Post

  • Moin Leute,
    ich hab mal ne Frage: ich bin vor kurzem umgezogen: in der Stadt, in der ich bisher lebte, kam die Post von Montag-Samstag
    An meinem neuen Wohnort wird die Post nur von Dienstag bis Freitag ausgeliefert (Und nein ich bin nicht in ein Kuhkaff gezogen, sondenr von mittelgroß nach mittelgroß). Der Brund, wie mir zu Ohren gekommen ist, lautet: Humanressourcen reduzieren.
    Habe ich da Leidensgenossen???
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich auf

  • Das würde mich echt verdammt aufregen. Nur zwei mal die Woche Post...Bei mir, in einem Kuhkaff!, muss die Post allein schon täglich kommen, weil sie die Zeitung mitbringt ;)

  • Mein Postbote hat eine Woche von Montag bis Freitag und die andere Woche von Dienstag bis Samstag Schicht. An dem Tag an dem er dann nicht kommt, gibts auch nix.
    Ist aber von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich. Es gibt auch noch welche, die die Post wie gewohnt bekommen, andere grundsätzlich montags nicht, andere grundsätzlich samstags nicht.

  • Zitat

    Original von skate77
    Das würde mich echt verdammt aufregen. Nur zwei mal die Woche Post...Bei mir, in einem Kuhkaff!, muss die Post allein schon täglich kommen, weil sie die Zeitung mitbringt ;)


    Hast da was falsch verstanden. Nicht nur Dienstag und Freitag, sondern Dienstag BIS Freitag ;)


    Ich hab's ehrlich gesagt noch nie beobachtet. 8)

  • ich hatte letztens einen Brief, der einen Widerspruch meinerseits erforderte: der Brief kam 5 Werktage später an. Und das Beste ist. Das ist bisher keine einmalige Sache. In meiner Nachbarschaft beschwerten sich bereits so einige.
    Das Ergebnis: angesichts des Globalisierungsdruckes und der Zunahme des Datennetzes etc. sind wir gezwungen an anderer Stelle einzusparen.



    Die Schattenseiten der Globalisierung

  • Ich weiß, dass es im Sommer mal "probeweise" durchgeführt wurde, dass die Post nur ab Dienstags ausgeliefert wurde.
    Zumindest hier in der Stadt (Saarbrücken) war das so, da bekamen wir im Büro montags keine Post. Ansonsten kommt sie bis samstags, auch wenn ich da vom Büro nix mitkriege und die Behörden, mit denen wir zusammenarbeiten, da auch nix verschicken.
    Bei mir zu Hause kommt montags immer noch selten Brief-Post, kann sein, dass es aufm "Dorf" (ca. 5.000 E) immer noch so ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich kann mich Katastrophenkommando anschließen - Montags kommt selten was. Ebenso wird sie bei uns Samstags zugestellt.


    Ach ja: Ich wohne in einem 300-Einwohner-Kaff :D

  • Montags bis Samstags Abend durch immer Post, spezielle Sendungen wie PIN auch Sonntags.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich hab grad sooooooo nen Hass auf die Post! :evil:


    Ich hab Anfang des Monats ne Kartenreservierung für das Pokalspiel Koblenz-FCK nä. Woche von jemandem übernommen und den Betrag an den FCK überwiesen. Dort hat man aber angebl. die Mail mit der geänderten Lieferadresse nicht bekommen und die Karten an den ursprüngl. Besteller geschickt. Der hat sie letzten Samstag in Mainz zur Post gebracht (leider als normaler Brief) um sie zu mir zu schicken - das war das letzte was man von den Karten gesehen hat. ;( Sind bis heute nicht angekommen, morgen ist es 1 Woche, meine Hoffnung ist gleich Null.


    Mein einziger schwacher Trost ist: ich hab im November 2 Briefe von Saarbrücken nach Koblenz geschickt, der eine war 6 Tage (!), der andere 7 (!) unterwegs, beide zusammen in den gleichen Briefkasten geworfen. Aber nochmal glaub ich nicht an so ein glückliches Ende. :(


    Jetzt reiß ich mir via ebay und Foren ein Bein aus, ob ich nicht noch 2 Karten für das ausverk. Spiel auftreibe, hab mich so auf den Abend gefreut. :evil: ;( X(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich hatte noch nie Probleme mit der Post. Ich bin vollstens zufrieden mit ihr. Mein Briefträger kommt immer zwischen 9.00 und 9.30, wir Duzen uns, mittlerweile wirft er mir die Einschreiben so rein und qittiert die Übergabe selbst mit einem drei X-en. Größere Sendungen wirft er mir auf den Balkon.... Als mal eine 7" kaputt und gebrochen bei mir ankam hat er die wieder mitgenommen und ein paar Tage später hatte ich die Single wieder und 10€ in Briefmarken als Entschuldigung von der Post.
    Was will man mehr?


