2010-08-28 Rock am See Konstanz

  • Ich habe mal geschaut, wie man dort hin kommt:
    Mit Germanwings Köln - Zürich - Köln gibt es ab 53 Euro mit Aufgabegepäck, je nach Tag.
    Von dort aus sind es noch 70 km bis Konstanz. 30 CHF kostet eine Fahrt. 1 '06 dauert die Rahrt ohne Umstieg


    sonst ist man alleine 6 bis 7 Stunden unterwegs und zahlt 96 bis 127 Euro Normalpreis für eine Richtung.


    Über Zürich dauert es ähnlich lang, aber man ist nicht so lange in einen Nichtraucherzug eingesperrt. Duty Free kann man auch noch einkaufen, denke ich und einen Tag Zürich oder Konstanz besichtigen wäre ja auch nicht schlecht.
    Ich habe jetzt gebucht:


    Air Berlin Samstag morgen hin, Sonntag Nachmittag zurück nach Düsseldorf
    kostet 63 Euro, aber irgendwie habe ich jetzt nicht die ausgewählten, sondern andere Flüge am selben Tag gebucht. Scheiß Technik!


    Hier mal ein paar andere Flugmöglichkeiten
    28.08. Sa
    07:00 - 08:10 1h 10m Köln Bonn - Zürich Germanwings 29€ (Donnerstag 19,99€)
    08:48 ab Flughafen Zürich, 30 CHF (= ca. 20 €)
    an Konstanz 09:54


    29.08. So
    12:03 ab Konztanz, 30 CHF
    an Flughafen Zürich 13:08
    29.08. So 15:00 - 16:20 1h 20m Zürich - Düsseldorf 34 Euro


    oder etwas günstiger:


    Hin Donnerstag 19,99 €, ab Köln
    zurück
    30.08. Mo 09:03 ab Konztanz (oder schon Sonntag)
    an Flughafen Zürich 10:08
    30.08. Mo 11:25 - 12:30 1h 5m Zürich - Köln Bonn 23 Euro
    Aufgabegepäck kostet aber bei germanwings 5 Euro/Flug extra

  • Eine Frage an die "Insider" - Wie weit isses denn vom Campingplatz bis zum Veranstaltungsgelände?! Sieht auf dem Lageplan ja nicht gerade nach "um die Ecke" aus... Ich find´s ja immer ziemlich öde, wenn man auf Festivals auf´n Shuttlebus angewiesen ist...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • If I come, I will fly in to Friedrichshafen and get a ferry over to Konstanz. They have flights to the UK midday on Friday and Sunday, so it's easy enough for me - then camp and find some friends to hang out with I guess, me coming on my own probably....

    DTH UK

  • Was zum Angeben...ich bin bei RaS auch seit 25 Jahren dabei :D



    Direkt vor dem Gelände, den muß man, wenn es ihn dieses Jahr auch wieder gibt relativ früh beziehen.


    Die anderen liegen am und auf dem Flugplatz


    Es sind immer Pendelbusse unterwegs, und alleine diese Fahrten zum Gelände hin sind ihr Geld wert (=> hier hätten sich die Weihnachtskonzerte was abschauen können !!!!)



    Bei den ersten Konzerten in den 80er haben wir direkt im Wald gecampt, dieses ist allerdings nicht mehr möglich


    links ist der flugplatz rechts A das Stadion...


    @Batschkap: Kommste auch wieder, dann würden unsere Treffen langsam zu Gewohnheit

  • Wenn, dann schon am Freitag morgen oder gar schon Donnerstag Nacht


    Ich weiß aber nicht 100%, ob die diesen Platz freigeben, nur wenn, dann ist der super, da nur 100m bis zum Haupteingang...


    die zwei kreuze sind die plätze...
    ...vielleicht nimmst du selber mal kontakt mit dem veranstalter auf


    ich weiß auch nicht mehr, ob da nur fußvolk erlaubt ist, da wir in den letzten jahren auf dem flugplatz waren...


    kreuze sind die plätze


  • Letztes Jahr gab es offiziell nur den Flugplatz als Campingmöglichkeit, steht auf der offiziellen Homepage.


    Die falschen Flüge wurden kostenlos storniert, jetzt muss ich neu buchen, aber das mache ich erst morgen, bevor wieder etwas schief läuft.

  • Wenn sie nichts ändern, und das sieht ja nicht so aus, da es nur ein ticket gibt, ist das ein komplett offenes open air. meinem kenntnisstand gab es auch nie wellenbrecher.


    ist ein kleines fußball stadion. haste halt einen fußballfeld großen innenraum un ringsrum beton sitztribünen, frei zugänglich. den rasen haben sie dann mit einer plane geschützt.
    bon system gottseidank abgeschaft, auch kann man anti sachen zum trinken mitnehmen


    Links an der tribüne entlang war der einlass, das rote rechteck ist die bühne


    an der aschenbahn entlang sind dann die ganzen kauf mich buden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...