Wir warten auf's Christkind

  • Es ist die einzige Weihnachts CD die man hören kann .. was will man da sonst hören an Weihnachtsliedern?
    Ok .. von den Punk Christmas Samplern sind manche ganz gut .. ! Aber sonst?
    Da sticht dieses Rote Rosen Album doch total raus!


    OK, wer Weihnachten im allgemeinen scheiße findet, der findet auch diese CD scheiße .. logisch .. und der mag dann die Nevermind!


    Aber wer mit diesem Fest im Grunde klar kommt (abgesehen von Konsum und Kirchengeheuchel), der findet sicher auch das Weihnachtsalbum der Roten Rosen gut!
    Dann wird noch einmal die LiveDVD angeschaut ... und Abvent .. is doch herrlich der Scheiß .. :daumen: !

  • Ähä.. Wer mit Weihnachten kein Problem hat, der findet diese CD gut... Wer was gegen Rassismus und Fremdenhass hat, findet "Schrei nach Liebe gut"... Wer gerne gut isst, findet das 67-Sterne-Restaurant gut... usw!


    Blödsinn! Wie kannst du sowas behaupten?? Im Namen aller sprechen, die diese CD scheisse finden? Aufwachen.


    Hier mal der Grund, warum ich dieses Album einfach nicht ernst nehmen kann - The Yobs, 1980:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tracklist der Platte gefällig?


    Rub-A-Dum-Dum
    Ballad Of The Warrington
    Another Christmas
    Doggy
    Jingle Bells
    Auld Lang Syne
    Silent Night
    Silver Bells
    C-H-R-I-S-T-M-A-S
    Gloria
    Twelve Days Of Christmas
    White Christmas
    We Wish You A Merry Christmas
    May The Good Lord Bless & Keep You


    Die Hälfte der Songs wurden da übernommen, plus die ganze Idee.. Da ist es dann einfach noch ein paar Songs im gleichen Muster draufzupacken. Das Album ist einfach nur eine schlechte Kopie, sogar das koksen wurde übernommen - wer das Yobs Album hat, der braucht diese Rosen-Scheibe nicht zwingend!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • also Leute die nur an Weihnachten in die Kirche gehen sind für mich Heuchler!

  • Die Platte kenn ich .. danke .. und ich finde die Cover durch die Hosen 1000mal besser!
    Zumal das ja auch keine Yobs eigenen Songs sind, sondern typische Weihnachtslieder!
    Diese und die eigenen Lieder der Hosen und die Neuinterpretation von Weihnachtslieder machen daraus einfach eine feine CD !!


    Achja .. und du darfst doch auch behaupten dass Campino gläubig is... !


    Komm doch mal bissl runter von deinem Anti-Hosen-Trip ... das zieht sich ja durch fast alle deiner Postings ..!
    Weihnachtsalbum = Scheiße, Sommerkonzerte der Tour = scheiß Setlist, Elmar/ Jon nicht mehr dabei = scheiße von den Hosen, BdR / ATWD = scheiße! Frag mich was du eigentlich willst?


    Manchmal verstehe ich echt die Hosen-Fans die einfach keine Lust mehr haben sich hier wieder anzumelden weil sie genervt sind.. ! Da kenne ich Einige.. !


    Gruß


    PS: Und ich finde Schrei nach Liebe auch gut.. , live aber nur von DÄ!

  • Oh man, es gibt auch noch nach 16 Monaten Menschen, die nicht checken was gemeint ist. Aber lass gut sein..!

  • Ich stimme Janjoe zumindest in dem Punkt zu das es in letzter Zeit echt schwer wird hier mit Spaß dabei zu sein. Es wird so oft nur alles sehr negativ gesehen und bis ins kleinste zerpflückt, das zu verfolgen macht mir zumindest auf Dauer keinen Spaß. Ich hatte mich hier angemeldet weil ich diese Band mag. Und nicht falschverstehen, damit meine ich nicht das es unterschiedliche Meinungen gibt und geben soll!

