2010 Polen & Tour in Asien...

  • hier das duman in astana:


    http://www.duman.kz/eng/contact.html




    und das ist wohl das sclad in almaty:


    http://translate.google.de/tra…DSclad%2Balmaty%26hl%3Dde


    http://translate.googleusercon…yeFyHm8TnkumWldPzLS9XugJQ


    auch wenn ich nicht glaube, dass die hosen auch nur annährend vor 4.000 leuten dort spielen, aber die lounge bar mit 100 leuten wär doch was ;)

  • Zitat

    Kokhi-Borbad, Dushanbe, Tajikistan


    Scheint die Congresshalle zu sein, wenn mir google richtig weitergeholfen hat, also nix Theater oder Zirkus.
    bescheidener Link
    Sieht zumindest bei google earth nah am Flughafen, der relativ stadtnah ist, aus.


    Muß mal meinen Chef fragen, ob er die Halle (inzw.) kennt.


    Lt. [diesem Link liegt die Halle direkt am Flughafen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Für die Krakaureisenden:


    Kann jemand ein gutes und günstiges Hotel in der Nähe des Klubs nennen. Laut INet sind die angrenzenden recht teuer bzw. unduchsichtig.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • @ explosiver


    zu Polen gibt es einen eigenen Thread:
    http://www.dth-live.de/thread_…ur-5-10-Oktober-2010.html


    Paulnk hat ein paar günstige Sachen aufgeführt, die auch in der Nähe sind.
    Der Klub Kwadrat ist halt weit draussen beim alten Flughafenmuseum und bei der Uni


    Zitat

    Original von paulnk
    @ djrj: ich habe das schon ein mal geschrieben aber für dich noch mal ;)



    Daniel9999: hier ein paar bewachte Parkplätze. eine ist zirka 300m von dem Konzert entfernt

  • Priwjet moi drugi,


    mit folgendem und gefühlt 1000 mal geänderten Set gehe ich nun Mittwoch
    an den Start:


    Zentralasien September 2010
    Usbekistan/Kasachstan/Tadschikistan




    08.09.2010 Düsseldorf-Riga-Taschkent
    09.09.2010 Taschkent
    10.09.2010 Taschkent, Hotel Uzbekistan 5 Nächte je 45 Dollar
    11.09.2010 Taschkent (Samarkand 07.00-10.30/17.35-21.07 Uhr)
    12.09.2010 Taschkent


    13.09.2010 Tschimkent
    14.09.2010 Tschimkent (Sayram) (18.33-08.45 Uhr oder 19.02-09.20 Uhr)
    15.09.2010 Almaty
    16.09.2010 Almaty, Hotel Turkestan 4 Nächte je 21 Dollar
    17.09.2010 Almaty (Zailiysky Alatau Range)
    18.09.2010 Almaty (Zailiysky Alatau Range)
    19.09.2010 Almaty-Astana (Nachtzug 19.28-08.00 Uhr)


    20.09.2010 Astana, Hotel Noel 2 Nächte je 27 Dollar
    21.09.2010 Astana
    22.09.2010 Almaty, Air Astana 09.00-10.40 Uhr, Hotel Turkestan, 21 Dollar
    23.09.2010 Almaty (Nachtzug nach Tschimkent 16.50-06.52 Uhr)
    24.09.2010 Taschkent
    25.09.2010 Samarkand 07:00-10.30 Uhr
    26.09.2010 Fahrt nach Duschanbe


    27.09.2010 Duschanbe
    28.09.2010 Duschanbe
    29.09.2010 Duschanbe-Riga-Weeze



    -Tagesausflüge sowie Zugfahrzeiten stehen in Klammern
    -Hotels wie angegeben. Außer die eine Nacht in Tschimkent ist bis Almaty alles gebucht Vakant sind noch Taschkent, Samarkand und Duschanbe während der Konzerte. In meinen fast 5 Tagen in Usbekistan ab dem 08.09. werde ich mich nach günstigeren und vor allen Dingen zentraleren Möglichkeiten umsehen.
    -Von Almaty nach Taschkent präferiere ich zuerst den Nachtzug nach Tschimkent
    (16.50 Uhr-06.52 Uhr), um dann anschließend mit einer Maschrutka oder einem Sammeltaxi gemeinsam über die Grenze zu fahren. Mögliche Ankunftszeit in Taschkent: 10 Uhr.
    -Taschkent-Samarkand um 07.00 Uhr mit dem Hochgeschwindigkeitszug. Alternativ könnten wir auch selbst eine 9er-Maschrutka (so viele Leute sind mir in Usbekistan bekannt) füllen, und dementsprechend etwas später losfahren. Die Vorteile wären das diese uns direkt zum Hotel bringen könnte und für das ein- oder andere Foto anhält. Kostenpunkt max. 5 Euro pro Person.
    -Samarkand-Duschanbe: Mit dem Taxi zur Grenze (ca. 2 Stunden), und dann auch wieder mit einer Maschrutka oder einem Sammeltaxi ca. 9 Stunden nach Duschanbe.
    -ansonsten ja, Sch….. :D, die ersten 13 Tage muß ich mich jetzt wohl oder übel alleine bis Astana durchschlagen…


    basti: Nimm das Noel für 27 Dollar. Die anderen Jungs sind auch dort, und Taxis weißt Du selbst mit aushandeln eher preiswerter.
    hartunro (Luzie): Vielleicht hast Du ja noch bessere Möglichkeiten, um jeweils von a nach b zu kommen…. Duschanbe evtl. Hotel Vahsh??? Vor Ort aushandeln???
    @die Jungs die mich vor 2-3 Monaten angeschrieben haben um nach Duschanbe zu kommen:
    siehe oben, wird schon klar gehen….
    Frank aus Österreich: Usbekistan wie oben geschrieben wieder vakant. Schick mir noch mal Deine email-Adresse und Reiseroute.
    Alexa: the same to you…, sag mir noch mal wann Du jetzt genau wo bist.
    @all: Wer bessere Reisemöglichkeiten kennt, immer raus damit……, den Rest regeln wir vor Ort……
    @all2: Könnte die „Our Religion“-Fahne Probleme besonders in Usbekistan bringen??? lachgrins Würde die zwar nur ungerne zu Hause lassen, möchte aber deshalb auch nicht 3 Monate im Knast sitzen….:D


