Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pry

Profi

Beiträge: 1 606

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Danksagungen: 13 / 4

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. November 2009, 17:15

Zitat

Original von v_campiin0.victiM_x3
Ich find diesen Bildwechsel nicht schlimm, gefällt mir sogar, die Bühne ist klein, ich würd's langweilig finden, wenn das ewig lange nur eine Einstellung wäre.


:daumen:

Wenn ich Rockpalast-Auftritte sehen will, schmeiß ich den DVD-Player an. ;)
Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.



Tickets - Laune der Natour

matthi2805

Meister

  • »matthi2805« ist männlich
  • »matthi2805« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 256

Registrierungsdatum: 6. April 2009

Fan seit: 1993

Danksagungen: 191 / 42

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. November 2009, 17:17

Vielleicht hat man den Farbton und die schnellen Kamerawechsel auch deshalb gewählt, um dieses Nostalgie-Gefühl, das das Konzert ohnehin schon mit sich bringt, noch stärker zur Geltung zu bringen.

Ich meine, das SO36, ein kleiner Club, in dem die Hosen früher öfters gespielt haben, dann die Setlist, in der fast nur Lieder aus den 80ern sind und die Kleidung der Hosen bei dem Konzert, das alles erinnert ja schon an die alten Zeiten (Campinos Pullover finde ich übrigens spitze :D).
Und da finde ich eben, dass sie es mit diesem auffälligen Farbton, der, wie Campina06 schon geschrieben hat, irgendwie historisch wirkt, und den hektischen Bildwechseln ganz gut schaffen, dem Zuschauer zu vermitteln, dass es damals auf den Konzerten eben noch viel wilder und hektischer zugegangen ist als bei vielen Konzerten heute.

Mir jedenfalls gefällt der Stil schon mal sehr gut, aber richtig beurteilen kann man es wohl eh erst dann, wenn man die ganze DVD gesehen hat. Und inzwischen kann ich es kaum noch erwarten, bis es soweit ist :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthi2805« (20. November 2009, 17:18)


Pennsocke

unregistriert

13

Freitag, 20. November 2009, 18:42

Ich frag mich, warum es ausgerechnet 'Liebesspieler' sein musste? Das ist das eines der wenigen Lieder, bei denen ich mittlerweile weiterskippe :o

Kamera-Einstellungen find ich klasse und allgemein: Die beste Konzerterinnerung, die man haben kann =D


sego_de

Fortgeschrittener

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 8. November 2005

Fan seit: 1986?

Danksagungen: 6 / 2

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. November 2009, 18:43

Hm. Ich find's langweilig, außerdem gefällt mir der Farbton überhaupt nicht. Hat mich nicht besonders beeindruckt (macht aber nix, DVD wird trotzdem gekauft).

Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

Marco

Profi

  • »Marco« ist männlich

Beiträge: 1 353

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Fan seit: 1994

Danksagungen: 30 / 43

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. November 2009, 19:29

Bin bis jetzt auch nicht so begeistert. Aber ich warte mal ab, wie das gesamte Konzert im Fernseher wirkt!

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

Freddy!

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. November 2009, 20:04

Hier mal das Vid bei YouTube. Den schnellen Bildwechsel find ich eig ganz cool, Kamera von oben und aus dem Publikum auch. Farbe stört mich nicht wirklich.

alex!!

Schüler

  • »alex!!« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Fan seit: 1999

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 20. November 2009, 20:45

hm naja diesen hektischem bildwechsel kann ich auch nciht leiden. aber ansonsten kommt die stimmung gut rüber (vor allem dafür, dass es das erste lied war) :daumen:
naja an denfarbton mss man sich auch erst gewöhnen

Keiner scheint hier zu merken,
dass man kaum noch atmen kann.

DIE LETZTE SCHLACHT GEWINNEN WIR!!!!

  • »machmalauter1990« ist männlich

Beiträge: 2 053

Registrierungsdatum: 27. November 2008

Danksagungen: 79 / 55

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. November 2009, 12:44

1+ mit sternchen ...

einfach nur gignantisch! die beste band des universums .... gänsehaut durchgehend! wirklich ...

obertauern und die weihnachtskonzerte können kommen!!!


Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

  • »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Fan seit: 2000

Danksagungen: 271 / 56

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 21. November 2009, 16:03

Also ich muss sagen geniales Ding... die schnellen Schnitte sind sehr geil gewählt und alleine die Anzahl der Kamera-Perspektiven hat mich beeindruckt =)
Vorfreude bleibt und wächst =)

Und auf jeden Fall deutlich geiler als nen Rockpalast Mitschnitt, wo ich 40 Sekunden lang den Hauptsänger in der totalen und sonst nichts sehe... wenn ich das will, häng ich mir nen Poster an die Wand... xD

Denke übrigens, dass die Waldbühnen-DVD ähnlich geschnitten wird, hat man da ja auch schon gesehen bei Pushed-Again


Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Social Bookmarks