2010 Polen & Tour in Asien...

  • Zitat

    Original von djrj


    Also ich ziehe den Schwanz ein, es sei denn, jemand bietet eine Konzertreise für 200 oder 300 Euro an - inkl. Visumbeschaffung, Übernachtung und Transfers. Das darf dann auch nur für ein Konzert sein, besser wären zwei.


    Was ist denn am ehesten zu empfehlen?


    Das wäre auch eine gute Überlegung, für ein Konzert wäre ich vielleicht auch dabei, aber wohl nur, wenn ich nicht alleine fliegen muss!
    Da ich mich dort gar nicht auskenne, habe ich auch ein bisschen Bammel davor!
    Aber für etwa 300Euro, wäre es wirklich eine Option!

  • Also für 200-300 Euro bekommt Ihr Süßen gerade mal die Visa.... :D


    Habe gerade mal bei der Spomer GmbH die Visa-Preise gecheckt, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe. Die machen immer alles komplett, also braucht man auch keinen Hotelnachweis bzw. die klassische "Einladung".


    85,00 Euro Usbekistan
    60,00 Euro Tadschikistan
    62,00 Euro Kasachstan
    75,00 Euro Kirgistan


    Und das ist jeweils nur das einfache Touristenvisum mit max. 7 Tagen Aufenthaltsdauer, und das muß man das auch schon spätestens im Frühjahr beantragen. 3-4 Wochen vorher wäre es ein Express, und ist dann miindestens 30-40 Euro teurer. Mit spontan ist da nixx! Schöne Sch...., aber das war leider in Russland und vor allen Dingen Weissrussland auch nicht anders, mir es aber damals wert.


    Den Vorteil den ich sehe ist das man alles über Spomer abwickeln kann, d. h. man muß nicht zu jeder einzelnen Botschaft/Konsulat rennen, oder seinen Reisepass dort hinschicken. Der kommt nämlich spätenstens dann auch beim 3. Land nicht mehr zurück.... :D


    Die von Katharina vorgeschlagene organisierte Reise wird sehr teuer sein. Schaut einfach mal zum Spaß irgendwo nach einer klassischen Seidenstraßen-Reise wie z. B. Usbekistan. 3-4.000,00 Euro aufwärts.... Selbiges gilt auch für eine Fahrt mit der Transsib. Buchst Du in Deutschland über Reisebüro, ebenfalls ab 3.000,00 Euro. Macht man alles selbst, kommt man vielleicht auf max. 1.000,00 Euro. Flug Deutschland-Moskau (z. B. Air Berlin) 49 Euro, Fahrkarte in Moskau persönlich kaufen oder über das hostel/hotel besorgen lassen (4-700 Dollar), Rückflug Peking-Deutschland ca. 300 Euro. Dazu noch die Visa ca. 150,00 Euro.


    Aber zugegeben, einfach ist die Tour nun wirklich nicht. Ich hoffe aber trotzdem das die das vorher gecheckt haben, und die Konzerte entsprechend durchziehen.... Meine Kreditkartenrechnung ist nämlich diesen Monat um 460,00 Euro höher.... Mir wäre auch egal wenn noch ein Termin dazukommen würde, da ich eh am 30. wieder auf der Arbeit sein muß. Nur wie gesagt stattfinden müssen die Dinger in diesem Zeitraum, und dabei besonders das Konzert in Duschanbe.


    Viel Spaß weiter beim recherchieren


    Carsten


    ps Einige werden sich erinnern...., "Tot oder Weltmeister"..... ;) :D, nie war mein Leitspruch aktueller..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Hallo zusammen,


    bin völlig neu hier. Also erst einmal: HALLO!!!!


    Bin jetzt seit 13 Jahren mit den Hosen verbunden und wollte nun endlich mal eine komplette Auslandstour verfolgen. Urlaub war auch für September schon eingeplant, allerdings muss ich gestehen, dass mir Zentralasien für die erste zusammenhängende Tour doch zu unsicher ist.


    Daher habe ich mich jetzt vorerst für Polen entschieden. Ist eh angenehmer, wohne schließlich schon im Osten Deutschlands.


    Das Problem ist, dass ich eigentlich schon jetzt meinen Urlaub einreichen muss, um sicher zu sein.


    Hat irgendeine(r) von euch ein Gerücht aufgeschnappt, welches auch nur ansatzweise begründet sein kann, wann die Tour stattfinden wird. Ich würde auf "Glückspirat" machen und die ersten drei Mai Wochen "reservieren".


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    also soweit ich informiert bin weiß im Moment leider niemand genaueres zu Polen. Wir grübeln im Prinzip schon seit der damals abgesagten Show in Warschau darüber, wann die avisierte Tour jetzt nun endlich stattfinden soll. Vom Gefühl her würde ich auch sagen im Zeitraum April bis Mai, und hoffe wie viele andere das vielleicht heute oder spätestens mal im nächsten Rundbrief konkrete Termine kommen.


    Der Rahmenplan könnte dieses Jahr nach bisherigem Kenntnisstand und Gerüchten wie folgt aussehen:


    Februar: Argentinien
    April/Mai: Polen und unter Umständen Baku (Kaukasus-Tour mit Tiflis und Erewan?)
    Sommer: Kneipenkonzert und 2-3 Festivals
    September: Zentralasien (unter Umständen Erweiterung um Taschkent/Usbekistan).


