Post

  • :D :D, das habe ich noch nie gehört, dass der "gelbe" Wagen nicht von Montag bis Samstag kommt.. also bei mir kommt die Post von Mo. bis Sa. zwischen 10 und 11 Uhr... stand schon öfetsr mehrmals am Fenster um auf bestellte Sachen zu warten an freien Tagen ;) :D


    Hermeshatte ich schon öfters probleme mit, irgendwie sind die der Meinung gwesen, dass meine Straße nicht extestiert- ist mir sehr neu :D :D :D

    Nicht Quatschen, Machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LangerSamstag ()

  • irgendwo hab ich gestern gelesen, das die post sonntag ausgeliefert hat, weil wegen dem bisschen schnee keine pakete aus den depots geholt werden konnten.
    lief aber auf freiwilliger basis der postler.


    bei uns kommt die post nur von montag bis freitag, wochenende haben die postler in österreich alle frei.
    nett ist auch, das meine post immer über paar häuser verteilt wird, mal landet es im hotel, mal im klamottenladen und ab und zu beim optiker

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Also ganz so "freiwillig" lief das wohl nicht ab. Hab gestern mit unserem Paketboten gesprochen, das mit der Sonntagszustellung am letzten Adventssonntag wurde schon vor mehreren Wochen von oben beschlossen. Die Post will ihre Depots leer haben, damit sie die Lieferzusagen der großen Onlineversender (Amazon, Toysrus, Neckermann, etc.) erfüllen können.

  • Hab ich letztens auch gelesen, dass am 19. Paketautos ausfahren. Hab mir dann gedacht, joa bestimmt in Städten, aber nicht bei uns - und siehe da, selbst bei mir fuhr gestern im dicksten Schnee ein Paketauto vorm Haus vorbei.


    Montags kommt bei uns auch selten die Post, allerdings scheints wegen Weihnachten geändert worden zu sein, eben hielt nämlich ein Postauto draußen. Da ich noch auf ne Expresslieferung warte, hänge ich schon den ganzen Morgen am Fenster. GLS und TNT fuhren auch schon vorbei - aber keiner klingelte bei mir. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich könnt den Laden grad in die Luft jagen! :evil:


    Heute morgen noch ne Beschwerdemail an die Post geschrieben, Antwort kam zwar relativ schnell, aber nur blabla und heut nachmittag gehts grad weiter. X(


    am 11.11.10:
    zeitgleich zwei Briefe ab 661xx nach 563xx und nach 560xx.
    Brief 1 war 6 Tage unterwegs, Brief 2 brauchte 7 Tage - es lag kein Schnee!


    am 11.12.10:
    Brief von 551xx nach 665xx - brauchte 6 Tage


    zw. 28.12 u. 03.01.11 (genaues Datum weiß ich nicht):
    Büchersendung von 668xx nach 665xx - kam bis heute nicht an.


    am 10./11.01.11:
    Brief von 293xx nach 665xx - Brief war aufgeschnitten, 1€-Stück entwendet
    (ja ich weiß, man verschickt kein Bar- bzw. Hartgeld, hab ihn bereits informiert)


    Da soll man mal nicht ausrasten. Normal ist das doch nicht mehr, oder?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Schlimmer ist:
    Wenn man sich Konzertkarten per Einschreiben Anfang Januar versendet und bis Dato noch nicht angekommen ist. Das Konzert ist nächste Woche!!!
    Was nu? So einen Verfolgungsantrag (???) stellen?
    Die brauchen länger als nächste Woche.. super...
    Muss ich jetzt das Geld für die Karten wieder zurück senden?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • @ Michi:
    beim Einschreiben hat man doch ne Sendungsnummer, da kannst du zumindest mal erkennen, in welchem Stadium sich der Brief befindet.
    Wenn er dort als "beim Empfänger angekommen" deklariert ist, hat ihn wohl jemand Unberechtigtes eingesackt.
    Falls du nicht der Absender bist, nimm mit diesem Kontakt auf und lass dir die Nummer geben - falls er reagiert.


    Abgesehen davon, haftet die Post bei Verlust zumindest mal mit 25€.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich bin Absender (Quakenbrück), der Empfänger ist in Hamburg.


    Der Großbrief ist in Quakenbrück bei der Post weggegangen, so stehts wenn ich die Sendenummer bei post.de eingebe.


    Leider ist der Inhalt keine 25 Euro Wert, sondern das doppelte.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Alles schon gemacht...
    Die rufen an, wenn die was finden... aber das Konzert ist schon am Dienstag!!! Naja erstmal abwarten.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • so was bescheidenes auf der Welt *kopfschüttel*.. da stehe ich im Frei extra zeitig auf wegen der Post und was war?? Nichts war, der Postbote macht mir ne Abhohlkarte in den Briefkasten, obwohl ich zuhause war und auch zu seiner Austragezeit wach war.. echt ne ne ne, nie wieder im Frei früh aufstehen, wenn der Postbote dann doch nicht klingelt.. Danke fürs Gespräch X(

    Nicht Quatschen, Machen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...