem Namen Andreas Frege. Auch seine Herkunft ist gar nicht so wild, wie man vielleicht annehmen möchte: Campino wurde als Sohn eines Richters und einer englischen Mutter 1962 in Düsseldorf geboren. Im Jahr 2004 wurde er selbst erstmals Vater. Die Familiengründung kommentierte er mit dem Satz: 'Kinder bedeuten für mich Rock'n'Roll und Chaos. Von daher wird sich in meinem Leben nicht viel ändern.' Mit ihrer einfachen, doch engagierten Musik erspielten sich die 'Toten Hosen' über die Jahre eine immer größer werdende Fangemeinde. Zwischen 1982 und 1997 gab die Band rund tausend Konzerte. Ausgerechnet das Jubiläumskonzert am 28. Juni 1997 im Düsseldorfer Rheinstadion wurde zum Albtraum der Bandgeschichte: Im Gedränge der 60.000 Fans starb eine 16-Jährige Niederländerin. Doch die 'Toten Hosen' erholten sich von diesem Schock und veröffentlichten weiter Platten. Zur Heimat seiner Mutter pflegt Campino ein besonders inniges Verhältnis. Ein Teil seiner Verwandtschaft lebt in England, es ist die Geburtsstätte der Punkmusik und auf der Insel spielt man Fußball, wie er ihn schätzt - mit ganzem Körpereinsatz. Seine Liebe gehört daher dem Fußballclub FC Liverpool, auch wenn sein Herz ebenso für den glücklosen Heimatverein Fortuna Düsseldorf schlägt. Für die Reihe 'Mein Leben' begleitet Frank Eggers Campino in die Liverpooler Anfield Road, die Heimat des legendären FC Liverpool, und beobachtet Campino beim Stöbern in Plattenläden, immer auf der Suche nach Raritäten der Punkmusik. Frank Eggers besucht außerdem eines jener besonderen Konzerte, die die 'Toten Hosen' bis heute pflegen: nämlich vor nur wenigen hundert Leuten aufzuspielen, obwohl sie große Stadien füllen könnten. Die Dokumentation ist backstage beim Open Air im schweizerischen Gampel dabei, und in Düsseldorf führt Campino an die Orte, an denen einst seine Karriere begann.


    Quelle:
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=24213796

    lg
    geo2810

    Einmal editiert, zuletzt von geo2810 ()

  • Naja, ich glaube das kam bestimmt schon drei bis viermal. Oder war das etwas anderes? Kann da jemand mehr zu sagen?


    Guckt mal in den DTH-Live-Kalender vom 10.12.2005, da kam das selbe wohl schonmal auf 3sat. Und ich meine, es schon auf arte gesehen zu haben. Das kam schon zigmal, mein ich ;)

  • ich glaub, das kam zum ersten mal am 1.1.2005 oder so... ist auf jeden fall schon lange her...

    Wir würden füreinander lügen, notfalls auch vor Gott...

  • ich hab es auf video, also ist es definitiv nicht die erstaustrahlung... wollte ich nur nochmal so bemerken...
    Aber so toll finde ich die Doku eigentlich nicht... alles was die da erzählen wusste ich schon!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Naja, ich glaube das kam bestimmt schon drei bis viermal. Oder war das etwas anderes? Kann da jemand mehr zu sagen?


    Guckt mal in den DTH-Live-Kalender vom 10.12.2005, da kam das selbe wohl schonmal auf 3sat. Und ich meine, es schon auf arte gesehen zu haben. Das kam schon zigmal, mein ich ;)


    Hä? am 10.12.05 ?( lebe ich in einer anderen Zeit oder wie????? ?(?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von DTH2005 ()

  • die doku wurde im jahre 2004 vom ZDF gemacht in zusammenarbeit mit ARTE! noch fragen? also die lief auch schon öffters auf verschiedenen kanälen im TV.


    ist eigentlich recht informativ und anschaulich. aber eben schon ein jahr alt. gibts nächsten monat dann!? hab die auch und stell die zur verfügung :D


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...