Eure Erwartungen von den Weihnachtskonzerten in Düsseldorf!

  • Hey ho Leute!


    In weniger als 1 Monat ist es soweit! Die legendären Weihnachtskonzerte stehen an!
    Was sind eure Erwartungen zu den Konzerten? Setlist,Location,Stimmung,besondere Aktionen von der Band,usw...

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel9999 ()

  • Also, ich erwarte mir da einiges, vorallem in Sachen Setliste, viele alte, selten gespielte Stücke, d.h.:


    Verschwende deine Zeit
    Modestadt Düsseldorf
    Das Altbierlied!
    Seelentherapie
    Fünf vor 12
    Der Abt von Andex
    Freitag der 13.
    Ein Schritt zuviel
    Helden & Diebe
    usw.


    6x einen anderen Opener (Rock 'N' Roll, Frohes Fest, Verschwende deine Zeit etc.)


    Mir fällt gerade garnicht alles ein, was ich hören will.
    Hauptsache nicht 6x eine 0-8-15-Setliste, aber das können sie sich meiner Meinung nach in Düsseldorf nicht erlauben!


    Hauptsache über die 6 Abende viele Raritäten und nicht annährend 6x das gleiche Set.

    hasta el amargo final

  • Also ich erwarte keine größeren setlist änderungen ich würd es allerdings begrüßen wenn ältere Stücke dabei währen glaube aber dass es nicht wirklich besondee Überaschungen geben wird dafür sind die Konzerte einfach zu riesig um Seltene Stüce zu spielen . An Aktionen rechne ich damit dass es wenn überhaupt 1-2 Songs mit Gastsängern geben wird wie zum Besispiel Ingo von den Donots , Armin von den Beasteaks oder Birgit Minichmayr ich erwarte also nichts besonderes einfach 6 Konzerte wie es sie schon auf der machmalauter Tour gab mit Ausnahme von 3-4 Weihnachtsliedern

  • ich hoffe, dass sie von abend zu abend viele stücke wechseln. wäre ziemich entäuscht würde es jedesmal die selbe setlist sein... aber verschwende deine zeit in obertauern macht schon mal hoffnung! :daumen: am 26. erwarte ich mal ne kleine zk-reunion. :D
    dann wäre zu wünschen, dass strom nicht der opener ist. außerdem wäre ein gastauftritt von wölli nicht übel und das wichtigste natürlich: die stimmung soll passen!

  • Auf einen Gastauftritt von Wölli würde ich wetten...
    Und das sie an den 6 Abenden die Setliste richtig durchwürfeln werden, was bleibt ihnen anderes übrig?
    Soviele dabei, die alle 6 Konzerte sehen werden.
    Und gerade in Düsseldorf und zudem innerhalb von einer Woche kann man eigentlich nicht 6x mit annährend dem gleichen Set ankommen, das wäre ehrlich gesagt eine Frechheit!


    Aber ich gehe davon aus, dass viele Raritäten gespielt werden, wenn auch dann jeweils nur ein, maximal zwei mal.
    Wir werden sehen :)

    hasta el amargo final

  • Auf jeden Fall muß ERTRINKEN endlich ins Standard-Set, und das bitte gleich an jedem Abend. 6 x bitte!


    Ansonsten erwarte ich nicht all zu viel, wie schon mal irgendwo anders geschrieben:


    10-12 Klassiker für die breite Masse (Hier kommt Alex, Wünsch Dir was etc.)
    5-6 Weihnachtslieder (hoffentlich auch die eigenen)
    5-6 des neuen Albums (Erinken, Innen ist alles Neu, Alles was war)
    2-3 Cover
    5-6 Raritäten (u. a. Seelentherapie)


    Wölli wird sicherlich auch mal mit am Start sein. Ich denke, aber lasse mich gerne eines besseren belehren, das es keine Weltrevolution wird. Alles schon mal gehabt - alles schon mal gesehen.


    Also bitte deshalb nicht zu viel erwarten, sonst wird man hinterher nur enttäuscht.


    Spektakuläre Sets wie z. B. im Ausland oder im SO36 schließe ich aufgrund des Breitenpublikums aus.


    Viele Grüße


    Carsten

  • der titel ist kein quatsch...vllt. schon es sind immerhin 5 weihnachtsmaänner vom dach ;)
    das besondere wird glaub ich nich die setlist oder besondere aktionen, sondern die besondere stimmung
    ich erwarte das geilste konzert auf dem ich je war! scheiß doch auf die lieder

  • Zitat

    Original von Carsten73


    10-12 Klassiker für die breite Masse (Hier kommt Alex, Wünsch Dir was etc.)
    5-6 Weihnachtslieder (hoffentlich auch die eigenen)
    5-6 des neuen Albums (Erinken, Innen ist alles Neu, Alles was war)
    2-3 Cover
    5-6 Raritäten (u. a. Seelentherapie)


    Möge dein Ruf erhört werden und Ertrinken und Seelentherapie gespielt werden! Dann wären all meine Erwartungen übertroffen ;) Wenn dann noch Froschkönig kommt, werde ich garantiert kein schlechtes Wort über die Setlist verlieren, selbst wenn sie zehnmal den Bofrostmann spielen (jaja, meine unglaubliche "Liebe" zu diesem Stück bleibt ungebrochen *g)! Obwohl - naja, daran denk ich lieber nicht, wird ja eh nicht passieren ;)


    Nein, ernsthaft, ich denke, Carstens Setlistenplan wird ganz gut so hinkommen. Ansonsten habe ich nur mäßig viele Erwartungen bzw. versuche wenig zu erwarten, damit ich nicht enttäuscht bin.
    Aber klar, erwarte ich mir schon eine besondere Stimmung, die ich aber generell erwarten würde bei einem Düsseldorf Konzert! Da ich noch nie in Düsseldorf bei den Hosen war, hoffe ich natürlich, dass es wirklich eine tolle Stimmung wird (und wenn nicht, dann machen wir die eben!!!)


    Generell hoffe ich aber auch, dass die Setlist variieren wird, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie die ganzen sechs Konzerte immer wieder dasselbe spielen.


    Ansonsten freu ich mich auf einen tollen Abend mit tollen Leuten :)

  • Auf der Setlist von gestern lässt sich aufbauen für die Weihnachtskonzerte. Ansonsten erwarte ich eigentlich nur, dass die Konzerte stattfinden und sie Weihnachtslieder spielen. :D Und eventuell lernt man ja auch mal ein paar Nasen von hier kennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mörsel ()

  • wsv
    Der Traum wird wohl unerfüllt bleiben - Campi kann den Song angeblich nicht mehr hören :think:  ;(




    Meine Erwartungen:
    -Weihnachtslieder
    -Gastauftritte (Wölli/Trini oder auch Familienmitglieder :D)
    -Gute Stimmung
    -Ein geschmückter ISS-Dome!
    -Eine geile Party :D


    Achja und am 26.: ZK ;)


    Mehr Erwartungen mach ich mir nicht, sonst gibts am Ende nur Enttäuschungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...