2010-08-28 Rock am See Konstanz

  • Zitat

    Wenn man Bands von der Bühne buht, fangen deswegen die anderen Bands ja nicht eher an. Lieber eine nette "Vorband", als stundenlanges gedudel aus der Konserve.


    Wer sagt, dass man sich die anderen Bands nicht zivilisiert ansehen kann?
    Ich persönlich kann solche Leute übrigens auch nicht abhaben, klatsche zumindest beim Ende eines
    Auftrittes aus Anstand und finde die Bands trotzdem nicht pralle!


    Zitat

    Den Platz im wellenbrecher zu sichern und sicjh zurück halten, finde ich OK. Die erste Reihe schon am Nachmittag blockieren finde ich dagegen doof, es sei denn, es will bei der einen oder anderen Band niemand in die erste Reihe.


    Ist bei anderen Festivals nicht anders - ich will gar nicht wissen, wann sich die ersten bei RaS an den Einlass setzen werden ;)


    Zitat

    Es hätte schlimmer kommen können: Sido, Enemim, 50Cent und wie die ganzen Dreckscheudern heißen...


    Jaaaah stimmt natürlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Eminem und 50 auftreten könnten, war so hoch, dass wir jetzt alle die Veranstalter in den Himmel loben müssen.



    Ich gewinne diesen Bands, die ich nicht mag, was gutes ab: Da sie eher ruhig sind, wird das Gedrücke ganz vorne nicht so groß sein, was bedeudet, dass man den Nachmittag durchaus wieder vorne durchstehen kann ;)

  • ...


    Zitat

    Es hätte schlimmer kommen können: Sido, Enemim, 50Cent und wie die ganzen Dreckscheudern heißen...


    Jaaaah stimmt natürlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Eminem und 50 auftreten könnten, war so hoch, dass wir jetzt alle die Veranstalter in den Himmel loben müssen.



    Zitat

    Ich gewinne diesen Bands, die ich nicht mag, was gutes ab: Da sie eher ruhig sind, wird das Gedrücke ganz vorne nicht so groß sein, was bedeudet, dass man den Nachmittag durchaus wieder vorne durchstehen kann ;)


    außerdem kann nichts so langweilig werden wie clueso letztes jahr aufm taubertal... :D  :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumie ()

  • a du lieber Zeit...clueso aufm taubertal...das war der bis jetzt peinlichste und lahmste auftritt von einer Band die ich bis jetzt gesehen habe..ich bin echt voll weggepennt nach den ersten 3 Liedern...und der typ meint sowieso er wäre der King


    echt ätzend


    Das Line Up bei RAS finde ich super

  • Falls hier noch jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit ab Mittelhessen (FB/GI und näherer Umkreis) nach Konstanz (und zurück) hat bzw. an einem Zustieg entlang der Strecke (voraussichtlich entlang der A5 bis Karlsruhe, dann über Stuttgert die A81 bis zum Bodensee), sollte er oder sie sich bald melden. Danke.

  • Meine lieben Freunde ....
    Da kommt man nach vielen vielen Monaten aus Australien wieder und das erste, was dank aufmerksamer Freunde in der gesammelten Post liegt, ist eine Karte für Rock am See....
    Als ich mich über das Lineup schlau gemacht habe wusste ich auch, warum ich mit diesem Geschenk beehrt wurde :)
    Endlich wieder die Hosen bei mir um die Ecke, Heimspiel quasi :)


    The Kooks und WIZO finde ich dann auch ziemlich ansprechend, aber wer zur Hölle sind Kate Nash, Friska Viljor und State Radio??? Sind die in Deutschland seit neuestem bekannt oder was ist da los ;) ? Bitte klärt mich mal auf, ich glaube ich habe musikalisch hier völlig den Anschluss verloren ...


    Achja, schön, wieder hier zu sein ;)
    Liebe Grüße
    Glückspiratin

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Friska Viljor ist eine Schwedische Combo. Von der Stil-Richtung kann man sie mit Mando Diao vergleichen. Hab die gestern zum ersten Mal auf dem Sonnenrot live gesehen und war begeistert. Die bringen Ihre Songs live wie auf dem Sampler rüber und fast jeder hat sich gefragt, warum sie auf dem gestriegen Festival einen sehr frühen Slot bekommen haben. Das war gestern einer der Höhepunkte in Eching.

  • Bald ist es soweit :D


    ca. halbe Stunde Autofahrt..


    Weiß einer mittlerweile wies mit der ersten Reihe aussieht?
    Hat jemand tipps wie man reinkommt?

  • Zitat

    Original von Fiescher1978
    Friska Viljor ist eine Schwedische Combo. Von der Stil-Richtung kann man sie mit Mando Diao vergleichen. Hab die gestern zum ersten Mal auf dem Sonnenrot live gesehen und war begeistert. Die bringen Ihre Songs live wie auf dem Sampler rüber und fast jeder hat sich gefragt, warum sie auf dem gestriegen Festival einen sehr frühen Slot bekommen haben. Das war gestern einer der Höhepunkte in Eching.


    Friska Viljor soll vom Stil her mit Mando Diao zu vergleichen sein? Das hab ich von den 4 Mal, die ich die jetzt gesehen hab aber irgendwie anders in Erinnerung.
    Mando Diao ist meiner Meinung nach doch wesentlich rockiger. Zumindest damals, als sie noch gut waren. Friska hat ne super Lalala-Mucke zum mitsingen und tanzen.


    Beispiele:
    We Are Happy Now http://www.youtube.com/watch?v=R65doISY4_Y // Shotgun Sister http://www.youtube.com/watch?v=888JtApkPmw&feature=related
    Monday: http://www.youtube.com/watch?v=zQ_bpAJe4kc
    Arpeggio: http://www.youtube.com/watch?v=tDEypjhEp-c
    If I Die Now: http://www.youtube.com/watch?v=Tx_khqx3EIQ



    Werden auf jeden Fall wieder eins meiner Highlights werden, auch wenn sie irgendwann Mittags spielen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mörsel ()

  • Zeitplan für Rock am See:


    11.00 Uhr Einlass
    13.00 Uhr – 13.40 Uhr STATE RADIO
    14.00 Uhr – 14.40 Uhr FRISKA VILJOR
    15.00 Uhr – 16.00 Uhr KATE NASH
    16.20 Uhr – 17.20 Uhr SKUNK ANANSIE
    17.50 Uhr – 19.00 Uhr WIZO
    19.30 Uhr – 20.50 Uhr THE KOOKS
    21.30 Uhr – 23.00 Uhr DIE TOTEN HOSEN


    Quelle: myspace

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • Also ich hätte WIZO mit The Kooks getauscht.
    Auch wenns nur 10 Minuten mehr sind =P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Hällöchen...


    Also für 7 Stunden Autofahrt erwarte ich ach einen Platz ganz vorne...wer hält mir einen frei??? *GRINS*


    Das Eigentliche ist: Das ist mein erstes großes Festival und ich freue mich schon seit Ewigkeiten darauf...habt ihr irgendwelche Überlebenstipps für mich, damit das Ganze kein Reinfall wird???


    Grüße, campinofan111

    Bzbe und das ein Leben lang! ;)


  • Hui, da kann man sich nach Wizo ja nochmal schön ausruhen. Das wird ein heftiger Tag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...