2010 Polen & Tour in Asien...


  • ?(

  • Ihr wollt ne erklärung?


    ick hab natürlich keine sms von campi bekommen.
    nee, so gut sind meine beziehungen nicht.
    ick bin nur verzweifelt.
    verzweifelt weil lt news-schreiben die termine für asien noch nicht fest sind.
    ick aber nen flieger gebucht habe.
    warum kann man/ oder die hosen ... die termine nicht veröffentlichen wenn
    wirklich alles klar is?
    aber wie hartunro schon meinte: eigenes risikiko und so...
    und dat mit der coverband... ick fand letztes jahr im april die show von opelgang in ba
    hammergeil; einen abend vor den hosenkonzerten. popstars zum anfassen.
    im gegensatz zu anderen... aber naja...
    fazit: manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
    dat is dat leben.
    luzi


  • soweit klar, war aber alles etwas widersprüchlich. eine derartige sms hätte ich auch nicht erwartet.
    coverband, jep opelgang war sehr genial. sehe ich genauso.
    aber erst die unglaubwürdige terminsbestätigung, dann der ruf nach einer coverband ...


    naja, war also komplette ironie, wut, verzweiflung, ärger, sarkasmus ...
    aber gut, es geht uns allen so, die bereits gebucht haben.


    wie hast du so schön trefflich formuliert: abwarten und tee trinken!


    BzbE

  • Tja, ich denke mal das Ding in Kirgisistan ist gelaufen. Bin seit dem 03.06. in der Ukraine, und hier wird ueber kaum was anderes berichtet als ueber den ethnischen Konflikt. Die Bilder, auch im russischen Fernsehen, sind heftig. In Osh (meine geplante Fahrtroute nach Dushanbe), gingen jugendliche Kirgisen mit Macheten, Eisenstangen und alles was es sonst noch so gibt auf Usbeken los. Mindestens 100 Tote. Der Stachel sitzt tief, ein Ende nicht in Sicht.


    Weitere Probleme sehe ich auch darin, das auch der Weg von Kasachstan nach Tadschikistan zwangslaeufig (weil in Anfuehrungszeichen einfacher) auch durch Kirgisistan fuehren wuerde. Der Landweg ueber Usbekistan dauert noch mal 1-2 Tage laenger, und ist im Moment aufgrund der geschlossenen Grenze ueberhaupt nicht moeglich. Dazu die Grenzformalitaeten....


    Lange Rede, kurzer Sinn


    Ich denke im Moment ist alles andere als Kasachstan unrealistisch. Ich hoffe nur das ich dann finanziell einigermassen wieder aus der Nummer herauskomme. Nicht nur an der Boerse kann man also Geld verlieren....lachgrins


    Sorry fuer die beschissene Schreibweise, aber nach 15 Stunden im Nachtzug bei anfangs 40-50 Grad mit nur 1-2 Stunden Schlaf und dazu ner noch beschisseneren Tastatur in Kiew wohl kein Wunder....


    Haut rein,


    Carsten

  • Zitat

    Original von Carsten73
    (...)
    Ich denke im Moment ist alles andere als Kasachstan unrealistisch. Ich hoffe nur das ich dann finanziell einigermassen wieder aus der Nummer herauskomme. Nicht nur an der Boerse kann man also Geld verlieren....lachgrins
    (...)


    lieber geld als das leben verlieren!
    Also "Urlaub" in einer Kresenregion zu machen, wäre schon töricht.


    Ich glaube, dass die Tour verschoben wird oder Konzerte verlegt werden.

  • Tour verschieben?


    Mal ganz langsam.


    Krisenregion das Wort kann man für die Region als auch für viele andere Regionen der Welt immer gebrauchen.
    Was ist eine Krisenregion?
    Wie gross ist die Region?


    Sicher ist Kirgisien abgehakt.
    Der Rest der Auftrittsorte hat sowas von rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
    Warum also Tour verschieben?
    Und mal ehrlich! Grins! Denkst du das die Verhältnisse da in ein, drei ,fünf oder zehn Jahren besser sind???
    Bishkek fällt aus und dafür möglicherweise Taschkent.


    @ Carsten73
    Das Geld ist auch dann NICHT rausgeschmissen wenn die Hosen nicht spielen. Dazu gibt es zu viel zu Entdecken. Wir disponieren dann halt nur um!


    Grüsse

  • Tashkent???? Ey das wäre der Hammer!!! Denn dieser Ort sollte dann ausnahmsweise mal in meiner Zeitrange liegen (08.09. DUS-Tashkent, 28.09. Dushanbe-Riga)


    Hoffen wir das bis einschließlich Juni eine dann auch definitive Entscheidung gefallen ist.....


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von djrj
    Also "Urlaub" in einer Kresenregion zu machen, wäre schon töricht.


    Ich glaube, dass die Tour verschoben wird oder Konzerte verlegt werden.


    die tour ansich ist laut hosen bestätigt. also mal ganz vorsichtig mit solchen aussagen!
    im übrigen finde ich deine vorschnellen, rein spekulativen ergüsse etwas respektlos gegenüber den leuten, für die es das größte ist, den hosen dahin zu folgen.

  • Ja, das einzige Krisengebiet ist im Moment Kirgisistan. Kasachstan ist sehr stabil, Tadschikistan "normal". Mensch, jetzt hat mir hartunro ne Flausel in den Kopf gesetzt..., Bishkek raus, Tashkent rein...., ja, das wäre perfekt!!! träum


    Haut rein Jungs

  • @ doktore rade
    ich schreibe ja, das ich es glaube und nicht, das es so ist.


    Aber du hast recht, verschieben bringt nichts und dann eben das Konzert zu verlegen, wie du es angeregt hast, macht Sinn.


    Es wäre in meinen Augen nur törricht nach Kirgisien zu reisen, wenn da marodierende Banden mit Macheten die Leute abschlachten.
    Es wäre auch nicht gut, wenn die Hosen sich dort in Gefahr begeben würden - und mit ihnen ein paar Fans.
    Kasachstan ist in meinen augen auch problemlos. In Tadschikistan geht zwar ab und zu mal eine bombe hoch, aber da herrscht kein Bürgerkrieg.
    Unter einem sicheren Reiseland verstehe ich etwas anderes und bestimmte "Abenteuer" muss ich einfach nicht erleben.
    Das muss dan jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde, die Band bzw. das Management haben da eine große Verantwortung.

  • Zitat

    Original von doktore_rade
    die tour ansich ist laut hosen bestätigt. also mal ganz vorsichtig mit solchen aussagen!
    im übrigen finde ich deine vorschnellen, rein spekulativen ergüsse etwas respektlos gegenüber den leuten, für die es das größte ist, den hosen dahin zu folgen.


    ich zitiere mal die Info von DTH:


    Zitat

    DTH LIVE IN ZENTRALASIEN: Tour bestätigt, aber Terminänderungen möglich


    Ändereungen sind aus meiner Sicht schon fast klar.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.


  • ja, nichts anderes habe ich gesagt. allerdings glaube ich nicht an eine absage, jedenfalls was kasachstan betrifft. und eine verschiebung der tour bzw einzelner termine im zusammenhang mit dortigen unruhen halte ich auch für unrealistisch, denn die lage wird weder 3 tage später, noch ein halbes jahr später viel anders sein. es kann sich bei der aussage in dem newsletter eher um logistische probleme handeln oder andere termine, die auf der tour noch still und heimlich geplant werden.
    die mittlerweile aufgekommenen unruhen werden wenn dann wohl zu einer absage für die betreffenden orte führen, was aber letztlich nicht zwangsläufig die gesamte tour betreffen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...