28.11. Obertauern

  • So... wir sind jetzt auch wieder zuhause... und langsam ist mir wieder warm ;)
    Also die Stimmung fand ich eher schlecht... am Anfang war ich erste Reihe, hab mich dann aber etwas nach hinten verzogen weil es mir echt zu hart war. Das ganze rutschte auch immer mehr nach links (das Areal war auf nem kleinen "Hang" und es war bisschen neben der Hälfte sogar ne Stufe vorne im Brecher wo auch einige runtergefallen sind... irgendwie war alles etwas in Schräglage und das auch ohne Alkohol... :|)
    Dann weiter hinten war zwar kein richtiger Pogo aber es wurde geschubst, geschmissen und gedrückt... und das von Leuten die keinen Song kannten und einfach nur betrunken waren.
    Die Setlist war cool, das Konzert auch, aber zwischen besoffenen Jungs die über Leute die am Boden liegen einfach drübersteigen und Mädels die schreien "ich liebe dich", aber Hier kommt Alex nicht mitsingen können, hab ich mich einfach nicht wirklich wohl gefühlt...


    Schön war auch dass der Schnee zu Schlamm wurde und die Beine bis zu den Knien einfach nur kaltnaß waren... es war überhaupt einfach kalt...


    Ehrlich gesagt kam mir zwischendrin schon der Gedanke "Warum tu ich mir das eigentlich an.." aber alles in allem war es einfach ein Erlebnis und jetzt freu ich mich auf Düsseldorf - in der HOffnung dass wenigstens die Stimmung besser ist.. :daumen:

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • So ich bin nun auch seit etwa 2 Stunden wieder zuhause.


    Man muss sowas mal erlebt haben, definitiv.
    Die 2,5 Std vorher in der Kälte zu stehen war definitiv hart.
    Einlass fand ich jetzt nicht mal so schlimm, sie haben ja auf der rechten Seite dann auch ein kleines Stück vom Zaun geöffnet und da war überhaupt nichts mit Chaos, bin ganz locker durchmarschiert, warum die Securityfrau mein Ticket 3 Mal kontrolliert hat kann mir wohl auch keiner erklären ;)


    Drin angekommen gabs erst mal Dosenbier (sehr geil!!).
    Dann nach vorne neben den Brecher, auf erste Reihe hatte ich gestern irgendwie so überhaupt keine Lust.
    Das Gelände wurde zunehmend voller, und das Drama nahm seinen Lauf als ich dann das dritte Mal zum pinkeln musste (scheiß Kälte!). Kein Durchkommen mehr und es war grad mal halb 9. Egal wo ich versucht hatte durchzukommen hab ich nur irgendwelche Ellbogen in den Bauch bekommen "nein dich lass ich hier nicht durch". War denen doch scheißegal daß ich Freunde auf der anderen Seite stehen hatte.
    Ich hab auch nicht verstanden was der Zaun links vom Mischerturm sollte - der Durchgang auf der rechten Seite war einfach zu eng (auch wenn das am Anfang gar nicht danach aussah).


    Nach 15 Minuten brach dann auf einmal ne riesen Panik aus an der Stelle wo ich stand, alle haben gedrückt, geschlagen, geschoben... ab da hab ich es dann aufgegeben jemals wieder auf die linke Seite zu kommen.
    Waren einfach zu viele intolerante Leute.


    Was auch sehr interessant war:
    Ich hab dann an der Stelle wo ich stand 2 Jungs aus Würzburg kennen gelernt, die eigentlich nur zum Boarden nach Obertauern wollten. Wohnten in einem Nachbarort, also nicht mal Obertauern direkt, MUSSTEN aber die Konzerttickets mitkaufen da sie sonst ihr Hotelzimmer nicht bekommen hätten. Das erklärt wohl die Vielzahl der Leute die einfach keinen Plan von den Hosen hatten und wohl da waren weil sie die Tickets sowieso kaufen mussten.
    Die beiden Jungs hingegen haben sich dann sehr von mir mitreißen lassen, haben mir beim mitsingen zugehört und dann selbst versucht mitzugröhlen, sehr witzig :D Campino haben sie nicht verstanden wie sie meinten. 8)
    Jedenfalls hatten wir dann noch irgendwann nen netten Pogo der aber auch nie aufhörte, die haben sogar bei Alles aus Liebe gepogt ;)
    So wurde mir wenigstens in kürzester Zeit wieder schön warm, ich spürte daß ich doch noch Füße habe und es wurde noch ein ziemlich lustiges Konzert.