    So viele Möglichkeiten wird es also vor der vermutlich 1 1/2 bis 3-jährigen Tourpause nicht mehr geben.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    In 2 Wochen sehe ich endlich meinen Chef wieder, bin mal gespannt, was er nach 4 Wochen Tadschikistan bzw.Duschanbe zu berichten hat, ...
    Vllt kann ich euch noch nützliche Tips mitteilen.


    Das mit den evtl. Tips kann noch bis Ostern dauern... :rolleyes: Seh ihn zwar nä Woche 2 Tage, aber da werden wir wohl anderes zu tun haben, als "Geschichten aus Tadschikistan oder was beachtet man am besten bei nem tadschikischen DTH-Konzert" zu bereden - und dann fliegt er wieder hin (wie gesagt, bis Ostern). Jedenfalls sei es spannend (und kalt) gewesen, soviel hab ich schon mal erfahren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Hi,


    ich melde mich mal zu dem Problem: Wie kommen wir von Astana nach Almaty?


    Von einem Inlandsflug mit Air Astana bin ich auch nicht begeistert, aber wenn das die einzige Möglichkeit bleibt, wäre finanziell eine Kombination mit einem Flug aus Frankfurt kommend interessant, d.h. z.B. 14.09. Frankfurt-Astana und 18.09. Astana-Almaty kosten als Gabelflug insgesamt nur 413 Euro. Einzeln würden die beiden Flüge 392 bzw. 170 Euro kosten.


    Schönen Gruß
    Alexa

  • Alexa & all:


    -EILT-


    Ja, der einzige Flug um 06.55 Uhr kostet bei der deutschen Buchungsseite 170,35 Euro, aber über http://www.airastana.com nur 10.935 KZT (!), was laut dem Devisenrechner nur 51,00 Euro wären!?!


    Wer weiß mehr??? Kann das sein???


    Also für das Geld + ner Flasche Schnaps würde ich das Risiko eingehen.... :D

  • Oh, auf www.airastana.com hatte ich noch gar nicht geguckt ... Der Inlandsflug scheint dort umgerechnet tatsächlich nur 51 Euro zu kosten. Ich dachte erst, dass sich das Angebot vielleicht nur an kasachische Staatsbürger richtet, aber solche Einschränkungen konnte ich da nicht finden. Könnte also für Dich echt interessant sein.


    Für mich wäre die deutsche Buchungsseite sogar noch ein paar Euro günstiger, weil ich ja noch den Flug Frankfurt-Astana brauche. Der kostet zwar auf der englischen Seite auch nur 370 Euro (79,224 KZT), aber es ist kein Gabeflug möglich.


    Andererseits könnte ich jetzt schon den Inlandsflug für 51 Euro buchen und mit dem Frankfurt-Astana-Flug noch warten, bis - hoffentlich bald - klar ist, ob vor Astana noch Konzerte in der Region sind (glaube ich zwar nicht, aber sicher kann man sich ja nie sein).
    Achja, immer diese schwierigen Entscheidungen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Alexa ()

  • Ja, ich denke auch das ich das Ding morgen klar machen werde. Das finanzielle Risiko mit 51,00 Euro hält sich ja durchaus in Grenzen, falls die Konzerte mal verschoben werden sollten. Wollte oder vielmehr möchte zwar eigentlich nicht mit Air Astana fliegen, aber nach weiteren Recherchen habe ich durchaus auch positive Bewertungen gefunden... Ich würde ja auch schon von Usbekistan aus tagelang mit Bussen und Zügen durch die Steppe fahren, hätte das dann also auch schon gesehen. Einen weiteren Vorteil hätte der frühe Abflug dann auch noch. Ich hätte eine Nacht gespart, weil ich unmittelbar nach der After-Show ( :D) mit dem Taxi zum Flughafen würde, und dann dort und im Flugzeug ein paar Stündchen schlafen würde.


    Hätte, wenn, und aber, wäre das Konzert also 2 Tage später, hätten wir bequem den 12-Stunden-Schnellzug um 19.00 Uhr nehmen können....


    Also ich denke nicht das vor Astana noch ein Termin in dieser Region dazu kommt, weil der Zeitraum sich dann für die Band zu lange ziehen würde. Ich glaube eher das zwischen Astana und Duschanbe noch unter Umständen Taschkent und/oder die Hauptstadt von Turkmenistan dazukommt. Alle weiteren Ländern unten schließe ich aus, also Afganistan (klar...), China (wenn dann eher der Ost-Teil mit Shanghai, Peking oder Hongkong), Iran (wäre vermutlich verboten) und Russland (1. schon gespielt und 2. mit wenig Potenzial in dieser Gegend).


    Lassen wir uns überraschen.....


    Die von mir gebuchten Flüge von mir sind komischerweise trotz Internet-Bestpreis noch mal günstiger geworden. Am 8. nach Taschkent und am 28. von Duschanbe zurück gibt es jetzt schon für 380,00 Euro..... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Air Baltic ist wirklich der Hammer:


    Di. 28.09. Duschanbe-Riga-Berlin für sage und schreibe 163,28 Euro. Kaum zu glauben! Und weil der Flug in Duschanbe schon um 5:50 Uhr geht, bräuchten wir auch da wieder ne Aftershowparty ;)

  • Ja, und Air Baltic ist wirklich gut. Ich glaube sogar "Airline des Jahres 2009".


    So, habe nun gerade den Flug für 10.935 Kasaschische Tenge (KZT :D) gebucht..., und habe damit eine Baustelle weniger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...