Robert Enke ist tot

  • Hab's gestern bei heute Jorurnal gesehen.. Gänsehaut! Ich hatte einen dicken fetten Kloß im Hals und hoffte noch so, dass es nicht DER Spieler ist, den ich vor kurzem noch im Fernsehen gesehen hatte und war drauf eingestellt, dass vllt. doch ein Senior-Fußballer so heißt.... Aber nein... Der hat mir so Leid getan! Er war auf jeden Fall ein guter Mensch, Adoptivkind, Rettung von Hunden aus den südlichen Ländern.... Es tut mir echt so Leid! Für alle Mitspieler, für alle, die ihn kannten und vor allem für seine Frau und sein Adoptivkind! Ich hoffe, dass er seine Tochter dort oben im Himmel nach 3 Jahren wieder fest in die Arme schließen kann!

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Derzeit ist am DSF eine Pressekonferenz mit Frau und Psychologen von Robert Enke!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Ohmann..sowas wünsche ich mir nichtmal meinen erzfeind...
    war einfach zu schockiert über die meldung.
    ach mir fehlen die worte


    R.I.P.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Kann mich dem Artikel der 11 Freunde nur anschließen...
    Heute abend konnte man in fast jedem großen Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1) einen Beitrag bzw. ganze Sendungen über Enkes Tod finden...
    RTL, ZDF, SAT1, alles das gleiche...Interviews mit iwelchen Psychiologen usw.
    Den ARD-Beitrag konnte ich nicht vollständig sehen, leider, er hat mich sehr berührt und mitgenommen.
    Meiner Meinung nach nicht auf Sensationen aus, sondern ein sehr schöner "Nachruf".
    Leider ist so eine Geschichte meist ein gefundes Fressen für die Medien :down:


    Ich finde es außergewöhnlich, oder vllt. sollte man eher sagen erschreckend, dass es niemand gemerkt hat,
    dass Enke es so gut überspielen konnte, immer einen gut gelaunten Eindruck gemacht.
    Aber da wird wieder klar, dass es doch noch viele Tabuthemen im deutschen Fußball gibt, insbesondere die Homosexualität
    und halt auch die psychische Belastung vieler Spieler.
    Nur Sebastian Deisler stand in letzter Zeit wirklich dazu, ich hoffe, dass Enkes
    Tod dazu führt, dass mehr Spieler dazu stehen und in professionelle Betreuung gehen.

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Eben kam ein Bericht über ihn in brisant. Hart! Immer noch! Die Bilder von den trauernden Fans... Es kamen aber optimistische Worte: Das Thema Depressionen im Fußball wird langsam aber sicher nicht mehr tabu sein. Nur der Preis dafür war hoch...

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Was ist dieses Jahr eigentlich los ...?


    Als ich die Nachricht las, hat mich das richtig umgehauen. Der Lokführer tut mir ebenfalls Leid, wie würde er nun damit umgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...