2010-02-14 Cosquin Festival - Argentina

  • diesmal kann man wohl etwas zeitiger planen


    Cosquín ist die Hauptstadt des Departamento Punilla in der Provinz Córdoba in Zentral-Argentinien. Sie liegt im Punilla-Tal am Río Cosquín, am Fuß des Cerro Pan de Azúcar in den Sierras de Córdoba und hat heute 25.000 Einwohner, mitsamt der mit dem Stadtgebiet zusammengewachsenen Vororte Villa Bustos, Santa María de Punilla und Bialet Massé, mit denen Cosquín eine Kommunalgemeinschaft bildet, sind es etwa 40.000.


    Die Stadt ist vor allem wegen seiner Lage in einer lieblichen Mittelgebirgslandschaft, der Nähe zur Millionenstadt Córdoba sowie wegen seiner Festivals ein bedeutendes Fremdenverkehrszentrum. Das berühmteste Folklore-Festival Argentiniens findet hier jedes Jahr Ende Januar statt, auf dem nicht nur argentinische Stars, sondern auch Berühmtheiten anderer Länder Lateinamerikas auftreten. Anfang Februar folgt das größte Open-Air-Rockfestival Argentiniens, Cosquin Rock (80.000–120.000 Besucher), und wenige Tage später das neuere Cosquín Cuarteto, das größte Festival der Musikrichtung Cuarteto landesweit.


    Cosquin Rock ist eine argentinische Rockfestivalreihe in der Provinz Córdoba. Ursprünglich in der Stadt Cosquín abgehalten, findet sie seit 2005 auf einem Feld am Lago San Roque zwischen La Calera (einem Vorort von Córdoba) und Villa Carlos Paz statt.


    Das im Jahr 2001 gestartete Festival gehört zu den bedeutendsten Argentiniens und war eine Zeitlang das mit den höchsten Zuschauerzahlen (zwischen 60.000 und 120.000), bis es 2005 von den Festivals Quilmes Rock und Pepsi Music in Buenos Aires überrundet wurde; beide Festivals haben allerdings auch eine deutlich längere Dauer und sind eher als Konzertreihen anzusehen als das nach dem Vorbild von Open-Air-Festivals wie Woodstock organisierte Cosquin Rock.

  • Na das ist doch mal ne Perspektive.... :daumen: :daumen: :daumen:


    Da es womöglich nicht bei dem einen Termin bleiben dürfte, könnte die Tour also dort 2010 weitergehen. Cordoba fehlt noch, und unter Umständen noch die Erweiterung mit Santiago de Chile und Lima. Frank alias derfulle hatte womöglich schon ne Vorahnung , als er mir neulich seine Hoffnungen nach ner vielleicht 3. Südamerika-Tour innerhalb eines Jahres mitteilte.


    Warten wir ab, Daniel wird uns schon rechtzeitig informieren..... ;)

  • Eine offizielle Quelle gibt es auch (noch) nicht, aber da Daniel momentan wieder mindestens 15-20 Freunde und Bekannte unten hat, hört der halt zum Glück schon mal das ein- oder andere..... :daumen::daumen: :daumen:

  • das konzert ist sicher kuddel hat es mir als wir beim tattoowierer waren auch erzaehlt sie planen auch noch ein paar mehr konzerte hier


    also sobald ich wieder in deutschland bin geld sparen und flug buchen

  • cool Carajo spielt auch wieder am gleichen Tag :D


    Aber Februar scheint ein teurer Monat für Flüge nach Argentinien zu sein :(
    Na hoffen wir mal, dass die Flugpreise noch runtergehen, bis DTH die vollständigen Planungen bekannt gibt...

  • Hallo Sath!
    Will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber die Preise gehen eher noch rauf für die Flüge.
    Scheiß Termin.
    Bin auch gerade am Planen.
    Wenns so wird wie ich vermute, das sie Freitag ,Samstag die zwei Gigs in B.A, machen und dann Sonntag das Festival dreh ich durch, denn dann schaff ichs von der Zeit her nicht.
    Aber warten wir mal ab was die offizielle Planung sagt.
    Passiert hoffentlich recht schnell die Zeit rennt und es ist nicht mehr so lang hin.

  • Hi folks,


    ich gehe auch nur in konkrete Planungen wenn noch


    1.) 2-3 Shows dazukommen, und


    2.) nur bei Preisen um 500 Euro.


    Selbst die sch.... :D 10 Tage Schottland waren jetzt schon wieder ca. 300 Euro teurer als erwartet.....


    Ansonsten wären die Länder in Vorderasien eher mein Favorit. Mit AirBaltic über Riga i. d. R. für 2-300 Euro zu machen. Spaßfaktor in kleinen osteuropäischen Clubs mit am höchsten.


    Leider werden wir aber wie immer lange warten müssen - vor allen Dingen was die Auslandsshows nach Argentinien betrifft. Ob sich da dieses Jahr noch konkret was tut, ich bezweifel es. Immer nur Gerüchte..... :think:


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...