2010 Polen & Tour in Asien...

  • basti & all:


    Die Infos die ich habe sind folgende:


    Man arbeitet nachwievor daran, die Termine auch so umsetzen zu können. Abgesagt ist wohl definitiv noch nichts. Es kann aber jederzeit sein, und das auch zum Bedauern kurfristig, daß jederzeit aufgrund der politischen Lage Änderungen oder im schlimmsten Fall vielleicht sogar eine Komplettabsage erfolgen kann.


    Diese Auskunft hat man mir Freitag sinngemäß gegeben. Es klang ehrlich, und ich hatte auch den Eindruck das alles versucht wird.


    Schade finde ich persönlich nur das mal keine Orte oder weitere Infos bekanntgebeben werden. Das würde dann für uns allen sicherlich mehr Vertrauen geben und die ganze Sache etwas verbindlicher darstellen.


    Warten wir ab.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Für alle die doch noch mit der bahn nach kasachstan wollen, wir haben uns letzten freitag nochmal informiert die bahn kostet ab berlin mit umsteigen in warschau 270€, gebucht werden kann 60 Tage vor Reiseantritt.
    Der Preis ist inklusive Betten im Schlafabteil.(was fürn Luxus)

    Einmal editiert, zuletzt von met1104 ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für Osteuropäische Strecken besser die Fahrkarten bei der Ausländischen Bahn bestellt, als bei der DB, weil die bei der DB 1 1/2 mal meh kosten können. das wird für Asien nicht anders sein, denke ich.


    Es kann sein, dass die Fahrkarte ab Polen sehr viel günstiger ist, wenn man sie in Polen kauft! Keine Ahnung, ob man das online machen kann.


    Gruppentarife sind auch bis zu 70% günstiger.


    Also vergleichen lohnt sich!

  • ACHTUNG:


    Für alle die mehrere Länder in Zentralasien machen wollen: Die Visa müssen jetzt beantragt werden. Habe gerade mit der Maus von Spomer gesprochen, und die meinte das die Konsulate sich schon mal mehrere Wochen Zeit lassen und die Anträge einfach liegen lassen.


    Da ich inzwischen wieder davon ausgehe das alles auch so stattfindet (Stabilisierung und neue Verfassung in Kirgisistan), gehen meine Anträge in 2-3 Tagen raus.


    Die Zugfahrenden brauchen auch mindestens 3: Belarus, Russland, Kasachstan, bitte bedenken.


    Viele Grüße


    Carsten

  • ich beantrage mein visas über ivds und habe heute dort angerufen und der herr am telefon meinte das die Bearbeitung der 3 visaanträge(belarus, russland, kasachstan) ca 6.wochen dauert.
    über die bestellung der bahnkarten in polen habe ich auch schon nachgedacht(ob man dann wirklich billiger kommt, ist ein andere frage),aber die karten erst auf dem bahnhof zu kaufen würde für mich nicht in frage kommen. nicht das man auf dem bahnhof steht und dann ist der zug voll.


    gibt es eigentlich noch jemanden der die reise mit dem zug bewältigen will?

  • Ja, Russland und Belarus gehen etwas schneller....,


    aber Usbekistan, Kirgisitan und Tadschikistan..... :D


    So weit ich weiß haben es einige vor, aber ich glaube das ist alles noch nicht spruchreif.

  • kreuzzug ins glück?
    oh ja!
    hab mal wg unterkunft in kasachstan jekieckt.
    den üblichen weg über hotelsuchmaschinen-
    nur sehr teure hotels gefunden.nich mal nen hostel!


    vllt such ick mir einfach vor ort nen zimmer.
    is dann bisschen wie nen abenteuer-urlaub.
    nen abenteuer-kreuzzug sozusagen.


    aber vllt hat ja hier schon jemand watt gefunden.
    wenn ja, dann her mit der info.


    :)

  • :) Schön mal wieder von Euch zu hören... :daumen:


    Und richtig, und ja, warum sollte jetzt noch abgesagt werden??? Wir stehen gut 2 Monate vor der ersten Show - und da verbietet der gesunde Menschenverstand einfach solche Gedanken. Auf dem Höhepunkt der Unruhen, ja, vor gut 5-6 Wochen mit ca. 2000 Toten in Kirgisistan, da hätte man absagen können oder besser ausgedrückt absagen müssen. Jetzt noch??? Siehe oben...., NEIN, das wäre WAHNSINN!!!


    Für alle, die die 3 Länder mitmachen war im Prinzip diese Woche "deadline", wenn sie nicht gerade für ein Express-Visum das dreifache zahlen wollen. Und ich denke das müßte auch der KKT/JKP-Reiseplanungsgruppe unlängst bekannt sein bzw. gewesen sein.


    Welche Gründe sollte es also JETZT nach Stabilisierug der Lage in Kirgisistan noch geben 2 Monate vor der ersten Show die Tour abzusagen??? Rational KEINE, aber mein Gefühl ahnt böses....


    So oder so, alles ist beantragt und gebucht, ich BIN DEFINITIV DABEI!!! Auch in Bishkek!!!


    Und Luziebus, ja, Kasachstan ist der Hammer! 40 Dollar alleine "booking fee" um ein Zimmer reservieren zu dürfen... :down: Chimkent, Astana und Almaty sind deshalb auch noch bei mir vakant, und das selbst nach 8 Monaten Recherche...
    Vermutlich tendiere ich auch dazu mir im Hauptbahnhof von Astana am Informationsschalter ein Privatzimmer für ungefähr 20 Euro vermitteln zu lassen. Im Vorfeld ist einfach unter 70-80 Dolllar (incl. aller Gebühren) nichts zu machen.


    Viele Grüße Freunde


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...