    Ob ich nochmal hin fahren würde weiß ich nicht, ich fühl mich unter sovielen Nicht-Fans einfach nicht so wohl.


    Und jetzt freu ich mich auf jeden Fall riesig auf Düsseldorf, da geht die Party bestimmt wieder besser ab (und kalte Füße bekommt man auch nicht so leicht!)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Stimmung hat imo schon gepasst, obwohls jetzt nicht der Überhammer war...


    Was ne Frechheit war, war eben die Tatsache, dass der Beginn gleich mal um die besagte Stunde verschoben wurde. Wir haben uns dann mit Glühwein warmgehalten.
    Konzert selber war schon geil.


    Achja, und nochmal vielen dank an meine Mitfahrgelegenheit, von der ich den Namen schon wieder vergessen habe :| *shameonme*

  • Pulli + Jacke und Jeans und normale Schuhe!
    Aber man hätte es vorne sicher auch nur mit einem Pulli ausgehalten! :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Original von maggy
    passt jetz nich so, aber mich interessierts : was hattet ihr an? :D


    Tshirt, Thermopulli und drüber Hosenpulli, Hose mit Leggings drunter, Wollsocken und meine neuen Stiefel die ich gestern wunderbar eingelaufen hab :D, Schal und Handschuhe

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Insgesamt fand ich das Konzert auch toll. Aber ich fang am besten am Anfang an.
    Das Warten bis das Konzert losging, war wirklich nicht sehr angenehm. Wir haben versucht uns warmzuhalten, indem wir geschätzte 10mal das ganze Konzertgelände abgelaufen sind. Die Verzögerung an sich wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn man am Einlass darauf hingewiesen hätte oder der Einlass einfach um eine Stunde nach hinten verlegt worde wäre, leider gabs diese Info erst drinnen über Videoleinwand.
    Nun gut, warme Gedanken gemacht und auf die Hosen gewartet ... und dann gings los - den Anfang der Setlist fand ich total vielversprechend! Alles wird gut, Song 2 und das unter den ersten Liedern. Andere Highlights waren später natürlich Kein Alkohol und Verschwende Deine Zeit.
    Meine Theorie ist allerdings, dass die Hosen uns noch ein paar Schmankerl vorenthalten haben, weil das Publikum nicht so wirklich mitgegangen ist, was wohl, wie hier ja schon geschrieben wurde, daran lag, dass viele sowieso zum Skifahren dort waren und die Hosen einfach "mitgenommen" haben, weils eh an dem Wochenende war. Jedenfalls glaube ich, dass sie die Setlist zwischendurch wieder eher dem Standardset angepasst haben, wovon die letzten Zugaben meines Erachtens definitiv zeugen. Da hätte bestimmt noch was anderes kommen können, wenn ein bisschen mehr Stimmung gewesen wäre. Aber ist, wie gesagt, nur eine unbestätigte Theorie von mir ;)


    Zur Location: Ich fand es total geil irgendwie - klar wars total kalt, aber die schneebedeckten Berge ringsum (man konnte sogar noch den Wintersportlern zuschauen, wie sie die Pisten runterkamen bzw. mit dem Lift nach oben fuhren) hatten definitiv was. Je später der Abend, desto kälter wurde es und alles wurde total vernebelt über dem Publikum (oder verwolkt? - ich weiß nicht genau), war schon irgendwie was besonderes. Dann zum Abschluss das Feuerwerk vor den Bergen kam wirklich klasse!
    Also die Atmosphäre ringsrum war echt toll :)


    Fazit: Konzert war schon toll (auch wenn ich mir nach dem Start fast noch mehr erhofft hatte), Publikum mäßig und Location faszinierend - war einen Ausflug wert.


    Und wie immer viele Grüße an alle, die man dort so getroffen hat und besonders natürlich an meine Mitreisenden (ich hoffe, ihr habt mir meine "Patzer" in der Planung verziehen :rolleyes:)!


    Ach ja maggy
    Ich hatte vier unterschiedlich dicke Pullis an (die auch gut warm gehalten haben), Jeans und Turnschuhe, was nicht sonderlich clever war, die waren zum Schluss total durchweicht und die Füße dementsprechend frostig.


