Gitarre spielen

  • Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal E-Gitarre zu lernen. Aber als mein Freund mir zeigte, wie man mit der linken Hand die Griffe macht (ja, ich gebe zu, ich habe wirklich null Ahnung, wie die Begriffe lauten :D ), hatte ich da schon meine Schwierigkeiten. Mein Freund bezeichnet meine Finger als Krüppelfinger :| Aber ich probiere grade eben ein bisschen und meine linke Hand tut echt schon weh, weil ich ja richtig Fingerakrobatik machen muss. Ich glaub, ich nehm mir doch besser Unterricht, aber der ist teuer ... :|

  • Ich versuch mich auch gerade wieder an der Gitarre. Hab letztes Jahr schon mal angefangen und mir auch eine E-Gitarre gekauft und nit den Chords klappte das auch ganz gut (ok, nach 5-6 Wochen oder so hatte ich natürlich noch [und hab ich noch immer] so meine Probleme, wenn ich auf Barré umgreifen muss und gleichzeitig noch den Band wechseln muss, aber vielleicht sollte man das auch regelmäßig üben und nicht alle Jubeljahre mal ausprobieren und es dann wieder vergessen :| ). Aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hab ich auf der E-Gitarre die totalen Probleme mit dem Schlag. Auf der Akkustik klappt das eigentlich ganz gut. Es ist mir persönlich ein totales Rätsel. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was man da machen kann??? Vielleicht liegt es auch einfach nur an meiner Motorik..... Aber es ist einfach so frustend, wenn man umbedingt E-Gitarre spielen will, das aber nicht hinbekommt. ;(

    NAZIS AUF DEN MOND,
    DAHIN WO KEINER WOHNT!!

  • Probiere andere Plek-Stärken und andere Anschlagstechniken und wenn du was hast, was einigermaßen geht, dann musste üben, üben, üben...


    Ne andere Möglichkeit gibt es da nun mal nicht... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...