Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Horrorschau1988

Erleuchteter

• »Horrorschau1988« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2008

Vorname: Andre`

Fan seit: 2004

• Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:47

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Post und ich hoffe es bleibt auch so ;)

vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste
Meine Musikversuche mit den Musik Maker 15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horrorschau1988« (15. Februar 2011, 13:48)

Bonnie.

Chaostante =)

• »Bonnie.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Vorname: Kathy

Fan seit: 1996

85

32

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:06

Ich durfte mich gestern erst wieder von der netten Dame am Schalter anmeckern lassen. Bin heute dann in die andere Stadt zur Post gefahren, da hatte ich keine Lust drauf..auch wenn ich theoretisch nur 5 min zu Fuß hin brauch.

Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: 1982

725

33

Samstag, 18. Juni 2011, 19:51

Nächstes Kapitel zum Thema Post:

ich hab am Mittwoch ein Fax zu nem Arzt geschickt, mit der Bitte, mir ein überarbeitetes Rezept zuzuschicken, da ich mangels Zeit nicht zum abholen hin konnte. Dann war ich 2 Tage nicht zu Hause und habe mich bei der Rückkehr gestern abend gewundert, dass noch keine Post vom Dr. da ist.
Ich ging davon aus, dass die mein Fax ignoriert haben, aber heute lag der entspr. Brief doch im Briefkasten: eingeschweißt in ne Plastikhülle und mit Schreiben der Post, dass sie mir den Brief erst heute zustellen können, weil er in der Sortiermaschine beschädigt wurde. Und wie!: dem Rezept fehlt die Ecke mit dem Namen, es ist völlig zerknittert und hat mehrere Löcher/Risse. :rolleyes:

Mal gucken, ob ich das inzw. notdürftig reparierte Rezept so noch einlösen kann oder ob ich´s neu anfordern muß - damit wären aller guten Dinge 3. :|

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.de.tl

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• »WalterJoergLangbein« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2008

Vorname: Walter

Wohnort: gebürtig in Michelau (Oberfranken), seit 1979 wohnhaft in Lügde

Fan seit: ???

590

34

Samstag, 19. November 2011, 12:19

Täglich

Auch in meinem Heimatdorf Niese kommt die Post täglich, allerdings in der Regel erst nachmittags, zwischen 14 und 15 Uhr. Mit unsrem Zusteller Rainer bin ich auch per Du.

Unser Postamt im Kaff wurde schon vor Jahren geschlossen, in eine Postagentur verwandelt. Die wurde aber inzwischen auch geschlossen. Jetzt haben wir eine Hermesagentur.

Mit der Post bin ich sehr zufrieden. Hermes ist mir viel zu langsam.

Walter

http://www.ein-buch-lesen.com

590

35

Freitag, 2. Dezember 2011, 06:18

Schnell

Seit Jahren schicke ich jeden Montag einen Brief nach Bremen. Der Briefkasten wird um 15.30 Uhr geleert. Um halb vier wird also mein Brief aus dem Kasten geholt... in einem Kaff in NRW...und kommt keine zwölf Stunden später in einem Kaff bei Bremen an. Von 50 Briefen kommt einer nicht am nächsten, sondern am übernächsten Tag an.

Ich habe auch vereinzelte negative Erfahrungen mit der Post gemacht... Da waren Briefe ewig unterwegs, aber das waren einzelne Ausreißer... meine ich.

Walter

*Bianca*

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Vorname: Bianca

Fan seit: 1989

40

36

Freitag, 27. Januar 2012, 10:11

Die DHL biegt es sich auch so hin, wie sie will.
Anfang November habe ich ein Paket von Deutschland innerhalb Deutschlands versendet, also eine nationale Sendung.
Man merke sich das Wort National.

Nachdem es paar Tage duch den Zielort gekurft wurde, sollte es auf einmal an mich zurück gehen.
Verfolgen kann man das Geschehen bis zum Depot Fürth, da verliert sich die Spur.

nach ewigen hin und her gestand die Post, das das Paket unaffindbar ist und man natürlich den Schadensersatz übernimmt.
Heute kam ein Brief....und mein Paket wurde auf einmal zur internationalen Sendung, jawoll, international erklärt und somit wird dann irgendwie nach gewicht oder so bezahlt.
Das bedeutet für mich ein Verlust von 320€ , da gerade mal 90€ erstattet werden sollen.
Ich glaub ,das wird jetzt ein Rosenkrieg geben, ich kann doch nicht aus nem Apfel eine Birne machen, nur weil die grad billiger sind

Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

590

37

Freitag, 2. März 2012, 07:37

Eigentlich nur positive Erfahrungen

Eigentlich habe ich nur positive Erfahrungen mit der Post gemacht. Es gab einige wenige Ausnahmen, so kamen in gut 40 Jahren zwei eingeschriebene Briefe, die ich verschickt hatte, nicht an. In der Regel war die Beförderung von Briefen sehr schnell, auch da gab es einige seltene Ausnahmen... ein Manuskript, das dringend zum Verlag musste, war mehrere Tage unterwges, von meinem Heimatkaff in NRW nach München. Nachdem der Brief an den Verlag nach einigen Tagen immer noch nicht angekommen war, druckte ich das Manuskript nochmal aus, schickte es nochmal ab... und beide Briefe an den gleichen EMpfänger kamen am gleichen Tag an. Aber, wie gesagt... das waren Ausnahmen. Meiner Beobachtung nach ist die Post schneller geworden. Im Normalfall kommen Briefe am nächsten Tag an.

Was mich ärgert: Der Briefkasten in meinem Kaff wird seit einiger Zeit nicht mehr am Sonntag geleert. Schade ist, dass unser Postämtchen geschlossen wurde. Wir haben jetzt eine Hermes-Station im örtlichen Laden. Zwischenzeitlich hatten wir - kurz - eine Postagentur.

Walter

Social Bookmarks