Kommen die Rosen wieder?

  • das geht gar net weil die auf dem bild alle größer sind als VOM. :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • die hosen haben die roten rosenéigentlich ja nuer dagestellz, um ne schwierige zeit zu überbrücken, daraus denke ich das jetzt gerade wo die hosen schon so berühmt sind, ihren styl der toten hosen beibehalten

  • Also n neues Album wollen se wahrscheinlich 2007 rausbringen...Hat mir n Kollege gesagt...
    Hoffe mal das wir was ;)

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Zitat

    Original von Dadobi
    die hosen haben die roten rosenéigentlich ja nuer dagestellz, um ne schwierige zeit zu überbrücken, daraus denke ich das jetzt gerade wo die hosen schon so berühmt sind, ihren styl der toten hosen beibehalten


    Ja, ich sehe das ähnlich. Das erste Rosenalbum trug ja durch seine Schlager ein ganzes Stück zu einem viel größeren Bekanntheitsgrad bei. Das Zweite, das Weihnachtsalbum war ebenfalls ereignisgebunden. Soweit ich informiert bin, war das 1000.Konzert mit dem tragischen Unfall und kurz darauf folgend (oder davor?) starben die Väter von Campino und Andi. Campino meinte dann, die Texte seien aufgrund der Umstände einfach zu persönlich geworden, als dass er sie hätte veröffentlichen wollen. Sie haben nach einer anderen Ausdrucksweise gesucht, um diese "schwierige Zeit" zu überbrücken, wie du so schön schriebst.
    Das erste Album half also mehr oder weniger in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht ;) (mehr Erfolg) und das zweite Album indirekt beim Verarbeiten der Ereignisse, also eventuell um ein bisschen Abstand zu gewinnen und mehr Zeit dafür zu haben, mit dem Geschehenen klar zu kommen. Könnte man das so sagen? Es gibt doch bestimmt Leute, die sich damit genauer auskennen.


    Ich sage nur: Rätseln bringt da nicht allzuviel...ich denke solche Entscheidungen wie die, wieder ein Rosenprojekt zu starten, hängen stark davon ab, was aktuelle Geschehnisse in der Band betrifft, inwiefern sie überhaupt Lust und Laune oder Ideen dazu haben, etc. Denen fällt doch sowieso immer was Neues ein, also lassen wir uns einfach überraschen oder kurz: Kommt Zeit, kommt Rat.

  • Schwierige Zeit überbrücken? Hmmm.... Joa, ist möglich, besonders da es ja viele Lieder der Weihnachtsscheibe schon vorher gab....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • mal eben off tobic geh: wo ist eig der unterschied zwischen der Opel Gang, den Roten Rosen und den Toten hosen *ich weiß das is noobisch abernich bin halt neu*


    aber ich glaub auch nicht das sie noch mal in neuer form auftreten dafür gibts sie shcon zu lange

  • Zitat

    Original von yellochip


    VOM war doch zu der Rosen zeit noch nicht in der Band...


    Ist auch mir bekannt. Hab ich doch nur so gesagt... aber angenommen die Rosen würden nochmal ein Album machen - wies da oben hieß - würden DTH ja wohl nicht den Wölli reaktivieren, sondern eine neue Rote Rose einführen, in deren Rolle der Engländer schlüpfen würde. ;) So würds zumindest ich machen! :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Schakal
    mal eben off tobic geh: wo ist eig der unterschied zwischen der Opel Gang, den Roten Rosen und den Toten hosen *ich weiß das is noobisch abernich bin halt neu*


    Die Toten Hosen - die band, die hier wohl die meisten hören... gibt es seit 82...
    Die Roten Rosen - Spaßprojekt der Toten Hosen mit 2 Cover-alben, 1987 und 1998...
    Opel Gang - ein album und ein Lied der Toten Hosen, allerdings gab es 2004 einen geheim-gig unter dem namen "Die Jungs von der Opel-Gang", so wie es auch schon geheimgigs unter dem namen "Die Rheinpiraten" oder "essen auf Räden" gab...


    alles klar nun? ;)



    zu den Rosen, ich glaube nicht, dass die jungs die wieder ausgraben, da sie meiner ansicht nach leider etwas zu ernst geworden sind...

  • Hab ich nicht auch einmal (ich meine im BZBE-Buch) gelesen, dass sich die Hosen zu Kauf-Mich!-Zeiten mehrmals als "Katastrophenkommando" (Lied auf Kauf-Mich!-Album) hatten ankündigen lasse? - Auch sone geheime Identität. 8)

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Zitat

    Original von Marborner
    Hab ich nicht auch einmal (ich meine im BZBE-Buch) gelesen, dass sich die Hosen zu Kauf-Mich!-Zeiten mehrmals als "Katastrophenkommando" (Lied auf Kauf-Mich!-Album) hatten ankündigen lasse? - Auch sone geheime Identität. 8)


    ja ich glaub schon. Sie nehmen ja gelegentlich so Namen an für geheime Clubgigs etc. im kleineren Rahmen, find ich aber eigentlich cool.


    Aber obs nochmal was von den Rosen geben wird, da bin ich auch mal gespannt drauf, wäre schon lustig. Vielleicht können sie ja diesmal mal ne Platte mit Karnevalsliedern machen. Wäre doch lustig wenn die plötzlich trällern "Mer losse de Dom in Kölle" etc :D

    Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft ungemein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...