  • @pillermaik: Langsam wirds mir unheimlich, aber du sprichst mir auch bezüglich dieser platten verallgemeinernden Kirchgänger-Kritik aus der Seele. Dachte mir genau dasselbe: Wie kann man es sich so einfach machen und alle Menschen, die sich da aus verschiedensten Gründen treffen, über einen Kamm scheren und als heuchlerische Idioten darstellen.Einige machen es sich echt einfach.Ich würde mich als Agnostiker bezeichnen, wünschte mir aber oft, ich könnte mit Überzeugung und Sicherheit an Gott oder was auch immer glauben, macht in Krisenzeiten einiges einfacher...Sehe es auch genauso, dass man eigentlich den ganzen konfessionellen engstirnigen Ballast der verschiedenen Religionen vernachlässigen kann, denn wenn es einen Gott gibt, wird er sich wohl einen Scheiss um Konfessionen und kirchliche Regeln kümmern.Man muss klar zwischen Glauben und Kirche trennen . Aus Respekt vor dem Glauben, hab ich auch weder kirchlich geheiratet noch mein Kind taufen lassen, finde es unerträglich, wenn Menschen, nur weil es schick ist und romantisch, Kirche und Glauben für sowas missbrauchen.Ist wirklich ein ambivalentes und schwieriges Thema, deswegen finde ich es auch einfach nur dumm, sich hinzustellen und jeden als Deppen zu bezeichnen, der Weihnachten in die Kirche geht.
    Und zu der immer wiederkehrenden Kritik an den Kritikern:Ihr lest einfach nur das, was in euren Kram passt. Pillermaik hats schon 1000 mal erklärt, was seine Beziehung und Treue zu den Hosen ausmacht und warum Kritik und Treue oder Liebe zu einer Band sich nicht ausschließen.
    Hirn vom Himmel!
    Janjoe: Du wirst es nicht glauben, aber man kann zu Weihnachten auch völlig unironisch Musik hören, es gibt 1000 gute Scheiben von Klassik bis hin zu Singer/Songwriter, die zu so einer Stimmung passen.Wenn man allerdings nicht aus seiner Pubertät raus will oder kann und immer noch gegen Weihnachten wettert und sich abgrenzen will,es aber nicht schafft, das Fest einfach zu ignorieren, kann man auch die Roten Rosen hören. Verstehe nicht, warum Leute, die Xmas scheiße finden, dann überhaupt Weihnachtsmusik hören??

  • tofuschnitzel


    Alright, die Kritik nehme ich gerne an...


    Zu MEINER Erklärung:


    Ich definiere meine Meinung immer sehr detailliert und sage nicht einfach nur "scheisse". Es steht immer warum ich etwas nicht gut finde etc.!
    Hier geht es um das Weihnachtslabum - wie kann ich das gut finden, wenn alles abgekupfert ist? Ich habe das Yobs Album irgendwann 1990 oder 1991 gekauft. Seither war es "mein" Weihnachtsalbum - und dann kommen die Hosen irgendwann und machen das schier 1:1 nach.. Jetzt soll mir mal jemand erklären, warum ich das dann gut finden soll? MEINE MEINUNG ist eben diese, dass mir das Album so nichts sagt. kann sein, dass man das anders sieht, wenn man das Rosen-Album zuerst hatte.


    Setlist:
    Wurde lang und breit in einem eigenen Thread diskutiert. Kann sein, dass man an der aktuellen Setlist Freude hat, wenn es die 1. oder 2. Tour ist und man die "neueren" Hosen mag (ab "Opium.."). Mir hingegen macht es wenig Spass, wenn ich x-mal die gleichen Lieder höre seit Jahren und man alte Powersongs weglässt, weil man Angast hat, das Publikum könnte davon laufen. Diese Einstellung ist nicht die, die ich von den Hosen kennengelernt habe. ABER; nach Konstanz war ich der glücklichste Mensch auf Erden und habe das auch so gepostet. Ich war versöhnt.
    Dasselbe gilt für "Wetten dass.." oder Oktoberfest.
    Es ist aber schon auch verdächtig, dass man zum Schluss noch ein paar alte Nummern in's Set aufnahm, hinsichtlich dessen, dass man ein Live-Album raushauen will und das natürlich eine etwas andere Tracklist haben sollte als "Machmalauter"... Im Endeffekt jedoc, repräsentiert das "Krach"-Album nicht was auf der Tour geschah. Ich bin zwar froh, dass das Album so ausfällt, aber eben...! Das darf man im Kontex auch mal kritisch hinterfragen.


    Elmar/Jon: Nun, es ist ein Fakt, dass sie nicht mehr am Start sind.. Was will man denn da mir anhängen? Ich habe sie nicht rausgeschmissen... Ich kombiniere einfach und weiss vom Hosen-Umfeld, dass sie diese neue Entwicklung (Krach-Tour) selber auch langweilig finden, weil alles so genormt und auf Sicherheit bedacht ist. Kein Risiko - und das machte die Hosen jahrelang aus, das sind ihre Wurzeln. So lernte ich sie kennen und so funktionierten sie bei 2012 noch, wenn auch natürlich anders als 1983. Ich will nicht mehr 1983 haben, ich bin selber schon alt und bringe die Leistung nicht mehr an Konzerten wie mit 16 - kann also alles nachvollziehen. Nur eben der Geld-Gedanke tut mir weh. Dennoch LIEBE ICH DIE HOSEN!!