    Und wenn mal der Brief 3 Tage unterwegs ist: Da arbeiten auch nur Menschen. Wenn bei einem Wetter wie diesem mal der Brief ein paar Tage unterwegs ist, konnte der Kasten womöglich nicht geleert werden, die LKWs zwischen den Briefzentren konnten nicht fahren, der Briefträger hat am Vortag nicht alles geschaft auszuteilen aufgrund des WEtters... was solls? Das zeigt nur wieder wie verwöhnt wir sind. Guck mal nach Schweden! Freunde leben dort. Die sagen dass dort seit September der Winter Einzug gehalten hat und ein halber Meter Schnee liegt. Keinen störts! Der Flughafen funktioniert einwandfrei, der Eisenbahnverkehr läuft und der Rest schaltet ein Gang zurück... und die Leute sind vollstens zufrieden. Nur bei uns wird bei 5cm Neuschnee schon von einem Wetterchaos geredet mit x-Sondersendungen im Fernsehen...

  • Probleme hat man auch meist nur mit den anderen schrottfirmen wie Hermes,oder GDL


    Ganz schlimm sind dann abzocker wie PIN..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von klabauter
    Und wenn mal der Brief 3 Tage unterwegs ist: Da arbeiten auch nur Menschen. Wenn bei einem Wetter wie diesem mal der Brief ein paar Tage unterwegs ist, konnte der Kasten womöglich nicht geleert werden, die LKWs zwischen den Briefzentren konnten nicht fahren, der Briefträger hat am Vortag nicht alles geschaft auszuteilen aufgrund des WEtters... was solls? Das zeigt nur wieder wie verwöhnt wir sind.


    Kein Thema. Aber die geschilderte lange Dauer vom November passierte bei ganz normalen Witterungsbedingungen, kein Schnee, kein Regen, nix.


    Es gibt aber auch Schriftverkehr, der MUSS pünktlich da sein, wenn es um Einhalten von Fristen geht, z.B. Und nicht immer hat man wochenlangen Vorlauf, um diese Post wegzuschicken, damit es klappt. Wenn man also innerhalb D´s einen ganz normalen Großbrief, von A ins 190km entfernte B schickt, sollte man sich schon drauf verlassen können, dass er innerhalb von 2-3 Tagen dort ist. Es ist ja nicht so, als hätte das Untenehmen Post/DHL Beamtenarbeitszeiten von 9-17h, sondern die Räder sind 24h am laufen, ohne Stillstand.


    Ich kann ja auch positives über die Post berichten: mein Briefträger muß näml. auch hin und wieder wegen mir ein paar Extrameter laufen, wenn bei mir was nicht in den Briefkasten passt, oder ich einen Zettel dran hab, dass er´s ein paar Häuser weiter (bei meinen Eltern) abgeben soll. Manchmal denkt er ganz selbständig mit, manchmal auch zu selbständig und trägts voreilig weiter, aber dieser "Service" klappt auch.


    (Ich hab mir jetzt via ebay neue Karten gekauft, gestern abend direkt per paypal bezahlt, sollen per Expressversand quer durch D geschickt werden. Da bin ich mal gespannt, ob sie am Montag, spätestens Dienstag hier sind. Ich kann nicht alle 2 Tage denjenigen, der mit geht, anrufen und ihm sagen ich hab Karten, ich hab keine, vielleicht aber doch, hängen i-wo unterwegs - langsam erklärt der mich für wirr.)


    Zitat

    Original von Gabumon
    Probleme hat man auch meist nur mit den anderen schrottfirmen wie Hermes,oder GDL


    Ganz schlimm sind dann abzocker wie PIN..


    Über Hermes kann ich gar nix negatives sagen, klappt immer prima. Private Pakete schicke ich nur noch mit denen. Anfangs hatte ich etwas Skepsis, was die längere Laufzeit angeht, aber inzw. scheint das auch schnell(er) zu gehen, wenn ich mir meine Bewertungen bei ebay angucke und die Leute was von schnellem Versand o.ä. schreiben.


    Was issen GDL? Gewerkschaft der Lokfahrer... Ich kenne nur GLS, DPD und UPS, mit denen habe ich aber noch nie was verschick, ich find die teuer und kompliziert.


    Okay, PIN... zocken aber nur ihre Angestellten ab, die Preise sind ja niedrigeer wie bei der "Schneckenpost". Ähnlich denen von saarriva, die bei uns tätig sind. Die ich aber selten nutze, weil meine Post meistens über deren Zustellradius hinausgeht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...