Robert Enke ist tot

  • ich habs auch gerade bei t-online gelesen, traurig, aber wohl war.


    mir persönlich war enke immer sehr sympathisch..RIP!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • RIP!
    Totaler Schock...
    Bild lädt nicht, aber hab gelesen, dass es wohl Selbstmord ist :think:

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Sehr sehr traurig. ;(
    Ein großer Verlust für den deutschen Fußball.
    Nach dem großen persönlichen Verlust vor 2 Jahren für ihn. Hat mich gewundert, dass er die Stärke hatte, weiter zu machen.
    Man sieht sich im nächsten Leben, Robert.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • bin auch grad total geschockt...
    wünsche der famile, seinen freunden, seinen bekannten alles gute für diese schwere zeit!
    RIP Robert!


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.
    Er hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter.


    Ich kanns immer noch nicht fassen mein Beileid an alle Hinterbliebenden v.a an seine Frau und seine Tochter ;(


    R.I.P Robert Enke

  • R.I.P.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Nach Informationen von Morgenpost Online soll sich Nationaltorwart Robert Enke das Leben genommen haben. Ein Sprecher der Polizei in Hannover bestätigte die Information. Der 32-Jährige soll sich vor einen Zug geworfen haben. Er hinterlässt eine Frau und eine acht Monate alte Adoptivtochter.


    Robert Enke, der Torwart von Hannover 96 und der deutschen Nationalmannschaft hat sich im Alter von 32 Jahren das Leben genommen. „Ich habe gerade die Todesnachricht erhalten“, bestätigte Hannovers Präsident Martin Kind, „es ist eine furchtbare Tragödie.“ Ein Sprecher der Polizei aus Hannover sagte Morgenpost Online: „Enke hat sich in Neustadt am Rübenberge vor einen Zug geworfen.“ Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover sagte, alles deute darauf hin, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe. Die Tragödie ereignete sich gegen 18.25 Uhr in der Nähe von Enkes Wohnort.
    Anzeige


    Die BILD-Zeitung hatte kurz zuvor berichtet, dass der deutschen Nationaltorwart Robert Enke tot sein soll. Enke wurde am 24. August 1977 in Jena geboren.


    „Das ist ganz furchtbar“, sagte Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. „Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas“, sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. „Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist“, sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, „dass es nichts mit Fußball zu tun hat“.


    Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem Hannoveraner aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Torwart Enke bestritt acht Länderspiele. Nach seinem Comeback in der Bundesliga hatte Enke gesagt: „Das war eine verdammt lange Zeit, fast ein Viertel der Saison. Aber es war von der ersten Sekunde an wieder ein gutes Gefühl."


    „Er war labil“, berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. „Er hat das überlagert“, sagte der 96- Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb. Das Paar hatte im Mai ein heute achtmonatiges Mädchen adoptiert. „Wir sind sehr, sehr glücklich und dankbar für diesen kleinen Menschen, der in unser Leben getreten ist“, sagte das Ehepaar damals in einer offiziellen Stellungnahme.


    Löw und Bierhoff sind "geschockt"


    Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde die Nachricht mit „tiefer Fassungslosigkeit“ aufgenommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Montagabend in Bonn. „Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte“, sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. Wir sind fassungslos und voller Trauer. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Frau von Robert Enke und seiner Familie“, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Am Samstag soll die deutsche Nationalelf in Köln gegen Chile antreten. Ob die Nationalmannschaft das Spiel bestreitet, ist noch unklar.


    „Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen“, sagte Enkes Freund und Berater Jörg Neblung.“


    Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU)zeigte sich tief betroffen vom Tod Robert Enkes. „Deutschland verliert einen Ausnahmesportler und einen sensiblen Menschen, der für viele ein Vorbild war. Wir trauern um ihn und unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seiner Familie, seinen Angehörigen und vielen Freunden“, sagte Wulff am Dienstagabend nach einer Mitteilung der Staatskanzlei.








    R.I.P.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...