    So, und nach dem dann eben auch noch nach 2 Monaten mein Reisepass eingetroffen ist, und meine Stimmung dementsprechend sozusagen gerade auf den Siedepunkt ist…, zitiere ich ausnahmsweise mal eine Kölner Mundartgruppe:


    „Jetzt geht’s los – wird sind nicht mehr aufzuhalten – Jetzt geht’s los – in ZENTRALASIEN spielt die Musik…..“


    Spassiba & Paka


    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Zitat

    Original von Carsten73
    basti: Nimm das Noel für 27 Dollar. Die anderen Jungs sind auch dort, und Taxis
    Carsten


    das werde ich nun woahl auch machen ;)
    zumal ein bus (nr 10) alle halbe stunde vom flughafen direkt zum bahnhof fährt (500 m fußweg zum hotel). kostenpunkt: umgerechnet 25 cent, stadtrundfahrt inklusive ;)


    auch wenn du 10 tage alleine unterwegs bist, ich bin sauneidisch auf deine route! fuck uni, aber 8 fehltage bei anwesenheitspflicht reichen halt ...
    da sind ausführliche berichte ein muss ;)


    hau rein!!!

  • .
    Das sagt die deutsche Botschaft in Astana dazu!


    Die Toten Hosen rocken Kasachstan!!!



    http://www.astana.diplo.de/Ver…ite__dth__in__astana.html



    Treffe am 17.09. in Astana ein.
    Ansonsten nicht soviel planen ist meine erprobte Devise.
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Geld, Kreditkarte und Reisepass mit den gültigen Visa. Der Rest...? Schaun wir mal......

    2 Mal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • @carsten73, danke für die russische Begrüßung. Hut ab für deinen Tour und viel Spaß. Hoffe, wir bekommen hier ein paar Bilder zu sehen.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Hi Carsten,


    ich wünsche Dir einen tollen Reisestart :daumen: ... wir sehen uns dann in Taschkent


    Hier meine Reiseroute:


    22.09.2010 Flug Berlin-Riga-Taschkent
    23.09.2010 Taschkent (Hotel Uzbekistan)
    24.09.2010 Taschkent
    25.09.2010 Taschkent-Samarkand (Zug Registan Taschkent ab 7:00)
    26.09.2010 Samarkand (Hotel Zarina)
    27.09.2010 Samarkand
    28.09.2010 Samarkand
    29.09.2010 Samarkand-Taschkent (Zug Shark Samarkand ab 11:10); Hotel Sam Buh Elite in Taschkent
    30.09.2010 Flug Taschkent-Istanbul (Uzbekistan Airways); Hotel Sen Palas in Istanbul
    01.10.2010 Flug Istanbul-Berlin (Turkish Airlines)


    Visum ist da, Flüge, Bahntickets und Hotels sind gebucht, eigentlich könnte es morgen losgehen. Aber die zwei Wochen werde ich im Büro auch noch durchhalten ;)


    Schönen Gruß
    Alexa

  • Hi Carsten, du bist wahrscheinlich schon unterwegs nch Asien und ich habe keine Ahnung ob du dort auch mal Zeit hast hier vorbei zu surfen. Meine Reise- und Konzertroute sieht wie folgt aus:


    23.09.2010 Flug Berlin-Riga-Toshkent (um es mal in Usbekisch zu schreiben)
    24.09.2010 Toshkent (Hotel Usbekistan)
    25.09.2010 Toshkent-Samarqand (mit dem 7 Uhr Zug) (Hotel Zarina)
    26.09.2010 Samarqand
    27.09.2010 Samarqand-Toshkent (mit dem 17 Uhr Zug)
    28.09.2010 Toshkent-Istanbul
    29.09.bis 02.10. Istanbul
    02.10.2010 Istanbul-Berlin
    03.10.2010 Berlin-Posen (mit dem Zug)...


    ...und dann ziehe ich eine Woche durch Polen.


    Wir sehen uns also in Toshkent!


    Doswidanjia Frank

  • Schoene Route :daumen:


    Ansonsten gab es bislang keine Schwierigkeiten, alles in Ordnung. Am Flughafen holt Ihr Euch nach der Passkontrolle 2 x das Einreiseformular in Englisch. Mit dem Taxi waren es dann hoechtens 10 Minuten bis zum Hotel Usbekistan. Dort war ich sehr ueberrascht. Top-Lage, und sehr sauber. Ich bin im 12. Stock.... Gleich vor dem Hotel ist der grosse Park mit der bekannten Timur-Reiterstatue, und das Timur-Museum ist gleich rechts daneben. Durch den Park sind es dann ungefaehr 10 Minuten bis zum Platz der Unabhaengigkeit. Einzig die Hitze zwischen 30 und 40 Grad macht etwas zu schaffen, soll sich aber jetzt taeglich abkuehlen. Die Polizei ist ueberall, aber laesst einen in Ruhe.


    Ich hoffe es bleibt auch alles so...., aber fuers erste braucht Ihr Euch wirklich keine Sorgen zu machen....


    Wir sehen uns


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...