    Und ich glaube irgendwo kam noch die Frage nach Preisen auf: die waren eigentlich okay, hätte wohl schlimmer sein können. Glühwein 3,50Euro (ich glaube Bier auch, oder?) und alkoholfrei (allerdings nur 0,33l) 2,50Euro.
    Dafür war das Essen draußen sehr teuer (Döner für 4,40Euro!).

  • Also ich hatte 2 T-Shirt's + MML-Tourkappu+Jacke (offen) oben rum an. Unten ne Strumpfhose, darüber ne Jeans und Winterstiefel. Gefroren hab ich nur im Gesicht.
    Was das "nix gecheckt" angeht, so eine Einlass-Kontrolle hab ich lang nicht mehr erlebt: linkes und rechtes Bein aussen abgetastet, sonst nix. Ich hätte Berge an Bierdosen reinschmuggeln können.
    Apropos, hatte jemand gemerkt, das auf den Stiegl-Dosen Pfand war (hat jemand namens OUTRAGE!!!! ;) aus meiner Gruppe entdeckt)? Stand was von 50ct drauf. Hätte man an dem Abend gut verdienen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirsel1901 ()

  • -Location:
    Fand ich gleich zu Beginn richtig mies - was aber an dem bergigen Untergrund vor der Bühne lag und zur Folge hatte, dass wir zu Beginn noch vor Kuddel standen und nach 10 Liedern dann bis zur Breiti gerutscht waren. Haben uns dann dort rausziehen lassen, einmal quer durch die Menge gewandert und standen am Ende dann doch wieder in der zweiten Reihe zwischen Kuddel und Andi :)



    -Örtliche Securitys
    Schien ihr erstes Konzert gewesen zu sein, denn sowas hab ich noch nie miterlebt oO Keinerlei Abgerpochenheit untereinander, keine Einlasskontrollen (= ca10 Bengalen und mehrere Klopfer, die dann durch die Menge flogen), sowie keinerlei Erfahrung beim Leute-Raussziehen :down: Ein Glück, dass zumindest Fratze und Toni dabei waren...


    -Setlist/Stimmung
    Kein 'Nur zu Besuch'!! Wer hätte es für möglich gehalten! Aber in der Kälte hab ich's echt nicht vermisst ;) Ansonsten Überraschungen wie 'Alles wird gut' und 'Verschwende deine Zeit' - geil! Immer wieder gerne! Und Stimmung hatten wir sowieso! Sehr schön, gerne wieder so 'ne Setlist :)


    -Klamotten
    Legging + Snowboardhose, 2 Paar Socken, Sportschuhe, Pulli, Jacke und Schal, sowie Handschuhe. Mit weniger, wäre ich zeitweise (v.a. in der ersten Reihe) erfroren! War schon heftig - wobei der Glühwein gegen Ende des Konzerts wieder extrem stark aufgewärmt hat :D




    Achja: Die Wasseraktion hätte Campi bei Bayern ruhig weglasen können. Dank ihm waren wir dann etwas durchnässt...und zwar nicht nur von Wasser, sondern auch von Kaffee und Glühwein und sonstigen Flüssigkeiten, die der Herr da noch reingekippt hat xD


    Fotos kommen, wenn mein Akku wieder Leistung bringen kann :/

  • so wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen,es ist ja schon viel gesagt worden wie es halt war.Wir standen schon seid ca.15.30 Uhr am Einlaß.Da ging es von der Temperatur noch,aber je später es wurde umso kälter wurde es und uns froren vorallen die Füße sogut wie ab.Da half dann nicht mal mehr der Glühwein und ein kleines Fläschen so zwischendurch.(schnitzel hatte mal irgendwann gesagt"ich spüre meine Füße nicht mehr")
    @Schnitzel ich hoffe Du spürt wieder Deine Füße?
    reiherin wie geht es Deiner Cousine hat sie das Konzert vom Anfang bis Ende erlebt
    @Iro war es noch ein langer Weg bis zur Unterkunft?


    Security fand ich cool die haben sich um falsch angezogene Leute gekümmert.In dem Fall meine ich eine 20-jährige am Einlaß wo sich einer extra sein Pullover und seine Handschuhe auszog.
    Cool fand ich wie Fratze gegenüber den einen Idioten am Einlaß reagiert hat.Fratze mußte ziemlich ruhig bleiben,wär aber glaub ich fast explodiert.


    Dann noch schöne Grüße an alle die mit uns gefeiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...