Ein Ultimatives Album?

  • ich glaub das war Jochen dingsda der meinte das WUnder kein Livesong wär, seitdem spielen die Hosen das nicht mehr


    dabei ist das neben Goldener Westen und am Ende das einzig richtig gute auf dem album

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Für mich waren sie mit "In aller Stille" schon sehr nah an der perfekten Scheibe dran. ;) Aber es ist doch schön, dass die Herren auch in ihrem fortgeschritten Alter noch so motiviert sind. ;)

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Wie gesagt alles ist Ansichts- und Geschmacksache. M. E. ist "Unsterblich" das schwächste Album und ich betone das SCHWÄCHSTE Album womit ich sagen will, dass ich es nicht Kacke finde aber es kann einfach gegen die Vorgängeralben und Nachfolger nicht anstinken was u. a. meiner Meinung nach daran liegt, dass zu viele "Gäste" auf diesem Album ihre Finger mit im Spiel haben wie z. B. Funny, der zwar auch ganz gute Mukke schreibt aber auf den Tod nichts mit den Hosen am Hut hat weder textlich noch musikalisch auch wenn die gemeinsamen Songs schon ganz geil sind.
    Ich bin der Meinung, dass wenn andere Leute bei Hosensongs mitschreiben sollten es bandinterne Leute sein, die halt auch mal einen Text abliefern und keine Leute von außerhalb... naja das nur meine Meinung zu dem Thema!!! Ich glaube kaum dass sie "In aller Stille" toppen werden!!!


    In diesem Sinne: MfG
    Schwein E.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Ich geb mal mein Senf dazu:


    "In Aller Stille" grenzt für mich nahe an der Perfektion, genau wie Matthes es beschrieben hat. Es ist ein Album, das alles für jeden hat. IaS ist also mein Top-Album, soweit sogut. Aber wenn IaS nicht wäre, würden bei mir "Zurück zum Glück", "Unsterblich" und "Opium für's Volk" um den Platz streiten. (Als Lösungsvorschlag machte ich mir mein eigenes "ultimatives" Hosen-Album mit Songs aus den genannten 3 Alben. :D)


    Was ich sagen will: Der Begriff "Ultimativ" ist subjektiv. Wenn die Hosen meinen, das oder das Album sei ihr "ultimatives" Album, dann ist es ihr ultimatives Album, was aber nicht für uns gilt. Wie wir alle hier bereits gelesen haben, jeder hat sein eigenes ultimatives Album und das ist auch gut so. ;)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • jetzt mal ehrlich: welcher song auf ias hat das potenzial, wie batschkapp richtig sagte, ein wirklicher klassiker zu werden? es gab auf jedem album mindestens einen, der die hosen definiert, dass seh ich auf dem aktuellen nicht. keine frage, es ist gut. aber frenetisch erwarten wird die masse keinen der songs auf nem konzert. um mal chronologisch vorzugehen was klassiker angeht:


    bis zum bitteren ende, opelgang, eisgkühlter bommerlunder
    liebesspieler
    wort zum sonntag
    alex
    schönen gruß, all die ganzen jahre
    alles aus liebe, wünsch dir was
    bonnie und clyde, paradies, 10kjm
    bayern
    nur zu besuch, steh auf, auswärtsspiel
    freunde
    ?????? soll hier alles was war stehen? nicht wirklich, oder?



  • Als ich geschrieben habe, dass IAS nahe an der Perfektion dran ist, habe ich für mich gesprochen. Ob die Singles des Albums Hits waren, ist mir dann eigentlich ziemlich schnuppe...


    Aber wenn ich deine Liste so sehe, denke ich schon, dass man "Strom" als den Hit bezeichnen könnte, der den Leuten in Erinnerung bleiben wird - total unabhängig von meiner Meinung zu dem Song.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Hm, ich weiß nicht, die IaS ist das einzige Album was ich immer noch komplett durch höre. Es gibt nach wie vor kein "weiter-drück-Lied"
    Das ging mir bisher mit keinem Album nach einem Jahr so.
    Ob das nun aber evtl. ein Indiz dafür ist, daß dies Album nicht den absoluten Knaller parat hat... möglich.
    Aber ich fände es schon schade, wenn Lieder wie "Ertrinken" oder "Alles was war" auf Konzerten bald nicht mehr zu hören sein werden


  • Doch! :D


    Alles was war wird bestimmt im Set bleiben...da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Gerade denn, wenns eventuell doch die letzte Tour sein wird. Was ich natürlich nicht hoffe.


  • Diese "Klassiker" haben alle etwas Besonderes an sich allein, IaS hat als gesamtes Album etwas Besonderes an sich (Für mich jedenfalls). Und darum geht's, denke ich.
    Ein "ultimatives" Album ist kein Album wo jeder Song das Potenzial zur Single hätte, sondern ein Album, wo der Künstler (in unseren Fall also die Künstler) mit jeden einzelnen Song 100% zufrieden ist. Und bei den Fans ebenso.


    Nochmals: Es geht nicht um einzelne Songs, die das Zeug zum Klassiker haben/ haben könnten, sondern es geht um das Album, um das Gesamtpaket als Klassiker. "London Calling" beispielsweise.


    Edit: Komma vergessen.
    Edit 2: weiteres Komma vergessen.
    :D

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    2 Mal editiert, zuletzt von Micka ()

  • also in aller stille kann ich fast gar nicht mehr hören^^ dann lieber die alten horroschau, opium, opelgang, unterfalscher flagge und so :) ab und zu geht IaS aber immer auf keinen fall^^

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Zitat

    Original von machmalauter1990


    weil esther dann dabei sein muss! ohne piano ist das ganze etwas schwierig! das wird der grund sein


    ist nicht so das man das nicht umarrangieren könnte, Wofür man lebt war auch schwierig das ging auch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...