2010-08-28 Rock am See Konstanz

  • Kate Nash ist für Rock am See 2010 bestätigt worden. Das findet am 28. August statt - präsentiert von DASDING!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Original von Fassi
    Na, wenn die da so "verrückt" wie bei RaR ist, aufjedenfall endlich mal ein weiteres Highlight, auf das ich mich freue


    Wie verrückt war die denn da?
    Ich habe sie letzte Woche in Köln gesehen und war nicht von allem begeistert, schon gar nicht von der Kürze (1h) des Konzertes.
    Sie hat wohl vier Klassiker gespielt und sehr viel vom neuen Album, wo sie zwar nicht screamo spielt, aber doch eher schreit, als singt - gewöhnungsbedürftig aber durchaus ein sehenswerter Programmpunkt, denke ich.

  • 1. hat sich ja stylistisch verändert
    2. bei rar hat die da mal rumgeschrien und die jungs haben die gitarren geschrubbt wie bekloppt, mußt dir vielleicht mal die aufzeichnungen anschauen

  • Also begeistert bin ich nicht. Hat mit den Hosen und Wizo doch gut angefangen. Danach kam (fast) nur noch Mist. Ich frage mich, ob die Veranstalter beim Booking auch überlegen, welches Publikum sie ansprechen wollen? Wizo und die Hosen auf der einen Seite Kate Nash und die Kooks auf der anderen. Das mag auf einem großen Festival ja in Ordnung sein, wo man sich aussuchen kann was man sehen will und was nicht. Bei RAS finde ich das irgendwie unpassend. Nun gut die Karte hab ich jetzt, ich werds überleben. Aber sollten The Kooks wirklich vor den Hosen spielen, werden sie mit dem Publikum sicher keinen großen Spaß haben. :rolleyes:

  • Schlimmer als Clueso, letztes Jahr beim Taubertal, kanns doch nicht werden :D
    (Ignorieren wir die Tatsache, dass "Taking back sunday dazwischen gespielt haben - die haben auch keine Stimmung erzeugt ;))

  • Ey, ma ehrlich, abgesehen von Hosen und Wizo ein für uns langweiliges Line up, wir überlegen uns das nun nochmal rund 800 km pro strecke dahinzujagen....

  • Finds ehrlich gesagt auch nicht grade sooo prikelnd. Würde ich mich nicht schon so auf das Wochenende im Allgemeinen (Zelten und so weiter) freuen, würde ich mir auch überlegen das Geld zu sparen und bis Polen abzuwarten.
    Aber schlecht wirds ja auch nicht werden :D

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Zitat

    Original von D-Fred
    Ey, ma ehrlich, abgesehen von Hosen und Wizo ein für uns langweiliges Line up, wir überlegen uns das nun nochmal rund 800 km pro strecke dahinzujagen....


    Vollste Zustimmung....wobei Wizo auch nich meins is. :|


    Heißt dann wohl die Zeit vertreiben mit Alokohl, bis die Hosen anfangen. xD

  • Das line Up ist auch nicht meins. Ich werde mich warscheinlich in die erste Welle begeben. Dort mich am Rand hinhocken und dann wenn die hosen kommen mich nach vorne kämpfen. Weil für mich ist es 1. nicht weit und 2. hosen gehen über alles. Kann kommen was will.

    Es geht nicht ohne, auch nicht mit Ihnen. Es ist einfach nur Musik.

  • tja, das ist das Problem:


    Man kommt wegen ein oder zwei bands, will nach vorne, aber die bands davor interessieren einen nicht...


    ... aus Langeweile weren dann Bands ausgebuht oder unpassende Fangesänge angestimmt.
    Dass man den Leiten, die sich auf The Kooks oder Kate Nash gefreut haben tierisch in den Kick scheißt, ist einigen respektlosen Zeitgenossen dabei egal, das war sehr oft zu sehen bei Ärzte-Fans. Zum Glück ist ist mir das bei den Hosen noch nie passiert. ich würde mich für solche leute schämen, die den anderen das konzert kaputt machen.
    Den Platz im wellenbrecher zu sichern und sicjh zurück halten, finde ich OK. Die erste Reihe schon am Nachmittag blockieren finde ich dagegen doof, es sei denn, es will bei der einen oder anderen Band niemand in die erste Reihe.
    Man kann sich als Fans verschiedener band ja auch absprechen und abwechseln.
    Ich habe dann auch immer meinen platz in der ersten Reihe wieder bekommen und konnte auch einen Regelmäßigen Bieraustausch gewährleisten.


    Wenn man Bands von der Bühne buht, fangen deswegen die anderen Bands ja nicht eher an. Lieber eine nette "Vorband", als stundenlanges gedudel aus der Konserve.


    Bei Rock am See gefällt mir das Line Up nun so gut, dass ich doch noch überlege, dort hin zu fahren. ich habe einen vielseitigen Musikgeschmack.


    Zitat

    Original von batschkapp(...)
    Ich frage mich, ob die Veranstalter beim Booking auch überlegen, welches Publikum sie ansprechen wollen? Wizo und die Hosen auf der einen Seite Kate Nash und die Kooks auf der anderen. Das mag auf einem großen Festival ja in Ordnung sein, wo man sich aussuchen kann was man sehen will und was nicht. Bei RAS finde ich das irgendwie unpassend. Nun gut die Karte hab ich jetzt, ich werds überleben. Aber sollten The Kooks wirklich vor den Hosen spielen, werden sie mit dem Publikum sicher keinen großen Spaß haben. :rolleyes:


    Die Veranstalter wollen wohl ein möglichst großes Publikum anlocken - deswegen das vielseitige Programm.
    Da mit Punkrock der laden nich voll geworden ist, kommt nun indie pop dazu - ist aus Veranstaltersicht logisch.


    Mit ein wenig gutem Willen kann man die anderen Bands sehr gut aushalten.
    Es hätte schlimmer kommen können: Sido, Enemim, 50Cent und wie die ganzen Dreckscheudern heißen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...