    Wenn sich Leute hier nicht mehr anmelden, weil es einige User gibt, die sich kritisch, jedoch meist sachlich äussern, dann muss ich sagen, ist mir das wurst. Wären wir/ich nur destruktiv und würden ohne Argumente alles kacke finden, würde ich es verstehen. So allerdings nicht.
    Ich halte auch die meisten zero-Argument Postings von zB Janjoe aus, irgendwelche Provokationen udn Nichtverstehen ohne dass mir der Spass vergeht. Wie ernst nehmt ihr euch eigentlich?? Oder mich? Das ist immer noch das Problem von einem selbst.

  • @Ewiggestriger: Du musst dich irren wenn das für mich is .. ich habe nix gegen das Fest geschrieben und habe nie behauptet dass xmas scheiße is!
    Ich mag nur die Musik meist nicht die zu dieser Zeit läuft .. ! Bin aber für gute Tipps offen, die Jethro Tull Weihnachtsscheibe finde ich zum Bsp auch nich schlecht. Also nich Alle über einen Kamm scheren die nich in die Kirche wollen und die meiste Weihnachtsmusik einfach nur öde finden! :s_thanks:

  • Besonders kreativ war das Album sicher nicht aber zur Weihnachtszeit definitiv ein MUSS! :daumen:
    Habe es am Anfang jedes Jahr zur Weihnachtszeit rauf und runter gehört, jetzt landet es nur noch 1-2x pro Weihnachtszeit im Player... aber Pflicht ist das Ganze trotzdem! :D

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Janjoe: Sorry! Hab mich wohl gerade mit den eigenen Waffen geschlagen.und was durcheinander gebracht...Stimmt, hast dich lediglich über die Weihnachtsmusik ausgelassen, wollte dir nix unterstellen. Und als Tipp: die Weihnachtsplatte vom Editors-Sänger find ich z.B. ganz gelungen.

  • Liegt aber vllt auch daran, dass ich die Weihnachtsverarschen der Boys aka Yobs nicht kenne, wer wieß :)


    Eine Bildungslücke. ;)


    Die WwaC ist so ziemlich die einzige DTH-CD, die bei mir regelmäßig läuft, könnte man so sagen: jedes Jahr am 24.12. wenn ich den Hausputz erledige und Geschenke einpacke, dabei dann so laut, dass das Haus zwar nicht wackelt, aber die anderen Mieter auch was davon haben (bzw. jetzt hatten). ;)


    Wie ichs allerdings ab diesem Jahr mache, muss ich mal schauen, heimfahrtsbedingt wird sich das Hl. Abend-Verhalten nun ändern. Auch die "Tradition", meinen jährlichen Weihnachtsmix durchzuhören (ein Potpourri aus The Yobs I+II, die Rosen, Unheilig, Michael Bublé, Frank Sinatra, Mundstuhl, BAP feat. Nina Hagen, d.J. kommt dann noch Bad Religion dazu) werde ich wohl ändern.
    Aber eins ändert sich nicht: dass ich in die Kirche gehen werde - was u.a. auch daran liegt, dass ich der Meinung bin, wer das ganze Jahr nicht geht, braucht das auch an Weihnachten nicht zu machen, egal ob gläubig oder nicht.
    Reicht schon, dass ich d.J. das erste mal in meinem Leben an Allerheiligen aufm Friedhof war, was man aber mehr oder weniger unter "Zufall" verbuchen könnte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hmmm...ja, wenn man sich die YOBS Setlist anschaut, klingt das schon sehr ähnlich. Ich mag die Platte von den Rosen ja wie schon geschrieben. Vllt kann man zur Hosen-Ehrenrettung sagen, dass das die erste Veröffentlichung nach dem schweren Schikcsalschlag beim 1000. Konzert war? Insofern war das Album für die Band vllt eine Möglichkeit sich wieder zu fangen ohne großartig Kreativ zu sein. Und warum nicht an die alten Idole anlehnen? EInzige Kritik: Man hätte vllt deutlicher machen können, dass man die Idee von den BOYS abgekupfert hat.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...