Ein Ultimatives Album?

  • Und ihr habt noch grosse Pläne. Campino träumt vom ultimativen Album.


    Breiti: Der Platte unseres Lebens, genau. So wie Green Day mit ihrer vorletzten CD. Wir haben sie immer noch nicht gemacht, auch wenn ein paar ganz gut gelungene Scheiben wie «Ein kleines bisschen Horrorshow» oder «Auswärtsspiel» dabei sind.



    Das nächste Album soll ja unbedingt das Album des Lebens der Band werden.
    Is das überhaupt noch möglich...was sollte sich denn da gegenüber den anderen Alben zumindestens Zurück zum Glück und IaS ändern?

  • Die "Ein kleines bisschen Horrorschau" finde ich auch ziemlich geil, aber "Auswärtsspiel" an zweiter Stelle. Da lässt sich aber streiten.
    Da finde ich "Opium fürs Volk", "Auf dem Kreuzzug ins Glück" oder auch "Damenwahl" um längen besser....


    Im Gegensatz zu "Zurück zum Glück" sollten sie vieles ändern, denn bis auf wenige Ausnahmen wie "Alles wird vorübergehen" meiner Meinung nach die wohl schlechteste Platte der Bandgeschichte.

    hasta el amargo final

  • Wenn die wirklich das vorhaben, dann müssen sie es auch Green Day nachmachen: die machen nmälich auf jedem Album Songs, die auch genausogut aus ihren Anfangstagen stammen könnten -neben den "neueren Stilrichtungen"


    Es müsste demnach ein Mix aus 30 Jahren Bandgeschichte sein: jeweils die besten Songs aus den drei Dekaden gilt es zu toppen.


    Ich lass mich überraschen.


    btw.: sagen die datt nicht nach jedem Album?

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    btw.: sagen die datt nicht nach jedem Album?


    Ich glaub schon,aber wenn's der Motivation dient, sollen sie's von mir aus auch weiterhin sagen ;)
    Campi meinte doch auch schon öfter, dass er u.a. immer noch Lieder schreibt, weil er hofft, das beste noch nicht geschrieben zu haben [SIZE=7]oder so..[/SIZE]

  • Die Diskussion läuft doch wieder darauf hinaus, welches Album wie gut oder wie schlecht ist. Aber ich werde auch nicht müde zu betonen, dass ich IaS für maximal durchschnittlich halte und ZzG für deutlich besser. Nicht so gut wie Auswärtsspiel, aber trotzdem besser als IaS. Mit solchen Songs wie 'Ich bin die Sehnsucht in dir', 'Freunde', 'Goldener Westen' oder 'Alles wird vorübergehen' kann das Album nicht mithalten.


    Wir werden ja sehen, welche Songs von IaS das Zeug dazu haben, noch in 10 Jahren auf Konzerten gespielt zu werden. Ich denke, kein einziger. Von 'Strom' mal abgesehen.


    @ Sgt. Pepper: Habe deinen Beitrag noch nicht gelesen gehabt, aber wie du siehst, lagst du nicht so verkehrt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • Also mir fällt es sehr schwer bei den bisherigen Alben ne Rangliste zu erstellen, Zürück zum Glück finde ich aber sehr gut (auch wenn n paar Lieder sehr ähnlich sind...)das Album ist in einer Linie!
    Für mich ist IaS bisher auch das beste Album! Und wenn sie irgendwann DAS Album geschrieben haben wo sie es selber von sagen, dann bin ich wirklich sehr gespannt 8)

    ____________________________________________


    Zitat von Chaot: "Das ist nicht mein Auto", :) => war es eben doch!!!! :P

  • Na dann kann man ja nur hoffen das ihnen das ultimative Album so schnell nicht glückt. Schliesslich wollen wir ja noch viele neue Songs von ihnen hören.
    Mein persöhnliches ultimative Livealbum kann ich mir auch selbst zusammenschneiden. ;)

  • ich könnte es auch nicht sagen finde jedes album auf seine art gut kann auch je nach stimmung anders sein und das ist auch gut so :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • In Aller Stille zu toppen wird die vielleicht größte Herausforderung der Hosen sein,... aber ich hoffe, sie folgen ihrem neu entdeckten Motto "Qualität vor Quantität",... also nicht mehr als 12, 13 Songs,...


    ps: Zurück Zum Glück gefiel mir trotzdem, aber es litt unter dem zahlreichen Füllmaterial,... aber es bietet trotzdem genug sehr gute Songs an...

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

  • .meiner meinung nach müssten schon mehr als 13 Songs sein...einfach um es auch etwas vielseitiger zu machen....ähnlich wie bei Opium fürs Volk oder bei Auswärtsspiel sowie zb auch bei Kauf Mich ....13 Titel find ich einfach zu wenig, gerade wenn nur die wenigstens davon richtig gut sind ....

    En El Principio Fue El Ruido

  • naja... das kommt dann eher einer compilation gleich, als nem album,...

    Lasst uns beten für die Armen und die Kranken dieser Welt // Und das die deutsche Mark ihren Kurswert hält



    ICH FAHRE NACH DÜSSELDORF - 22. DEZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...