2010-08-28 Rock am See Konstanz

  • haha, das glaube ich dir!


    aber ich glaube auch, dass es so wie bei einigen festivals sein wird, dass die halt vorne aufmachen, bis voll ist und dann keinen mehr rein lassen.
    während und nach der jeweiligen band gehen ja immer mal Leute zum Bieraustausch.
    Da werden die leute erst einmal nur raus gelassen und dann neue rein gelassen.
    wenn man drin bleibt, bleibt man halt drin.


    Das wäre doch ein recht personalintensives und konfliktträchtiges Szenario, wenn man nach jeder Band die erste welle räumen wollte.


    Deshalb halte ich das für sehr unwahrscheinlich, auch wenn das aus Fansicht sehr wünschenswert wäre. Das hätte nämlich einen entscheidenden Vorteil:
    Dann müsste man den Fans der vorher spielenden Bands nicht den Platz weg nehmen, um sich einen Platz in der ersten Reihe zusichern.


    Aber wie gesagt: Das ist zu aufwendig.

  • Ich muss nich unbedingt ganz vorne stehen, daher ist mir das relativ egal. Was für Bands glaubt ihr dass noch kommen? Ich würd mich sehr über FURT oder Sondaschule freuen. Hab ich beide am Taubertalfestival gesehen. Ich hielt von beiden vorher realtiv wenig aber die haben mich überzeugt. Also vorallem Sondaschule.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Ich glaube kaum, dass das FURT vor DTH spielt - außerdem: Machen die nicht sowieso gerade 'ne Konzertpause?

  • Ich hab zwar keine Idee, wer noch kommen könnte, fänds aber hammer, wenn Mutabor noch dazu kommen würde!


    Bin mal gespannt drauf, wie das mit der ersten Welle wirklich geregelt wird, aber wenns vor der Welle Getränkestände und Toiletten gibt, wäre es ja egal, dann kann man sich ja lange genug dort aufhalten um dann auch sicher bei den Hosen vorn zu sein. Vielleicht spielen eh so viele tolle Bands, dass man da gar nicht mehr raus will :D
    Weiß das jemand, wie das dort ausschaut zwecks Getränken und Toiletten? In Köln fand ich das nämlich ganz gut geregelt (aber da gabs ja sowieso noch 1. Welle-Bändchen ... und es war ja auch kein Festival )!

  • So gestern auch 3 Karten bestellt. Freu mich schon total.


    Also würd mich auch mal interessieren wie es mit der ersten Welle geregelt ist.
    Ich weiß nicht ob ich es so toll finden würde wenn sie nach jeder Band die Leute rausschmeißen und neu reinlassen. Hab das auch beim Fest bei FURT mitgemacht und der Einlass war das totale Chaos. Das Gedrücke war echt heftig und nach 3 Minuten wurde glaub ich schon wieder zu gemacht, weil zu sich innerhalb von kurzer Zeit die ganzen Leute durchgedrückt hatten und die Securitys auch nichts mehr machen konnten. Hatte da teilweiße wirklich schon kein Boden mehr unter den Füßen!
    Glaub nicht, dass das bei den Hosen anders wäre, da die Meisten ja doch größtenteils die Hosen von vorne sehen wollen. Außerdem kriegt man dann durchs warten von der Band vorher nicht wirklich viel mit, da zum Beispiel beim Fest der Einlass neben der Bühne war. Bei den Hosen würde man dann denk ich auch recht früh anstehen müssen um wirklich dann auch rein zu kommen.
    Von daher fänd ich es wahrscheilich schon besser, es ganz normal zu machen und die Welle dicht zu machen wenn voll ist. Am Besten noch mit Bändchen falls vorne keine Getränke und Toiletten sind.

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von hier-kommt-alex-09 ()

  • Das FURT macht grad Pause, weil Farin wieder mal länger vereisen wollt. Also kan man es schonmal ausschließen.
    Sondaschule fänd ich auch noch sehr geil, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

  • ist ja ein jubiläum


    wahrscheinlich kommt auch green day noch :D
    line up 1998:
    Die Toten Hosen * Green Day * New Model Army * Tito & Tarantula * J.B.O. * Oomph! * Silent Faces



    naja, mir würde schon reichen, wenn die hosen die setlist vom so36 nehmen, das würde doch auch zum 25 jährigen passen

  • Woher weißt du das mit Green Day? Bin zwar kein Green Day fan aber
    würd mich freuen wenn die kommen.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • war nur eine Vermutung :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Green Day wären Hammer, aber wird wohl eher unrealistisch sein leider. Die sind viel zu groß mittlerweile um vor den Hosen zu spielen.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...