Wir warten auf's Christkind

  • Das für mich unnötigste CD-Produkt der Hosen... Enorm einfallslos.


    Ich habe mir ca. 1990 das Weihnachtsalbum von den Boys (The Yobs) gekauft und musste schon damals bei den Hosen-Weihnachtskonzerten grinsen, als die Hosen exakt dasselbe zelebrierten wie 1980 schon The Boys.
    Als dann aber das ganze noch angereichert mit ein paar Luschinummern des deutschen Weihnachtsliedgutes, 2, 3 Covers und bereits schon veröffentlichten Nummern 1998 als CD erschien, fand ich das einfach nur noch arm und traurig. Diese CD braucht es 0,00!!! Billiger, unnötiger, nicht mal kraftvoll gemachter Abklatsch.


    Also DA war ich echt enttäuscht und als dann ein Jahr später noch "Unsterblich" kam, dachte ich, das war es mit den Hosen für mich... Ich bleib aber trotzdem dran und treu und heute bin ich sehr glücklich darüber, da sich die Band nach 10 schwachen Jahren wieder gefangen hat. Persönliche Meinung indeed.


    Übrigens spielten die Hosen im Dezember 1998 einen Gig im "Abart" in Zürich um die Platte zu taufen vor ca. 500 Leuten - der fehlt noch im Tpurarchiv. Man findet zwar nix über das Konzert, doch da ich anwesend war, muss er wohl stattgefunden haben :D !
    Wenn ich wieder in Zürich bin gucke ich mal nach, ob ich das Ticket dazu noch habe.

  • Diese CD braucht es 0,00!!!


    Doch, damit ich am 24.12. mich (und die restlichen Mieter des Hauses) musikalisch auf Weihnachten einstimme(n kann). :D
    Die CD läuft dann nämlich traditionell immer (recht laut), während ich aufräume, putze, Geschenke einpacke und was man an dem Tag halt so macht. Inzw. läuft sie aber in Kombination mit The Yobs, BAP feat. Nina Hagen, Dragan&Alder, Michael Bublé und Frank Sinatra - die Mischung machts. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eben, und da ich das Yobs Album schon fast 10 Jahre vor Release dieses Albums hatte und meine Eltern am Heiligabend damit penetrierte und die alte "Schlieremer Chind"-Weihnachtsplatte ab sofort verbannt wurde, macht für mich die Rosen -Scheibe zero Sinn. Dafür habe ich die Yobs Platte.


    Mittlerweile, um genau zu sein seit 17 Jahren, wird eigentlich gar nix mehr aufgelegt, da die konventionelle Bescherung ausbleibt.

  • Ich hab die Yobs-Platte nicht und bin daher froh über die Hosen-Platte. In der Weihnachtszeit macht die immer wieder enorm Spaß. :daumen:

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

    Einmal editiert, zuletzt von Fat_Mike ()

  • Ich muss auch sagen, es ist für mich die einzige CD die ich an Weihnachten ertrage.
    Zum einen brauche ich sie inzwischen einfach um wenigstens ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen - irgendwie hasse ich Weihnachten seit dem ich im EZH bin eh - und zum anderen ist die jedes Jahr auslöser unserer "Traditionsdisskusion, es wird nämlich jedes Jahr aufs Neue darüber gestritten, ob ich die CD nun anmachen darf oder nicht, weil meine Mutter immer noch die Befürchtung hat, dass meine lieben Omis und Opis auf Grund der Texte eine mittelschwere Krise bekommen könnten.


    Also: Thumbs up und übrigens, in 166 Tagen ist es wieder so weit :D

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Hahaha, ich seh schon, ich stehe mit dem Nichtmögen der Scheibe ziemlich alleine da :-D! BammBamm, wo bist du?? :D

  • Pillermaik, die Geschmäcker sind ZUM GLÜCK unterschiedlich, also sei nicht traurig :P

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Hahaha, ich seh schon, ich stehe mit dem Nichtmögen der Scheibe ziemlich alleine da :-D! BammBamm, wo bist du?? :D


    Nicht ganz. Naja ist bei mir etwas problematisch gelagert: Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass ich die Platte nicht mag, aber oft hören tu ich sie nun wirklich nicht - eigentlich sogar gar nicht. Liegt bei mir aber eher daran, dass ich Weihnachten hasse und mir diesbezügliche Musik, Filme etc. tierisch auf den Sack gehen. Selbst wenn die Songs z. B. ordentlich knallen, alleine weil es sich um Weihnachten dreht, läuft sowas bei mir nicht. Mit Abstrichen als einzige Ausnahme selten "Weihnachtsmann vom Dach" (der Text passt mir eben wesentlich besser in den Kragen :daumen: ) und ab und an wegen der hohen Gesangskunst von Kuddel "Still, still, still";) Ansonsten kann man mich damit jagen.
    Je länger ich drüber nachdenke, ich glaube ich habe es noch nicht mal geschafft, die "Wir warten..." komplett in einem Rutsch zu hören :think: - was aber in meinem Fall eher weniger mit der musikalischen Qualität der Platte zu tun hat.

  • und ab und an wegen der hohen Gesangskunst von Kuddel "Still, still, still";)


    I-wie ist diese Passage bei uns an Weihnachten immer Gesprächsthema. Das muss damals bei meiner Mutter und meiner Tante nen bleibenden Schaden angerichtet haben, als die enstpr. Kinder (ich bzw. meine Cousins) noch zu Hause wohnten und die CD hörten. I-wer fängt immer damit an, von diesem "schrecklichen Geschrei" zu reden. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bald beginnt die Weihnachtszeit. Zeit für mein Resumee dieser Platte. Irgendwie kommt die Platte nicht so richtig bei mir an. Dabei sind äußerst geile Lieder drauf. Wirklich gelungene Kompositionen
    Auf der anderen Seite sind es wahrlich grauenhafte Songs: Einfach nur die Akkorde von einigen Klassikern genommen und einfach runtergespielt. Das ist irgendwie lieblos. Und andere Songs wiederum sind einfach belanglos
    Dabei hat die Verpackung schon etwas: Das Cover, das sonstige Artwork ist schon gelungen.
    Alles in allem: Durschnittsware


    TOP:
    Frohes Fest
    White Christmas
    We wish you a merry Christmas
    Still, Still, Still
    Oh Tannenbaum (Einfach nur wunderbar diese grauenhafte musikalische Darbietung)

    OK:
    Weihnachtsmann vom Dach
    Leise rieselt der Schnee
    In dulci jubilo
    Auld Lang Syne


    Belanglos:
    Ave Maria
    Stille Nacht, heilige Nacht
    Ihr Kinderlein kommet
    The little drummer boy
    Alle Jahre wieder
    Hark! The Herald Angels Sing
    I wish it could be Christmas every day

    Schrecklich:
    Merry X-Mas everybody
    Weihnachten bei den Brandts
    Jingle Bells
    Happy Xmas

  • Übrigens spielten die Hosen im Dezember 1998 einen Gig im "Abart" in Zürich um die Platte zu taufen vor ca. 500 Leuten - der fehlt noch im Tpurarchiv. Man findet zwar nix über das Konzert, doch da ich anwesend war, muss er wohl stattgefunden haben :D !
    Wenn ich wieder in Zürich bin gucke ich mal nach, ob ich das Ticket dazu noch habe.



    Habe nun mal nachgeguckt - habe das Ticket tatsächlich noch... Das Konzert "Die Roten Rosen - Wir warten auf's Christkind" live in Zürich war am 3. Dezember 1998 im Abart Music Club. Vorprogramm machte TV Smith.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...